CHANGE 4 SUCCESS ist Top-Consultant

TOP CONSULTANT-Siegel für Hamburger Berater: CHANGE4SUCCESS gehört zu den besten Beratern für den Mittelstand

Hamburg, 1. Oktober 2014 – Auszeichnung für CHANGE 4 SUCCESS aus Hamburg:
Das Unternehmen gehört zu den besten Beratern für den Mittelstand. Insgesamt dürfen bundesweit 102 Beratungsunternehmen das begehrte Siegel “Top Berater 2014” tragen. Es bietet Orientierung im Beraterdschungel und hilft Mittelständlern, einen für sie geeigneten Consultant zu finden. Die ausgezeichneten Unternehmen haben sich einem umfangreichen Prüfverfahren gestellt. Die wissenschaftliche Leitung hat Prof. Dr. Dietmar Fink von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg inne. Das Siegel wird bereits im fünften Jahr vergeben. Der Mentor des Projekts ist Hans Eichel.

Viele Mittelständler scheuen sich, externe Berater einzuschalten. Der Grund: Die schier unüberschaubare Zahl von Anbietern macht eine Orientierung schwierig. Ein gutes Matching zwischen Kundenfirmen und Beratern zu erreichen, erscheint da wie ein Glücksspiel. CHANGE 4 SUCCESS hat sich daher um das Siegel “Top Consultant” beworben und das aufwendige Prüfverfahren erfolgreich durchlaufen. Das Unternehmen ist damit leicht als geeignete Beratung für den Mittelstand zu identifizieren.

Maßgeblich für den Erhalt der Auszeichnung ist, dass die Berater sich auf die speziellen Bedürfnisse des Mittelstands einstellen können. Denn nur wer dessen Eigenheiten kennt und sie auch berücksichtigt, wird Top-Consultant. Überprüft wird das von Professor Fink, unter anderem mittels einer Kundenbefragung. 10 Referenzkunden geben Auskunft zur Professionalität und Beratungsleistung des Consultants. Dieser muss zudem eine eigene Einschätzung abgeben und Kennzahlen nennen. Die ausgezeichneten Unternehmen schneiden bei dem Prüfverfahren hervorragend ab. Zu ihnen gehört auch CHANGE 4 SUCCESS.

CHANGE 4 SUCCESS ist eine Hamburger Unternehmens- und Personalberatung, die sich auf die Begleitung von Veränderungsprozessen und die Kernelemente des Wandels spezialisiert hat. Die Experten für emotionales Leistungsmanagement legen mit der integrierten Perspektive aus Change Management, Coaching und Emotional Performance Management den Fokus gleichermaßen auf die rationalen wie auf die emotionalen Themen in Führungs- und Veränderungssituationen und bringen dafür langjährige operative und strategische Top-Managementerfahrung aus Industrie und Wirtschaftin die Beratungsarbeit ein. “Wir freuen uns sehr über den TOP CONSULTANT Award. Diese Auszeichnung unterstreicht unsere Arbeit und bestärkt uns in unserem Beratungsansatz” sagt Ira Rueder, Gründerin und Inhaberin von CHANGE 4 SUCCESS. Und weiter: “Veränderungsvorhaben sind unserer Erfahrung nach dann besonders erfolgreich, wenn individuelle Bedenken und Bedürfnisse nicht ignoriert, sondern wertschätzend in den Veränderungsprozess integriert werden.”

Den bundesweiten Beratervergleich “Top Consultant” haben compamedia und Professor Fink bereits zum fünften Mal durchgeführt. Die Unternehmen werden in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. CHANGE 4 SUCCESS erhält das Siegel als einer der besten Berater für Organisationsentwicklung, Teamentwicklung und Führungskräfteentwicklung. Alle ausgezeichneten Unternehmen haben bei dem Benchmarking ein sehr gutes oder gutes Ergebnis erzielt.

“Wir haben es beim Beratermarkt nach wie vor mit einer extrem intransparenten Branche zu tun. Gleichzeitig benötigt gerade der Mittelständler eine Orientierungshilfe bei der Auswahl eines Consultants. Daher ist es die Aufgabe der Berater, ihre Kompetenzen und ihr Profil herauszustellen. Ein Siegel wie Top Consultant bietet dabei eine glaubwürdige Hilfestellung”, sagt Professor Fink über den Wettbewerb “Top Consultant”.
Mittelständische Unternehmen, die einen geeigneten Berater suchen, finden auf der Webseite www.beste-mittelstandsberater.de die aktuellen Top-Consultants.

“Wie gelingt Veränderung ohne Emotionen? Genauso wie Segeln ohne Wind”. Unser Fokus: Change. Unsere Kernkompetenzen: Change Management – Diversity – Leadership-Excellence und emotionales Leistungsmanagement im Change – Teamentwicklung – Leadership- und Kommunikationstraining. Arbeitssprachen: DE/EN/F/ES

CHANGE 4 SUCCESS
Frau Ira Rueder