DAF Trucks freut sich auf die Rückkehr zum ITT Hub

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
image_pdfimage_print

DAF Trucks freut sich auf die Rückkehr zum ITT Hub

(Bildquelle: @ https://www.dafusedtrucks.com)

Nach der Premiere in Großbritannien auf der ITT Hub im Jahr 2021 hat die DAF Trucks-Baureihe der neuen Generation – bestehend aus den Modellen XF, XG und XG+ – den prestigeträchtigen Preis für den internationalen Lkw des Jahres 2022 erhalten. In dieser Woche kehrt der Marktführer DAF Trucks nach Farnborough zurück und präsentiert seine preisgekrönte Lkw-Reihe sowie einen emissionsfreien LF Electric 19-Tonner.

Der Stand von DAF Trucks war im vergangenen Jahr zweifellos der Hauptanziehungspunkt für die Besucher der ITT Hub-Messe, auf der die New Generation DAF-Baureihe des Unternehmens zum ersten Mal in Großbritannien der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Als erster Hersteller nutzt DAF die Vorteile der neuen EU-Gesetzgebung zu Maßen und Abmessungen. Das Ergebnis sind drei individuelle Modelle mit verbesserter Kraftstoffeffizienz, Sicherheit und einem unvergleichlichen Maß an Platz und Komfort.

HVO – enorme CO2-Reduzierung jetzt verfügbar:

Am Stand von DAF Trucks werden die neue Generation der DAF XF 450 FTP ADR/Pet Reg und die XG 530 FT Tieflader-Sattelzugmaschine zu sehen sein, während eine XG 480 FTG 62-Sattelzugmaschine – voll beladen mit 44 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht – auf der Ride-and-Drive-Route von ITT Hub zur Probefahrt bereitsteht. Der mit einem 12,9-Liter-Motor des Typs PACCAR MX-13 ausgestattete Lkw wird mit HVO (Hydro-treated Vegetable Oil) betrieben, einer Alternativlösung zu Diesel, für die keine Fahrzeugmodifikationen erforderlich sind und die die CO2-Emissionen von der Quelle bis zum Rad im Vergleich zu herkömmlichem Diesel um 90 % reduziert.

Emissionsfrei – DAF LF Electric und CF Electric:

Parallel zum DAF der neuen Generation wird bei ITT Hub ein emissionsfreier LF Electric zu sehen sein, der im vergangenen Jahr bei ITT Hub zusammen mit seiner 37 Tonnen schweren 4×2-Sattelzugmaschine DAF CF Electric vorgestellt wurde. Der CF Electric ist heute auch als starrer 62-Sattelzug mit einem Gesamtgewicht von 27 Tonnen erhältlich, der sich ideal für die Müllabfuhr und andere städtische Verteilungsaufgaben eignet.

Voll aufgeladen – PACCAR Ladelösungen:

Der LF Electric ITT Hub von DAF wird auch mit einer PACCAR-Ladestation ausgestellt. Sie ist Teil einer Reihe von stationären und mobilen PACCAR-Ladelösungen, die von 20 kW bis 350 kW für Wechsel- und Gleichstromladung erhältlich sind.

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

Kontakt
SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz
Krisjana Barona iela 130 k-3
LV-1012 Riga
+371 648 816 33
mail@alle-lkw.de
https://www.alle-lkw.de

image_pdfimage_print
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar