(Mynewsdesk) LENEXA, KS — (Marketwired) — 08/05/14 — Catapult International kündigt Inbetriebnahme seiner Informationssite www.unlocodes.com für die Suche von UN-Ortscodes und IATA-Codes an.

Dieses Tool wurde als kostenlose, separate Website ergänzend zu dem wichtigsten Catapult-Produkt, dem Tarif- und Vertragsmanagementsystem Catapult QMS(R), entwickelt. Die Website www.unlocodes.com bietet Speditionsfirmen, