conhIT: Mit UpToDate MobileComplete sind Mediziner auch offline immer auf dem aktuellen Stand des Wissens

— /via Jetzt-PR/ —

BildMit UpToDate® MobileComplete(TM) stellt Wolters Kluwer eine bemerkenswerte Erweiterung seines Angebotes im Rahmen der conhIT vor. Mediziner in Krankenhäusern und anderen Gesundheitseinrichtungen, die die Wissensressource UpToDate über die App nutzen, können mit der neuen Produktoption MobileComplete umfassende klinische Inhalte lokal auf ihr mobiles Endgerät herunterladen. Sie haben damit stets Zugriff auf evidenzbasierte Antworten zu klinischen Fragen – selbst ohne Internetzugang.

Ärzten, die die Schnelligkeit und intuitive Handhabung der mobilen App schätzen, bietet UpToDate jetzt mit MobileComplete eine interessante Erweiterung: So steht ihnen nun die komplette Wissensressource jederzeit auf iOS- und Android-Geräten zur Verfügung, selbst wenn kein WLAN oder mobiles Datennetz erreichbar ist. Dies reduziert auch den Datenverkehr bei Verträgen mit begrenztem Datenvolumen.

UpToDate MobileComplete ermöglicht den schnellen Zugriff auf mehr als 10.500 klinische Themen, über 9.700 klassifizierte Empfehlungen medizinischer Experten, über 5.600 Arzneimitteleinträge, 30.000 Grafiken sowie auf zahlreiche für mobile Endgeräte optimierte medizinische Rechner. Um sicherzustellen, dass die Nutzer auf die aktuellsten Empfehlungen zugreifen, prüft und updatet die App bei WLAN-Verfügbarkeit in bestimmten Zeitabständen die Inhalte.

“Wir möchten Kliniker dabei unterstützen, dass sie rasch evidenzbasierte Antworten auf ihre Fragestellungen am Patientenbett, im Untersuchungsraum oder an jedem anderen beliebigen Ort finden. Dieser Ansatz steht im Mittelpunkt unserer Zielsetzung, weltweit die Effektivität der Gesundheitsversorgung zu verbessern”, sagt Denise Basow, MD, President & CEO, Clinical Effectiveness, Wolters Kluwer. “Die Markteinführung von UpToDate MobileComplete bringt uns diesem Ziel einen Schritt näher. Denn sie gewährleistet, dass Mediziner jederzeit und überall schnellen Zugriff auf zuverlässige klinische Informationen erhalten – mit und ohne Internetzugang.”

Weitere Informationen über UpToDate MobileComplete und die mobile App UpToDate erhalten Sie auf der conhIT 2016 in Berlin, Halle 2.2 am Stand D-121.

Zusätzliche Informationen finden Sie unter www.uptodate.com

Über:

Common Sense – Ges. f. Marketing + Kommunikation
Frau Sabine Schützmann
Lilienstr. 11

fon ..: (040) 209 321 058
web ..: http://www.common-sense.biz
email : sabine-schuetzmann@common-sense.biz

Wolters Kluwer ist in Deutschland einer der führenden Wissens- und Informationsdienstleister in den Bereichen Recht, Wirtschaft und Steuern. Wir bieten qualitativ hochwertige Fachinformationen für den professionellen Anwender und verbinden diese mit digitalen Lösungen und Anwendungen. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen können unsere Kunden erfolgskritische Entscheidungen effizient treffen und dabei ihre Produktivität nachhaltig steigern.

Unter unserem Dach vereinen wir dabei erfolgreiche Verlags- und Softwaremarken wie ADDISON, die Akademische Arbeitsgemeinschaft, AnNoText, Carl Heymanns, Carl Link, Carl Link Kommunalverlag, CW Haarfeld, JURION, Legal Tribune Online, Luchterhand, Personalwirtschaft, TriNotar und Werner.

Als Teil des internationalen Unternehmens Wolters Kluwer n.v. mit Sitz in Alphen an den Rijn (Niederlande) blicken wir auf eine 175jährige Geschichte zurück, in deren Zentrum der Kunde und die passgenaue Bereitstellung von Fachinformationen in Form von Literatur, Software und Services stehen. Weltweit ist Wolters Kluwer in über 40 Ländern vertreten und beschäftigt rund 19.000 Mitarbeiter.

Die internationale Struktur von Wolters Kluwer basiert auf vier operativen Unternehmensbereichen: »Legal & Regulatory«, »Tax & Accounting«, »Health & Pharma Solutions«, »Financial & Compliance Services«. In Deutschland dominieren die Bereiche »Legal & Regulatory« (Recht & Wirtschaft) sowie »Tax & Accounting« (Steuern und Rechnungswesen), der Bereich »Finanzen« befindet sich im Aufbau.

Pressekontakt:

Common Sense – Ges. f. Marketing + Kommunikation