04.07.2014, 15:00 Uhr

CoreCompetence mit klarem Profil und neuem Corporate Design

Der Spezialist für digitale Lern-Erlebniswelten hat sich klarer positioniert. Corporate Identity und Corporate Design wurden in einem mehrstufigen Prozess überarbeitet, um das Leistungs-portfolio zielgruppengerecht zu kommunizieren.

Unterföhring, 2. Juli 2014. Mit einem neuen Markenauftritt startet die CoreCompetence GmbH ins zweite Halbjahr 2014. Mit dem Startschuss wird die Arbeit der vergangenen Monate nun auch nach außen sichtbar. In einem mehrstufigen Prozess hat sich das Unternehmen inhaltlich und visuell neu ausgerichtet. Ziel dieses Prozesses war es, auf Basis der Unternehmensstrategie das Profil im Markt zu schärfen und sich klarer vom Wettbewerb zu differenzieren.

Herzstück des Relaunch ist das eindeutige Leistungsversprechen von CoreCompetence: “Playful trainings. Powerful results”. Mit dem Claim unterstreicht das Unternehmen seinen Anspruch an Trainingserlebnis und Ergebnisfokussierung.

“Unternehmen stellen an ihre Trainingsmaßnahmen zwei wesentliche Anforderungen: Eine hohe Akzeptanz bei den Trainierenden sowie nachhaltig verankerte Kompetenzen. Letztere sollen im Anschluss an eine Maßnahme auch tatsächlich angewendet werden”, erklärt Geschäftsführer Christian Müller. “Mit der Konzentration auf unsere Kernkompetenzen und dem Fokus auf kundenspezifische Problem-lösungen werden wir dieser Zielsetzung gerecht.”

Vor dem Hintergrund eines ganzheitlichen Markenerlebnisses hat die CoreCompetence auch ihre Markenarchitektur inklusive Produktportfolio überarbeitet und gestärkt. Ein aufgefrischtes Corporate Design rundet diese Veränderungen ab. An die Stelle des bisherigen Logos tritt eine reduzierte Wort-/Bildmarke. Geschäftsausstattung, Flyer, Website, Präsentationen, Messeauftritt und Kampagnen werden aktuell auf Basis des Corporate Designs ebenfalls neu konzipiert und gestaltet. Die Umstellung erfolgt schrittweise.

Als erste und schon sichtbare Veränderung wurde der erste Teil der neuen Website ( www.core-competence.com (http://www.core-competence.com/) ) online gestellt. Diese wird in den kommenden Wochen weiter ausgebaut und um weitere Mehrwert-Angebote und Kommunikationsmaßnahmen ergänzt. Auf dem STORES Kongress am 24. und 25. Juni in Mainz war das Unternehmen ebenfalls im neuen Gewand präsent.

Der neue Markenauftritt ist für die CoreCompetence ein Meilenstein und stützt die strategischen Unternehmensziele, die im Rahmen der Roadmap 2014 bereits umgesetzt wurden.

Die CoreCompetence GmbH ist Spezialist für digitale Lern-Erlebniswelten. Seit 2007 unterstützt das Unternehmen seine Kunden mit web-basierten Trainingslösungen. CoreCompetence ist auf die Themen Sales & Service sowie Change-Programme & Prozessoptimierungen fokussiert. Die entwickelten Lösungen schaffen bei Mitarbeitern und Partnern echte Anwendungskompetenz und zeichnen sich durch eine besonders hohe Akzeptanz aus. Die CoreCompetence GmbH hat ihren Sitz in Unterföhring bei München.

CoreCompetence GmbH
David Zöllner
Feringastraße 10b
85774 Unterföhring
089 540 42 45 44
presse@core-competence.com
http://www.core-competence.com

CoreCompetence mit klarem Profil und neuem Corporate Design

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: CoreCompetence mit klarem Profil und neuem Corporate Design
Veröffentlicht: Freitag, 04.07.2014, 15:00 Uhr
Anzahl Wörter: 403
Kategorie: Bildung, Karriere, Schulungen
Schlagwörter: | |