Controlware ist “F5 Partner of the Year 2022” und “F5 Service Partner of the Year 2022”

Controlware ist "F5 Partner of the Year 2022" und "F5 Service Partner of the Year 2022"
Controlware ist „F5 Partner of the Year 2022” und „F5 Service Partner of the Year 2022“.

Dietzenbach, 18. April 2023 – Controlware wurde von F5 im März gleich zweimal ausgezeichnet – als “F5 Partner of the Year 2022” und als “F5 Service Partner of the Year 2022”. Mit den beiden Awards würdigt F5 das herausragende Engagement, die hohe Kompetenz und die ausgeprägte Kundenorientierung des IT-Dienstleisters und Managed Service Providers.

Nasser El Abdouli, Vice President of Channel Sales for EMEA bei F5, kommentiert die Auszeichnung wie folgt “Das wirtschaftliche und geopolitische Klima war im Jahr 2022 sehr herausfordernd, dennoch können sich Kunden weiterhin auf unsere Lösungen verlassen, um das zu schützen, was für sie am wichtigsten ist – Anwendungen und APIs sowie die zugrunde liegende Infrastruktur. All dies wird von Controlware unterstützt und durch einen hervorragenden Kundenservice über alle Branchen und Unternehmensgrößen hinweg ergänzt. Dies spiegelt sich zu Recht in einem nachhaltigen Wachstum und vielen erfolgreichen Projekten im Jahr 2022 wider. Wir freuen uns daher sehr, Controlware als “F5 Partner of the Year” und zusätzlich auch als “F5 Service Partner of the Year” auszuzeichnen.”

“In der digitalisierten Welt sind Unternehmen mehr denn je auf die sichere, performante und stabile Bereitstellung ihrer kritischen Geschäftsanwendungen angewiesen. Mit F5 verfügen wir in diesem Bereich über einen verlässlichen und innovativen Partner, der mit hochwertigen und wirtschaftlichen Lösungen die konkreten Business-Anforderungen unserer Kunden abdeckt”, erklärt Adam Hufnagel, Senior Business Development Manager und Team Lead Data Center & Cloud bei Controlware. “Es freut uns sehr, dass wir unsere Erfolgsgeschichte auch 2022 fortschreiben konnten. Das Jahr begann mit unserer erfolgreichen Re-Zertifizierung als “F5 Platinum Partner” und wird nun um zwei der wichtigsten deutschen Partner-Awards ergänzt. Der Dank für diese großartigen Leistungen gilt unseren Kolleginnen und Kollegen, die F5 Technologien so erfolgreich nutzen, um Herausforderungen unserer Kunden in einen Wettbewerbsvorteil zu verwandeln.”

Mehr über die Zusammenarbeit von Controlware und F5 erfahren interessierte Leser unter https://www.controlware.de/partner.html.

Über F5
F5 ist ein Multi-Cloud-Anwendungsservice- und Sicherheitsunternehmen, das sich dafür einsetzt, eine bessere digitale Welt zu ermöglichen. F5 arbeitet mit den größten und zukunftsweisenden Unternehmen der Welt zusammen, um Anwendungen und APIs überall zu sichern und zu optimieren – vor Ort, in der Cloud oder am Edge. F5 ermöglicht es Unternehmen, ihren Kunden außergewöhnliche, sichere digitale Erlebnisse zu bieten und Bedrohungen stets einen Schritt voraus zu sein. Weitere Informationen unter f5.com.

Über Controlware GmbH
Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist mit mehr als 800 Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 330 Mio. Euro einer der führenden unabhängigen IT-Dienstleister und Managed Service Provider in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen entwickelt, implementiert und betreibt anspruchsvolle IT-Lösungen für die Data Center-, Enterprise- und Campus-Umgebungen seiner Kunden. Das Portfolio erstreckt sich von der Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kundeninfrastrukturen durch das firmeneigene ISO 27001-zertifizierte Customer Service Center. Zentrale Geschäftsfelder der Controlware sind die Bereiche Network Solutions, Information Security, Data Center & Cloud, Collaboration sowie IT-Management. Controlware arbeitet eng mit national und international führenden Herstellern zusammen und verfügt bei den meisten dieser Partner über den höchsten Zertifizierungsgrad. Das ISO 9001-zertifizierte Unternehmen unterhält ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz mit 16 Standorten in DACH. Im Bereich der Nachwuchsförderung kooperiert Controlware mit renommierten deutschen Hochschulen und betreut durchgehend um die 50 Auszubildende und Studenten. Zu den Unternehmen der Controlware Gruppe zählen die Controlware GmbH, die ExperTeach GmbH, die Networkers AG und die productware GmbH.

Controlware GmbH
Stefanie Zender