21.07.2014, 08:21 Uhr

ConversionBoosting auf Expansionskurs – CMO verpflichtet

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

On-Demand-Wissensplattform setzt auf starkes Wachstum

Dirk Ploss, 43, zuletzt für das Marketing beim Leipziger Online- und Mobile-Learning-Anbieter Lecturio verantwortlich, verstärkt seit dem 1. Juli 2014 das Team um ConversionBoosting (http://conversionboosting.com) -Gründer Jörg Dennis Krüger als CMO. Damit sind die Mannheimer der erste Kunde für das von Ploss neu entwickelte Angebot “CMO as a Service”. “Es freut uns, dass wir im Zuge unserer Expansion und weiteren Professionalisierung einen so erfahrenen Marketingmann für uns gewinnen konnten”, so Krüger.

Das auf der diesjährigen Internet World ausgezeichnete Start-up stehe jetzt an einem wichtigen Punkt seiner noch jungen Entwicklungsgeschichte: “Über 200 Kunden, darunter so illustre Namen wie OTTO, Cathay Pacific und JollyDays, nutzen das wertvolle On-Demand-Wissen von ConversionBoosting erfolgreich in Projekten und zeigen, dass unser Konzept einen Nerv trifft. Jetzt wird skaliert.” erläutert Krüger.

Zu seinen Beweggründen für den Wechsel sagt Ploss: “ConversionBoosting ist für mich ein regelrechter Traumkunde”. Und weiter: “Die Sammlung, Aufbereitung und Weitergabe von so wertvollem Wissen ist ein Angebot, von dem wirklich jedes online aktive Unternehmen profitieren kann.” Bildquelle:kein externes Copyright

Mit ConversionBoosting können Sie Ihre Conversion-Optimierung selbst in die Hand nehmen: Sie erhalten exklusiven Zugriff auf Best-Practices, Marktforschung, Marktübersichten, Arbeitsvorlagen, Vortragsaufzeichnungen und Lerninhalte. Zudem veranstaltet ConversionBoosting exklusive Events für seine Mitglieder. Mit mehr als 11.000 Mitgliedern ist ConversionBoosting die wohl weltweit größte Business-Community zu Conversion-Optimierung. Mitglieder können sich an die Experten von ConversionBoosting wenden um individuelle Fragen zu diskutieren.

Das Unternehmen führt die Aktivitäten rund um das Bestseller-Buch “Conversion Boosting mit Website Testing” von Jörg Dennis Krüger fort. Die Community von ConversionBoosting besteht aus mehr als 11.000 Mitgliedern und ist damit die weltgrößte Business-Community zur Conversion-Optimierung.

Geschäftsführende Gesellschafter sind der Conversion-Experte Jörg Dennis Krüger (CEO), Philipp Ronicke, Unternehmer und SEO-Experte (CTO) und Julian Kleinknecht, Experte für Webanalyse und Website-Testing (Chief Research Officer). Das Unternehmen wird unterstützt durch einen Fachbeirat aus Experten aus Wissenschaft und Praxis: Heiko Eckert (Head of Online Marketing bei MyTheresa), Paul Kaffsack (eCommerce Pionier) und Fabian Friede (CMO bei Locazon).

ConversionBoosting wurde von der Internet World Messe als “Start-Up mit Zukunft 2014” ausgezeichnet und belegte den 2. Platz beim Innovationspreis IT 2014 in der Kategorie “Online-Marketing”.

Mehr Informationen unter http://conversionboosting.com/ueber-conversionboosting/ .

ConversionBoosting UG (haftungsbeschränkt)
Dirk Ploss
Mittelstr. 38
68169 Mannheim
0621/18 06 60-0
dp@conversionboosting.com
http://conversionboosting.com

ConversionBoosting auf Expansionskurs – CMO verpflichtet
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: ConversionBoosting auf Expansionskurs – CMO verpflichtet
Veröffentlicht: Montag, 21.07.2014, 08:21 Uhr
Anzahl Wörter: 395
Kategorie: Werbung, Marketing, Consulting, Marktforschung
Schlagwörter: | | |