ComfortBaby – Red Dot Award Gewinner 2019

ComfortBaby - Red Dot Award Gewinner 2019
Gewinner Red Dot Award Product Design 2019

Mit der Marke ComfortBaby hat sich das Unternehmen Olymp & Olipa GmbH schon im ersten Jahr der Unternehmensgeschichte einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet. Jetzt wurden zwei Produkte des Unternehmens mit dem bekannten Red Dot Award 2019 ausgezeichnet – der Schaukeluntersatz Swing Pendulum 2in1 für das beliebte SmartGrow 7in1 Babybett und der Kinderhochstuhl SmartChair 2in1.

Der Red Dot Design Award

Der Designwettbewerb Red Dot Design Award wird vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen e.V. ausgeschrieben. Die Unternehmen werden mit dem Red Dot, dem roten Punkt ausgezeichnet. Eine hoch fachliche Jury bewertet jedes Jahr von den teilnehmenden Unternehmen die Qualität und die Arbeit bei eingereichten Produkten. Nur die besten Arbeiten werden mit dem Red Dot Award ausgezeichnet. Die Auszeichnung gibt es schon seit 1955. In der Jury sitzen Designexperten wie Jimmy Choo oder Werner Aisslinger. Alle Nationen können ihre Arbeiten einreichen, aber nur die ausgezeichneten Arbeiten werden für ein Jahr im Designmuseum Essen ausgestellt. Der Red Dot Design Award ist eine Ehre für jedes Unternehmen.

Der Schaukeluntersatz Swing Pendelum 2in1

Olymp & Olipa GmbH ist mit dem Schaukeluntersatz Swing Pendelum 2in1 angetreten und konnte sich den beliebten roten Punkt sichern. Die Jury war begeistert von der minimalistischen Gestaltung und der einfachen, aber effektiven Funktionsweise. Mit Hilfe des Swing Penedlum 2in1 wird das Babybett von ComfortBaby umgehend zu einer Wiege, die sogar mit einer Fußbremse ausgestattet ist. Der Untersatz besteht aus massiver Buche und wird an den Seiten des Babybettes angebracht. Mit einem leichten Schubs wird der Mechanismus in Gang gebraucht. Der Pendulum 2in1 eignet sich für die runden und die ovalen SmartGrow 7in1 Babybetten der Marke ComfortBaby. Mit der handlichen Bremse kann der Schaukeluntersatz schnell arretiert werden, wenn die Wiege zu einem normalen Bett werden soll. Die Experten der Jury waren voll auf begeistert von der Technik, dem Design und der Optik.

Der ComfortBaby SmartChair 2in1

Der mitwachsenden SmartChair 2in1 von ComfortBaby hat die Designerjury durch sein robustes Material und der mitwachsenden Funktion überzeugt. Auch er ist mit dem Red Dot Honourable Mention Award 2019 ausgezeichnet worden. Langlebigkeit und Robustheit werden durch das ökologische Buchenholz garantiert und die Optik ist modern. Aufgrund der verschiedenen Farbwünsche passt sich der SmartChair 2in1 den aktuellen Wohnsituationen an. Der mitwachsende Kinderhochstuhl punktet mit einem ergonomischen Design. Er besteht komplett abgerundete Flächen und hat ein gut durchdachtes Sicherheitskonzept. Der Kinderhochstuhl besitzt den 5-Punkt-Gurt, der im Sitz eingearbeitet ist. Babys ab einem Alter von sechs Monaten können den SmartChair 2in1 benutzen und sind mit Hilfe des Gurtes optimal geschützt.

Weitere Informationen zu den Produkten finden Sie unter: comfortbaby.de

Die Marke ComfortBaby wird von dem Unternehmen Olymp & Olipa GmbH produziert. Der Hersteller hat seinen Sitz in Frechen bei Köln und ist seit einigen Jahren mit der Marke ComfortBaby aus dem Markt. Der Schwerpunkt des Unternehmens sind flexible Babybetten und Kinderwagen. Dabei setzt Olymp & Olipa GmbH auf hochwertige Grundmaterialien und eine qualitativ hochwertige Verarbeitung. Die Kinderbetten bestehen aus ökologischen Massivholz und sind alle erweiterbar. Sie können zu Kindersofas, Laufbetten und zu größeren Betten umgebaut werden. Im Online Shop bietet die Olymp & Olipa GmbH neben multifunktionalen Babybetten auch Kinderwagen, Textilien und mehr an. Innovation ist die Devise des jungen Unternehmens. Mit seinen Patenten und den fachkundigen Mitarbeitern bringt die Olymp & Olipa GmbH Baby- und Kindermöbel in ein ganz neues Licht. Das Design ist klassisch und modern. Somit passen die Möbel in jedes Wohnambiente. Olymp & Olipa GmbH hat sich darauf spezialisiert alle Verarbeitungsschritte in Europa durchführen zu lassen, um eine hochwertige Qualität der multifunktionalen Kindermöbel zu garantieren. Nachhaltigkeit steht bei Olymp & Olipa GmbH mit an erster Stelle. Die Möbel werden aus Massivbuche gebaut, die Textilien bestehen aus 100% ökologischer Baumwolle und die Lackierung ist ohne giftige Farbstoffe.

Olymp & Olipa GmbH
Andrej Alexandrovic Olipa