COLUMBIA Hotel Bad Griesbach investiert in die Zukunft

Große Umbau- und Renovierungsarbeiten im 4-Sterne-Domizil

Das COLUMBIA Hotel Bad Griesbach erweitert im Zuge umfangreicher Bau- und Renovierungsmaßnahmen seine Räumlichkeiten für Tagungen und Gastronomie. Der neu geschaffene 220 qm große Seminarraum “Das Atrium” befindet sich in der ersten Etage und eignet sich für Meetings, Workshops, private Feiern oder Firmenveranstaltungen aller Art. Er zeichnet sich durch viel Tageslicht, eine zentrale Lage, zwei kleine Balkone und modernste Konferenztechnik aus. Mit dem neuen Seminarraum folgt das Hotel, das zu den Top-Tagungshotels in Bayern zählt, der gestiegenen Nachfrage nach Räumlichkeiten für Veranstaltungen aller Größenordnungen und setzt seinen Qualitätsweg weiter fort.

“Die Tagungsräume des COLUMBIA Hotels Bad Griesbach geben meinen Coachings und Seminaren jedes Mal den optimalen Rahmen. Ein atemberaubender Blick über die Bayerische Toskana und die großzügige Raumaufteilung sorgen für genügend Freiraum zur Gedankenentfaltung. Ich komme mit meinen Seminarteilnehmern immer wieder gerne hierhin zurück”, äußert sich Managementtrainer und Businesscoach Dr. Patrick Rosenkranz vom Team Dr. Rosenkranz GmbH. “Die Ausrichtung von Business- und Bankettveranstaltungen macht einen Großteil unseres Umsatzes aus. Wir wollen mit unseren Renovierungsmaßnahmen ein positives Zeichen setzen und künftig noch mehr Gäste für unser erstklassiges Hotel begeistern. Für unsere Besucher möchten wir eine attraktive Verknüpfung von Arbeit und Entspannung sicherstellen. Ich freue mich deshalb sehr, dass wir auch unsere Hotel-Bar grundlegend modernisieren konnten und im Wellnessbereich mit neuen hochwertigen Behandlungen aufwarten können”, erklärt Hoteldirektor Christian Dachs-Stoffel.

Insgesamt verfügt das Hotel über acht Tagungsräume für bis zu 120 Personen.

Entspannte Atmosphäre mit Lounge-Charakter

Für eine kreative Auszeit nach einer langen Konferenz oder während der Kaffeepause sorgt der neugestaltete Seven C”s Club (vormals Wintergarten) im Erdgeschoss mit seiner gemütlichen Sonnenterrasse und dem Ausblick auf die sanfte Hügellandschaft der Bayerischen Toskana. Tagsüber können sich die Gäste über Tee- und Kaffeespezialitäten, hausgemachte Kuchen sowie Food-Kreationen von der Snackkarte freuen. Zum Ausklang des Tages verwandelt sich der Seven C”s Club in eine stilvolle Bar, in der Nachtschwärmer aus der ganzen Region zusammenkommen. Neben erlesenen Weinen und kostbaren Whiskey-Sorten finden sich auch zahlreiche Cocktail-Variationen und Softdrinks auf der Karte.

Wellnesspausen auf höchstem Niveau

Das Entspannung und Wohlbefinden im COLUMBIA Hotel Bad Griesbach groß geschrieben werden, zeigen auch die Neuerungen im Bereich Wellness und Spa. Neben einer erweiterten Auswahl an exklusiven Pflegeprodukten hat das Sternehotel ab sofort auch einige neue Luxus-Behandlungen im Angebot. Die hochwertige Diamant-Mikrodermabrasion beispielsweise sorgt mithilfe von hochpräzisen Diamant-Schleifköpfchen für ein sichtbar verbessertes Hautbild und regt die natürliche Hautgeneration an. Im Anschluss daran empfiehlt sich ein Besuch des 35° warmen Thermalbades oder der weitläufigen Saunawelt mit finnischer Sauna, Bio-Kräutersauna und Aroma-Dampfbad.

Bildrechte: COLUMBIA Hotel Bad Griesbach Bildquelle:COLUMBIA Hotel Bad Griesbach

Über das COLUMBIA Hotel Bad Griesbach

Das First-Class-Hotel liegt mitten in der Golf- und Thermenlandschaft im niederbayerischen Rottal. Freundlichkeit und Herzlichkeit prägen die Atmosphäre des Vier-Sterne-Superior-Domizils im sanften Hügelland der Bayerischen Toskana. Die 65 Zimmer und Suiten sind in unterschiedlichen Designs wie Castello, Landhaus, Colonial oder Toscana eingerichtet. Einen hervorragenden Ruf genießt das hoteleigene Gourmetrestaurant Il Giardino mit Chefkoch Denis Feix und unter der Leitung von Sommeliere Kathrin Feix. Das in einer separaten Luxusvilla im Garten der großzügigen Hotelanlage untergebrachte Restaurant zählt mit erstklassigen Bewertungen aller gängigen Restaurantführer zu den besten Restaurants in Bayern. Im Guide Michelin 2014 ist das Restaurant erneut mit zwei Sternen für Feix” kreative Kochkunst und seine Philosophie der “Modernen Naturküche” ausgezeichnet. Der Gault&Millau 2014 vergibt hervorragende 18 Punkte und befördert ihn damit an die deutsche Küchenspitze. Mit einem ausgezeichneten Spa-Konzept bietet das Haus die idealen Voraussetzungen für einen ganzheitlichen Wellness-Urlaub.

Über die COLUMBIA Hotels & Resorts

Das Portfolio der COLUMBIA Hotels & Resorts umfasst neben dem genannten Hotel weitere Vier- und Fünf-Sterne-Domizile in Deutschland und auf der Mittelmeerinsel Zypern. Weitere Informationen unter www.columbia-hotels.de

COLUMBIA Hotel Bad Griesbach
Christian Dachs-Stoffel