Copper Mountain Mining gibt eine Vereinbarung über den Verkauf des Eva-Kupferprojekts und der australischen Explorationsgrundstücke für einen Gesamtbetrag von bis zu 230 Millionen US-Dollar bekannt

Vancouver, British Columbia – 6. Oktober 2022 – Copper Mountain Mining Corporation (TSX: CMMC | ASX: C6C) (das “Unternehmen” oder “Copper Mountain” – www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/copper-mountain-mining-corp/ ) freut sich bekannt zu geben, dass es eine endgültige Vereinbarung mit Harmony Gold Mining Company Limited (JSE: HAR) (NYSE: HMY) (“Harmony”) über den Verkauf des zu 100 % unternehmenseigenen Kupferprojekts Eva und des 2.100 qkm langen Explorationslandpakets in Queensland, Australien, zu einem Gesamtpreis von bis zu 230 Millionen US$ (die “Transaktion”) unterzeichnet hat.

Gemäß den Bedingungen der Transaktion erhält Copper Mountain die folgende Gegenleistung:

A. 170.000.000 US$ in bar, zahlbar bei Abschluss der Transaktion;
B. Bis zu 30.000.000 US$ in bar, basierend auf einer bedingten Zahlungsvereinbarung, bei der Harmony an Copper Mountain 10 % der zusätzlichen Einnahmen aus dem Eva-Kupferprojekt und dem australischen Explorationslandpaket über den Einnahmen bei einem Kupferpreis von 3,80 US$/lb zahlen wird; und
C. Bis zu 30.000.000 US$ in bar, basierend auf einer bedingten Zahlungsvereinbarung, bei der Harmony Copper Mountain 0,03 US$ pro Pfund enthaltenen Kupfers für jede SAMREC-Kupferressource zahlen wird, die auf einer neuen Lagerstätte innerhalb des Kupferprojekts Eva und des australischen Explorationslandpakets nach Abschluss der Transaktion entdeckt und gemeldet wird.

Gil Clausen, President und CEO von Copper Mountain, sagte: “Wir freuen uns über diese Transaktion, da sie den Wert unterstreicht, den das Unternehmen seit der Übernahme von Altona Mining Limited im Jahr 2018 im Eva Copper Project entwickelt hat. Sie erkennt auch das Explorationspotenzial an, das auf dem umliegenden aussichtsreichen Landpaket besteht. ”

Letitia Wong, CFO von Copper Mountain, fügte hinzu: “Diese Transaktion stärkt unsere Bilanz und ermöglicht es dem Unternehmen, Optionen im Hinblick auf unsere langfristige Kapitalstruktur zu prüfen. Wie unser kürzlich bekannt gegebener Plan für die Lebensdauer der Mine zeigt, wird die Copper Mountain Mine voraussichtlich ab 2023 einen gesunden freien Cashflow generieren und wir erwarten, dass sich der Minenbetrieb und die Erweiterung um 65.000 Tonnen pro Tag in Zukunft selbst finanzieren werden.

Der Abschluss der Transaktion unterliegt bestimmten üblichen Bedingungen, einschließlich der Genehmigung durch das Foreign Investment Review Board (FIRB) in Australien und der Zustimmung der Anleihegläubiger von Copper Mountain. Die Transaktion wurde von der South African Reserve Bank (SARB) genehmigt und unterliegt keinen Finanzierungsbedingungen. Der Abschluss der Transaktion wird für das erste Quartal 2023 erwartet.

Berater und Rechtsbeistand

Macquarie Capital fungiert als Finanzberater für Copper Mountain. Davies Ward Phillips & Vineberg LLP und Corrs Chambers Westgarth fungieren als kanadische bzw. australische Rechtsberater von Copper Mountain.

Über Copper Mountain Mining Corporation
Das Aushängeschild von Copper Mountain ist die zu 75 % unternehmenseigene Mine Copper Mountain, die sich im Süden von British Columbia in der Nähe der Stadt Princeton befindet. Die Copper Mountain Mine produziert derzeit etwa 100 Millionen Pfund Kupferäquivalent pro Jahr. Copper Mountain besitzt auch das zu 100 % in seinem Besitz befindliche Eva Copper Project und ein umfangreiches, 2.100 qkm großes äußerst viel versprechendes Landpaket in Queensland, Australien. Copper Mountain wird an der Toronto Stock Exchange unter dem Symbol “CMMC” und an der Australian Stock Exchange unter dem Symbol “C6C” gehandelt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter: www.CuMtn.com

