Co-med vereinbart Vertriebspartnerschaft mit Likamed

Medizintechnikspezialist und Fachhändler bündeln ihre Kompetenzen

Heusweiler, 07. Juli 2014 – Insbesondere im Markt der Medizintechnik ist es vorteilhaft, wenn Fachhändler und Industriepartner kooperieren und sich als leistungsfähige Kompetenzpartner ihren Kunden anbieten. Künftig steht Ärzten unterschiedlicher Fachrichtungen und Physiotherapeuten durch die Vertriebspartnerschaft der Co-med (http://www.co-med.de/) mit Likamed ein Leistungsangebot im Bereich von hochwertigen Untersuchungs- und Therapieliegen sowie bei der Stoßwellentechnik zur Verfügung.

Die bewährten Likamed-Liegen sind für Dermatologen, Onkologen, niedergelassene Arztpraxen sowie für allgemeine Klinikbereiche gleichermaßen attraktiv. Dabei besticht das Produktportfolio durch eine hohe Qualität und ein ansprechendes Design. Detaillierte Informationen sind unter http://co-med-shop.de/likamed.htm einzusehen. Nachdem der Hersteller umfangreiche Schulungen für die Medizinproduktberater der Co-med – Händler absolviert hat, steht nun über die mehr als 50 Fachhändler nahezu bundesweit ein qualifizierter Außendienst zur Verfügung, der auch den gesamten After-Sales-Service abdeckt.

Mit dem innovativen Stoßwellentherapiegerät LIKAWAVE VARIO bietet Likamed über den Händler-Verbund ein hochenergetisches System mit zellschonendem Vario-Modus an. Diese radiale hochenergetische Behandlungsmethode zeichnet sich insbesondere durch die alternierende Energie und Frequenz aus, die während eines Behandlungszyklus appliziert werden können, so dass sich der Vario-Modus auch zellschonend auswirkt.

Sowohl bei den Liegen als auch bei dem Stoßwellengerät bieten die Fachhändler unverbindliche Probestellungen an. Dazu Co-med – Geschäftsführer C. Thomas Maier: “Die Partnerschaft mit Likamed bietet für beide Seiten Vorteile, die unseren Kunden zugute kommen. Mit den Produkten von Likamed haben wir eine sinnvolle Sortimentserweiterung für ein sehr interessantes Marktsegment vorgenommen. Dabei unterstützt der qualifizierte Außendienst der Co-med mit Beratung, Inbetriebnahme und einem geschätzten Servicespektrum. Likamed kann hingegen auf ein etabliertes Händlernetz zurückgreifen und damit ein flächendeckendes Angebot seiner Produkte sicherstellen.”

Bildrechte: Likamed GmbH Bildquelle:Likamed GmbH

Die Co-med ist mit mehr als 50 angeschlossenen Fachhändlern die größte Verbundkooperation medizintechnischer Fachgeschäfte in Deutschland. Über das eigene Logistikzentrum werden mehr als 100.000 niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen beliefert. Das Sortiment umfasst über 20.000 Artikel vom Praxisbedarf bis zur Medizintechnik. Mit einem umfangreichen Eigenmarken-Sortiment bietet die Co-med preisgünstige Alternativen in den Bereichen Sprechstundenbedarf und Hygiene an. Ein umfangreiches Dienstleistungsspektrum wie Fachberatung vor Ort, technische Einweisung und Service, Praxisplanung sowie Qualitätsmanagement runden das Angebot ab.

Co-med GmbH & Co.KG
Christian Tappe