Claudia Seidner wechselt zur PAWLIK Personalberatung

Die Recruiting-Expertin erweitert das Spektrum der international tätigen Managementberatung

Claudia Seidner wechselt zur PAWLIK Personalberatung

Seit Anfang Mai ist die langjährige Executive Personalberaterin Claudia Seidner Teil der PAWLIK Consultants GmbH. Zuvor fungierte sie seit 1999 als Mitbegründerin und Geschäftsführende Gesellschafterin bei der RZP Personal- und Unternehmensberatung GmbH in Frankfurt. Claudia Seidner verfügt über ein exzellentes Wissen und ein breites Netzwerk in der Besetzung von anspruchsvollen Führungs-positionen in Konzernen und Mittelstand. Zu ihren Schwerpunktbranchen gehören unter anderem Transport, Touristik, Logistik und Tele-kommunikation.

Nach ihrem Germanistik Studium in Karlsruhe begann Claudia Seidner ihre Karriere als Abteilungsleiterin im Großkundenmanagement bei einem Verlagsunternehmen. Nach einem 4-jährigen Aufenthalt in Brasilien war sie als IT-Projektmanagerin bei Cable & Wireless tätig. Im Jahr 1993 wechselte sie in die Personalberatung zu Delta Management Consultants in Frankfurt und begann damit ihren Weg im Executive Search. Anschließend gründete sie gemeinsam mit Kollegen die RZP Personal- und Unternehmensberatung GmbH. Daneben engagiert sich Claudia Seidner als Initiatorin und Mitglied im Goinger Kreis. Der Verein beschäftigt sich mit personalpolitischen Fragen in Bezug auf Gesellschaft, Unternehmen und Wissenschaft, schafft neue Denkansätze für notwendige Veränderungen und fördert hierfür öffentliches Bewusstsein.

“Durch meine lange Erfahrung in der Personalberatung konnte ich mir ein tiefes Wissen aneignen. Mein Ziel ist es, mein gewonnenes Know-how optimal bei PAWLIK einzubringen und damit auch erfolgreich zur Weiterentwicklung des Bereichs Personalberatung beizutragen. Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit PAWLIK”, verdeutlicht Claudia Seidner.

Arne Adrian, Geschäftsführer der PAWLIK Personalberatung, freut sich besonders, dass Claudia Seidner mit ihrer ausgewiesenen und langjährigen Expertise das PAWLIK Executive Search Team verstärken wird. “Sie ist eine bemerkenswerte Beraterin, die über ein herausragendes Netzwerk zu vielen Führungskräften in der deutschen Wirtschaft verfügt. Ihr ausgeprägter Sinn für Qualität und ihr gutes Gespür für Menschen sind eine Bereicherung für unsere Personalberatung”, betont Arne Adrian.

PAWLIK Consultants ist der Spezialist für systematische Personal- und Organisationsentwicklung in Unternehmen. Seit 1996 unterstützt PAWLIK Kunden weltweit, das Zusammenspiel von Mensch und Organisation optimal abzustimmen und Spitzenleistungen zu erzielen. Mehr als 150 erfahrene Berater und Mitarbeiter stehen dafür mit ihren unterschiedlichen Expertisen bereit, die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden optimal umzusetzen. Das kompetenzbasierte PAWLIK-Lernsystem nutzt neueste Erkenntnisse der Hirnforschung und der Psychologie. PAWLIK Consultants ist von den Standorten Hamburg, Berlin, Köln, München, Amsterdam, Paris, Hongkong und Peking aus für Kunden aller Branchen und Unternehmensgrößen erfolgreich aktiv.

Pawlik Consultants GmbH
Katharina Teutsch