(Mynewsdesk) BRÜSSEL, BELGIEN — (Marketwired) — 06/28/16 — Hinweis der Redaktion: Zu dieser Pressemitteilung gehört ein Foto

Die EFMD gratuliert der Catolica Porto Business School and der Universidade Catolica Portuguesa und der ESSCA Ecole de Management zu ihren jüngsten Akkreditierungen durch die EQUIS.

Damit erhöht sich die Zahl der akkreditierten Hochschulen auf 163 in 40 Ländern.

?Die Catolica Porto Business School ist stolz darauf, ihre erste EQUIS-Akkreditierung erhalten zu haben. In den letzten 15 Jahren haben wir uns um eine nachhaltigen Entwicklung der Catolica Porto Business School bemüht, die fest in den starken Beziehungen zur Wirtschaft und dem Ausbau der Fähigkeiten unserer Studenten verankert ist, und das Wissen, das diese Arbeit jetzt international anerkannt wird, erfüllt uns mit enormer Genugtuung. Der Akkreditierungsprozess der EQUIS ? vor allen Dingen die ausführliche Begutachtung durch die EFMD sowie die Selbsteinschätzung der Schule ? hat erheblich dazu beigetragen, die besonderen Merkmale der Schule hervorzuheben, und hat uns überdies vor Augen geführt, was auf uns zukommen wird, wenn wir in drei Jahren den nächsten Schritt angehen werden, falls wir die Konzentration und die Motivation dafür aufbringen können?, erklärte Prof. Sofia Salgado Pinto, Dekan der Catolica Porto Business School.

Prof. Catherine Leblanc, Dekan und Generaldirektorin der ESSCA, legte einen ähnlichen Enthusiasmus an den Tag: ?Diese Akkreditierung ist die Frucht der gemeinsamen Erfolge unseres Teams, unserer Studenten, unserer Absolventen sowie unserer Wirtschafts- und Institutionspartner. Sie bestärkt uns auf dem von uns eingeschlagenen Weg: Wir expandieren, gehen neue Wege und verwenden neue Technologien, ohne dabei das Wesentliche aus den Augen zu verlieren. Der technische Fortschritt muss der Menschheit nützlich sein. Im hochgradig beweglichen und hart umkämpften Feld der höheren Bildung im Managementbereich handeln wir in Übereinstimmung mit unserer schulischen Tradition, indem wir unsere Studenten beim Ausbau ihres eigenen persönlichen und professionellen Erfolgs begleiten und dabei zugleich unseren grundlegenden Werten treu bleiben.?

Die EFMD freut sich, bekanntgeben zu können, dass weitere zwölf Institute die erneute Akkreditierung der EQUIS erhalten haben. Bitte lesen Sie hier, was die Dekane der erneut akkreditierten Business Schools zu dem Erfolg sagten.

Prof. Martin Schader, der Direktor von EQUIS, fügte hinzu: ?Wir freuen uns, zwei weitere Schulen in der Gemeinschaft der von EQUIS akkreditierten Hochschulen willkommen heißen zu können, die nun 163 Institute in 40 Ländern weltweit umfasst. Außerdem möchte ich den Schulen gratulieren, die den erneuten Akkreditierungsprozess erfolgreich durchlaufen haben. Eine EQUIS-Akkreditierung garantiert einen rigorosen Prozess der qualitativen Verbesserung, indem sie die Hochschule an internationalen Standards in Bezug auf Führung, Programme, Lehrkörper, Studenten, Forschung und, vor allem, wirtschaftliche Verbindungen, Internationalisierung und Ethik, Verantwortlichkeit und Nachhaltigkeit misst. Es gibt derzeit keinen Ersatz für eine solch tiefgehende Beurteilung der Qualität, und alle Hochschulen verdienen Lob für ihr Streben nach Bestleistungen.?

Nähere Informationen zu EQUIS sind verfügbar unter www.efmd.org/equis.

Über EFMD

Die EFMD ist ein führendes internationales Netzwerk von Business Schools und fortschrittlichen Unternehmen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, den Standard der Managementausbildung und -fortbildung global anzuheben. Nähere Informationen zur EFMD sind verfügbar unter efmd.org.

Um das zu dieser Pressemitteilung gehörende Foto anzuzeigen, verwenden Sie bitte folgenden Link: http://www.marketwire.com/library/20160627-1060508-800.jpg.

Kontakt:
EFMD
Magdalena Wanot
+32 2 629 08 38

=== Catolica Porto Business School und ESSCA erhalten Akkreditierung der EQUIS Business School (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: