Cloudworx mit “Top Service” Qualitätssiegel ausgezeichnet

Qualitätssiegel mit “sehr gut” vergeben

Cloudworx mit "Top Service" Qualitätssiegel ausgezeichnet
Qualitätssiegel

Die cloudworx GmbH aus München hat vom DIQP (Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.) erneut das Qualitätssiegel “Top Service (DIQP)” und der Bewertung “sehr gut” erhalten.

Die Grundlage für die Auszeichnung mit den hochwertigen Qualitätssiegel des DIQP war eine Kundenbefragung welche durch ein Managementinterview ergänzt wurde. Nach der anschließenden Auswertung der Kundenbefragung durch die unabhängige Zertifizierungsgesellschaft SQC-QualityCert wurde cloudworx das Qualitätssiegel “Top Service (DIQP)” mit der Bewertung “sehr gut” vergeben.

Durch die unabhängige Kundenbefragung wurde die Meinung der Kundeninnen und Kunden erfasst und zeigt diese nun mit dem Siegel des DIQP in der Form von Kundenurteilen. Top Service (DIQP) wurde im Unterschied zu anderen Auszeichnungen für Kundenservice von der unabhängigen Verbraucherplattform Label-online.de mit der Bewertung als “besonders empfehlenswert” ausgezeichnet, was als die bestmögliche Bewertung bei Label-Online.de für ein Label gilt.

Die Verbraucherplattform bewertet verschiedene Labels nach einer einheitlichen Matrix. Untersucht wird beispielsweise, welchen Anspruch ein Label formuliert, wie unabhängig deren Vergabe ist, welche Kontrollen vorgesehen sind und wie transparent dieser Prozess für Verbraucherinnen und Verbraucher ist. Die Verbraucherplattform wird mit Mitteln des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) gefördert.

“Laut der Auswertung der Kundenbefragung bietet Cloudworx einen sehr guten Service und hat eine sehr hohe Kundenzufriedenheit. Wir gratulieren dem gesamten Team von Cloudworx”, sagt Oliver Scharfenberg, der Geschäftsführer von SQC-QualityCert.

Der Geschäftsführer der cloudworx GmbH Timo Müller sagt dazu: “Unser Anspruch ist es eine höchstmögliche Kundenzufriedenheit zu bieten. Die unabhängige Kundenbefragung hat gezeigt, dass wir unserem Anspruch wieder gerecht geworden sind. Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung durch das DIQP und die hervorragende Bewertung. Wir bedanken uns bei unseren Kunden für die Teilnahme an der Kundenbefragung”

Cloudworx ist eine Agentur für digitale Prozessgestaltung und -optimierung sowie Hersteller von Salesforceerweiterungen, welche die gängigsten Lücken in digitalen Prozessen schließen.

Das Unternehmen begleitet Geschäftskunden auf dem Weg der digitalen Transformation. Dazu werden bestehende Unternehmensprozesse im ersten Schritt analysiert und anschließend ein digitales Ideal geschaffen. Das Ziel ist es, manuelle Aufwände stark zu minimieren und einen hohen Automationsgrad zu erreichen.

SQC-QualityCert ist im Bereich Marktforschung tätig und zertifiziert Unternehmen nach Standards des DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. Das Unternehmen ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP).

Zahlreiche SQC-QualityCert Zertifizierungen wie auch zahlreiche Arbeitgebersiegel wurden von Label-online.de als “besonders empfehlenswert” deklariert.

Interessiert sich ein Unternehmen für eine Zertifizierung, so kann es sich in einem unverbindlichen Erstgespräch mit SQC-QualityCert über mögliche Siegel informieren und Details zum Zertifizierungsablauf erfahren.

Das Unternehmen engagiert sich gesellschaftlich in den Bereichen Umweltschutz und Bildung und arbeitet als klimaneutrales Unternehmen.

SQC-QualityCert GmbH
Oliver Scharfenberg