Cornerstone Real Estate Advisers vermietet 3.600 qm Bürofläche im Münchener Arabella Bogen

München, 8. April 2016 – Die Cornerstone Real Estate Advisers GmbH (Cornerstone Deutschland) hat in ihrer Funktion als Asset Manager im Arabella Bogen am Münchener Rosenkavalierplatz 4-5 rund 3.600 qm Bürofläche an die Puls GmbH vermietet. Das im Energiesektor tätige Unternehmen wird nach dem Umzug künftig hier seinen Firmensitz haben. Hauptgründe für diese Entscheidung waren neben der Qualität der angemieteten Flächen die gute Nahversorgung direkt im Objekt, der hochwertige Nutzermix sowie das umfassende Modernisierungskonzept, welches zurzeit im Arabella Bogen umgesetzt wird.

Eigentümer des Objekts ist die luxemburgische JP Commercial 16 S.à.r.l.

Ellwanger & Geiger war als Maklerunternehmen beratend tätig.

Der Arabella Bogen in München-Bogenhausen ist Bestandteil des Arabellaparks. Dabei handelt es sich um ein modernes zehngeschossiges Immobilienensemble mit einer lebendigen Mischung aus Wohn-, Büro-, Einzelhandel- und Hotelnutzung im Osten der bayrischen Landeshauptstadt. Durch die U-Bahn-Station “Arabellapark” verfügt der Arabella Bogen zudem über einen direkten Anschluss an den ÖPNV. Die Münchener Innenstadt ist von hier aus innerhalb weniger Minuten zu erreichen.

Derzeit werden im Rahmen eines umfassenden Modernisierungskonzeptes die Frei- und Allgemeinflächen sowie die Fassade des Objekts neu gestaltet, wodurch die Attraktivität des Objekts weiter erhöht werden wird.

Brankica Miladinovic, bei Cornerstone Deutschland verantwortlich für die Vermietung in der Region Süd: “Unsere Modernisierungsmaßnahmen haben maßgeblich zur erfolgreichen Vermietung beigetragen, denn dadurch wurde die Qualität des Objekts für seine Nutzer nochmals deutlich gesteigert. Dass dies von den Bestands- und Neumietern geschätzt und anerkannt wird, freut uns.”

Über Cornerstone Real Estate Advisers

Cornerstone Real Estate Advisers Europe ist eine Tochtergesellschaft der Cornerstone Real Estate Advisers LLC, Hartford, Connecticut. Mit Tochtergesellschaften und Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich, in Europa und Asien, ist sie einer der weltweit größten Immobilien-Investment-Manager. Das Unternehmen bietet institutionellen und anderen qualifizierten Investoren Beratungsleistungen im Core- und Value-Added-Investmentsegment, einschließlich einer umfassenden Betreuung und Expertise in den Bereichen Fremdfinanzierung, Eigenkapital und immobilienbezogene Wertpapiere. Cornerstone ist Mitglied der MassMutual Financial Group. Weitere Informationen unter www.cornerstoneadvisers.com.

Seit Juli 2014 agiert die Cornerstone Real Estate Advisers GmbH (Cornerstone Deutschland) als deutsche Plattform der weltweit aktiven Cornerstone Real Estate Advisers Gruppe. Das Leistungsspektrum von Cornerstone Deutschland umfasst das aktive Asset Management sowie das Vermietungs- und Transaktionsmanagement von Einzelimmobilien und Immobilienportfolios der Risikoklassen Opportunistisch bis Core fur institutionelle Investoren und Banken sowie die Immobilienprojektentwicklung im Bestand und Neubau. Darüber hinaus wird die Auflage von Immobilienanlageprodukten fur deutsche und internationale Institutionelle zunehmend an Bedeutung gewinnen. Cornerstone Deutschland ist mit Büros an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten.

Cornerstone Real Estate Advisers GmbH
Robert Schneider