Im Namen des Verwaltungsrats der

COPPER MOUNTAIN MINING CORPORATION
“Gil Clausen”-

Gil Clausen
Präsident und CEO

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Tom Halton
Direktor, Investor Relations und Unternehmenskommunikation
Telefon: 604-682-2992
E-Mail: Tom.Halton@CuMtn.com

Website: www.CuMtn.com

In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch

Vorsichtiger Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung kann “zukunftsgerichtete Informationen” im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetzgebung und “zukunftsgerichtete Aussagen” im Sinne des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995 (zusammen “zukunftsgerichtete Aussagen”) enthalten. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich auf das Datum dieser Pressemitteilung und Copper Mountain beabsichtigt nicht und übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen erforderlich.

Alle Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Im Allgemeinen beziehen sich zukunftsgerichtete Aussagen auf zukünftige Ereignisse oder zukünftige Leistungen und spiegeln die Erwartungen oder Überzeugungen von Copper Mountain hinsichtlich zukünftiger Ereignisse wider.

Unter bestimmten Umständen können zukunftsgerichtete Aussagen identifiziert werden, sind jedoch nicht auf Aussagen beschränkt, die Begriffe wie “plant”, “erwartet”, “schätzt”, “beabsichtigt”, “geht davon aus”, “glaubt”, “prognostiziert”, “Prognose”, “Leitlinie”, “geplant”, “Ziel” oder Abwandlungen solcher Begriffe verwenden, oder Aussagen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse “können”, “könnten”, “würden”, “könnten”, “eintreten” oder “erreicht werden” oder die Verneinung dieser Begriffe oder vergleichbare Terminologie. In dieser Pressemitteilung werden bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen getätigt, einschließlich der potenziellen Pläne des Unternehmens hinsichtlich seiner langfristigen Kapitalstruktur, des voraussichtlichen Zeitpunkts, zu dem die Mine Copper Mountain freien Cashflow generieren und sich selbst finanzieren wird, des voraussichtlichen Zeitpunkts für den Abschluss der Transaktion, des Anspruchs auf bedingte Gegenleistungen im Rahmen der Transaktion, des Erhalts und der Erfüllung der üblichen Bedingungen (einschließlich der Genehmigung durch die FIRB und der Genehmigung durch die Anleihegläubiger von Copper Mountain), der voraussichtlichen Produktion in der Mine Copper Mountain und der Erwartungen hinsichtlich anderer wirtschaftlicher, geschäftlicher und/oder wettbewerbsbezogener Faktoren. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen, Errungenschaften und Chancen erheblich von jenen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, zählen unter anderem die Fähigkeit der Parteien, die Transaktion zu vollziehen, die Fähigkeit der Parteien, alle Bedingungen für den Abschluss der Transaktion rechtzeitig zu erfüllen, Annahmen bezüglich der Transaktion und der Betriebs- und Investitionspläne des Unternehmens nach Abschluss der Transaktion, die potenziellen Auswirkungen der Ankündigung oder des Abschlusses der Transaktion, die Abzweigung von Managementzeit für die Transaktion, die erfolgreiche Exploration der Grundstücke des Unternehmens in Kanada und Australien, die Marktpreise, die kontinuierliche Verfügbarkeit von Kapital und Finanzierung und die allgemeinen wirtschaftlichen, Markt- oder Geschäftsbedingungen, extreme Wetterereignisse, Material- und Arbeitskräftemangel, die Zuverlässigkeit der historischen Daten, auf die in diesem Dokument Bezug genommen wird, und die Risiken, die in den öffentlichen Dokumenten von Copper Mountain dargelegt sind, einschließlich der Management’s Discussion and Analysis für das am 30. Juni 2022 zu Ende gegangene Quartal und des jährlichen Informationsformulars vom 29. März 2022, die jeweils auf SEDAR unter www.sedar.com. Obwohl Copper Mountain versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen, Errungenschaften und Chancen des Unternehmens wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben werden, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse, Leistungen, Errungenschaften und Chancen des Unternehmens nicht so ausfallen wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt. Obwohl das Unternehmen davon ausgeht, dass die Informationen und Annahmen, die bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Aussagen verwendet wurden, angemessen sind, sollte kein unangemessenes Vertrauen in diese Aussagen gesetzt werden, die nur zum Datum dieser Pressemitteilung gelten, und es kann keine Zusicherung gegeben werden, dass diese Ereignisse in den angegebenen Zeiträumen oder überhaupt eintreten werden. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen des Unternehmens verlassen.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Copper Mountain Mining Corp
Rod Shier