Consol: Rundum-Sorglos-Paket für kundenzentriertes Business Process Management (BPM)

– Beratung, Software, Implementierung, Schulung sowie Support und Betrieb aus einer Hand
– BPM-Software Consol*CM sorgt für leistungsfähige, transparente und schnelle Prozesse rund um Kunden und Branchen

München, 9. September 2014 —- Die Consol Consulting & Solutions Software GmbH (www.consol.de), IT-Dienstleister und Anbieter der Software-Lösung Consol*CM, fokussiert sich zukünftig noch stärker auf das kundenzentrierte Business Process Management (BPM). Dazu bietet Consol ein Rundum-Sorglos-Paket: Von der Prozess- und Softwareberatung über die Implementierung der 100-prozentig eigenentwickelten Lösung Consol*CM bis hin zu ihrer Wartung und ihrem Betrieb inkl. Nutzerverwaltung, Monitoring sowie Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit erhalten Unternehmen und Behörden alle Leistungen aus einer Hand. Darüber hinaus übernimmt Consol auch Schulungen und bietet Support in unterschiedlichen Service-Modellen bis hin zu einer 24/7-Betreuung.

Im Rahmen dieser Ausrichtung positioniert der Software-Anbieter auch seine BPM-Lösung Consol*CM neu: Als Business-Process-Management-System mit Kundenfokus verbindet Consol*CM die flexible Gestaltung und Automatisierung von branchenspezifischen Prozessen effektiv mit Funktionen des Kundendatenmanagements. Consol*CM stellt dazu flexible, direkt anwendbare Prozesse für Customer Service, Helpdesk, Lead Management und weitere Bereiche bereit. Die Plattform lässt sich dank ihrer offenen Struktur nahtlos in vorhandene IT-Architekturen integrieren und verbindet Customer-Relationship-Management-Systeme mit den Fachabteilungen und ihren entsprechenden Software-Lösungen. Die Einsatzmöglichkeiten von Consol*CM sind dabei so vielfältig wie die individuellen Anforderungen und Branchen: Unternehmen vom Finanzsektor über die Automobil- bis hin zur Investitionsgüterindustrie sowie öffentliche Einrichtungen und Behörden unterstützt Consol*CM dabei, kundenzentrierte Prozesse transparenter und effizienter zu gestalten.

Exzellenter Service ist wettbewerbsentscheidend

“Für Unternehmen, Einrichtungen und Behörden ist die schnelle und prozessgenaue Bearbeitung aller Kundenanliegen ein entscheidender Faktor für die Wettbewerbsfähigkeit. Denn zukünftig entscheiden weniger das Produkt oder die angebotene Dienstleistung über Kundenzufriedenheit und -bindung, sondern ein exzellenter Service über alle Kommunikationskanäle hinweg”, erläutert Engelbert Tomes, Bereichsleiter Marketing und Sales bei Consol. “Aus diesem Grund richten wir uns und unsere Software Consol*CM noch stärker an den kundenzentrierten Prozessen aus, vom Lead Management und Customer Service über den Helpdesk bis zu ganz speziellen Anforderungen einzelner Branchen. Mit unserem Rundum-Sorglos-Paket erhalten Firmen und Organisationen alle Leistungen für kundenzentriertes Prozessmanagement aus einer Hand und profitieren von unserem Prozess-, IT- und Branchen-Know-how.”

Einfache Konfiguration

Consol*CM ist für die schnelle Implementierung mit minimalen Einarbeitungszeiten konzipiert. Die prozessgeführte Benutzeroberfläche von Consol*CM vereinfacht die Konfiguration sowie Bearbeitung einzelner Fälle wie Beschwerden, Reklamationen, Anfragen, Störungen oder Leads. Ihre Erweiterbarkeit und Skalierbarkeit geben zudem Investitionsschutz. Ein aussagekräftiges Reporting erlaubt, Verbesserungspotenziale in Geschäftsprozessen zu identifizieren.

Beratung, Schulung und Support

Bei der Feinabstimmung und Konfiguration beraten und unterstützen die Consol-Consultants mit IT- und Branchen-Know-how aus zahlreichen Projekten. Für Mitarbeiter bietet Consol Schulungen an, die sich dank der intuitiven Benutzerführung der Lösung auf ein Minimum beschränken. In praxisnahen Workflow-Schulungen lernen Administratoren, wie sie die Software an individuelle Unternehmensanforderungen anpassen und auch auf andere Unternehmensbereiche ausweiten können. Darüber hinaus steht allen Consol-Kunden ein Support-Team mit festen Ansprechpartnern zur Verfügung. Über ein Support-Portal können sie zudem Support-Anfragen stellen und erhalten aktuelle Informationen rund um das Produkt.

Download von Pressemitteilung und Bildmaterial: http://bit.ly/Consol_Pressemitteilung

Die Consol Consulting & Solutions Software GmbH ist ein etablierter Münchener IT-Full-Service-Anbieter für Mittelstandskunden und große Konzerne. Zum Portfolio des 1984 gegründeten Unternehmens mit Spezialisierung auf komplexe IT-Systeme gehören Beratung, Architektur, Entwicklung, Integration sowie Betrieb und Wartung. Darüber hinaus zählt der Vertrieb des eigenen kundenfokussierten Business Process Management Systems Consol*CM zu den Geschäftsfeldern von Consol. Die 100%ig eigenentwickelte Software-Lösung vereint höchste Flexibilität in der Gestaltung von Geschäftsprozessen und eine integrierte Web-Anwendung mit einem vielseitigen Kundendatenmanagement. Sie ist speziell für Geschäftsprozesse geeignet, deren Fokus auf menschlicher Kommunikation liegt, wie beispielsweise Customer Service, Helpdesk und Lead-Management. Als neutrales IT-Beratungshaus bietet Consol seinen Kunden die optimale Lösung – von Service-orientierten Architekturen über klassische Enterprise Application Integration bis hin zu Virtualisierung. Zu den Kunden gehören Großunternehmen wie Daimler, UniCredit, Fraport, Kyocera, AOK Bayern, Schufa, Telefonica und FWU genauso wie Mittelständler, beispielsweise M-net, maxdome, Haribo oder CBR Fashion sowie öffentliche Institutionen wie z. B. die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur und die Stadtverwaltungen München und Potsdam.

Heute beschäftigt Consol weltweit rund 240 Mitarbeiter mit einer Zentrale in München sowie einer Niederlassung in Düsseldorf und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2012/2013 eine Gesamtleistung von 20,6 Millionen Euro. Die Consol-Gruppe umfasst darüber hinaus Töchter in den USA und Dubai sowie in Österreich und Polen. Dazu kommt eine Tochter für Internet Solutions & Mediendesign, die allez! GmbH. Zahlreiche Preise dokumentieren Qualität, Kompetenz, Innovationskraft und Mitarbeiterfreundlichkeit des Unternehmens: zum Beispiel der Ende 2007 gewonnene “Große Preis des Mittelstandes”, sieben Bestplatzierungen im renommierten Wettbewerb “Deutschlands Beste Arbeitgeber” (2006 bis 2012 in Folge) oder der Frauenförderpreis des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen (2008). Auf europäischer Ebene wurde Consol 2007 unter die “Best Workplaces in Europe” gewählt (Platz 1) und erzielte auch in den Folgejahren Top-Platzierungen.

Consol Consulting & Solutions Software GmbH
Frau Isabel Baum