CityTrain Roadtrains: Wegebahnen produziert in Regensburg

Die Firma City Train setzt weiterhin auf den Standort Deutschland: Eröffnung des neu gebauten Produktionsstandort in Regensburg und Tag der offenen Tür am 12.11.2014.

Ab 1. November diesen Jahres bekommt das Team von CityTrain eine neue Heimat. Das Unternehmen investierte in einen eigenen neuen Standort in Regenburg und baute eine neue Produktionshalle mit 1600 m². Während andere Marktbegleiter Ihre Produktion nach China oder in andere Billiglohn-Länder outsourcen setzt CityTrain (http://www.citytrain.de) weiter auf Qualität “Made in Regensburg” !

Wegebahnenproduktion aus einer Hand: Alle dazu benötigten Teile werden in Regensburg hergestellt. Die Fahrgestelle werden in der eigenen Schweißerei gefertigt, auch die Polyesterteile werden im Hause produziert, somit können individuelle Kundenwünsche schnell und unkompliziert erfüllt werden. Auch eine tägliche Ersatzteilversorgung kann somit den Kunden gewährleistet werden und das sogar am Wochenende!

Die Bahnen aus Regensburg fahren mittlerweile in ganz Europa. In Norwegen/Alesund werden die ankommenden Kreuzfahrtgäste mit CityTrains aus Regensburg in die Stadt gefahren. In Rüdesheim, Cochem und Ilok/Kroatien erfahren die Besucher mit den Wegebahnen die Weinberge der Region. Besonders beliebt ist der Einsatz als Fahrzeug für Stadtrundfahrten, hier kommen die schmalen wendigen Bahnen bequem auch durch enge Gassen. CityTrain Wege-Bahnen im Stadtrundfahrteneinsatz finden Sie in Regensburg, Würzburg, Goslar, Marburg und Luxemburg. Auch die Schweitzer setzten mittlerweile auf die Regensburger Züge. In Schaffhausen, werden die Besucher mit den Zügen zum berühmten Ryfall gefahren. In Freizeitparks wie z.B. der Tolkschau fahren Familien gerne mit diesen Bahnen; nicht zu vergessen die große Inselrundfahrt auf Norderney und die Ludwigsbahn in Kelheim.

Das Unternehmen bietet seinen Kunden unterschiedliche Baureihen an. CityTrain 100 oder 500 im nostalgischen Look. Als Zugmaschine werden beim City Train 100 Toyota Jeeps der neuesten Generation verbaut. Diese sind vor allem für ebenes Gelände bis zu 5 % Steigung geeignet. Wer mehr als 8 % Steigung fahren möchte kann dies auch problemlos mit der City Train Lok 500 auf Basis eines Fendt Traktors. Diese Lokomotive wurde gemeinsam mit der Marktoberndorfer Firma Fendt entwickelt. Dieses Zugfahrzeug kann Steigungen bis zu 25 % bewältigen, oder auch eine große Anzahl von Fahrgästen (bis zu 89 Personen) ziehen. Das Kraftpaket gibt es derzeit nur beim Regensburger Unternehmen und ist in der Branche das absolute Spitzenfahrzeug! Die Anhänger gibt es natürlich auch in verschiedenen Ausführungen von 5 bis 7 Sitzreihen in Fahrtrichtung oder auch mit gegenüber liegenden Sitzplätzen. Sonderausstattungen wie Rollstuhlrampe, Beschallungssystem (auch GPS gesteuert), Heizung, Skiträger, Werbepanelen sind jeder Zeit möglich. Es werden aber nicht nur Züge in nostalgischen Look angeboten, sondern auch im modernen Design. Hierfür wurden die Baureihen City Train 3000 und 2000 entwickelt. Weitere Informationen zu den Zügen finden Sie unter www.citytrain.de

Sollten wir Ihnen mit unserem Bericht Lust auf das Betreiben von Wegebahnen gemacht haben, lädt die Firma CityTrain am neuen Standort in der Röntgenstrasse 5a in Regensburg zum Tag der offenen Tür ein: Am 12. November von 10 bis 16 Uhr können die Besucher sich die neue Produktion anschauen, Probefahrten mit verschieden Baureihen unternehmen und sich über die Einsatzmöglichkeiten von Wegebahnen informieren. Das Team von City Train freut sich auf Ihren Besuch. Um kurze Anmeldung unter Tel: 0941-630 88 13 oder info@city-train.info (http://www.citytrain.de) wird gebeten!

Das Unternehmen CiyTrain ist Entwickler und Hersteller von Wegebahnen, Bummelzügen, Stadtbahnen und Sonderfahrzeugen. Direkt produziert in Regensburg – „100 % Made in Germany“. Kunden aus aller Welt vertrauen auf den hervorragenden Ruf bester Qualität und höchster Zuverlässigkeit unserer Fahrzeuge. Profitieren SIE von einem exzellenten Kunden- und Ersatzteilservice. Mittlerweile fahren die Züge der Firma City Train in ganz Deutschland sowie europaweit z.B. in Kroatien, Norwegen und in der Schweiz.

CityTrain made in Bavaria! TÜV Certificate

CityTrain GmbH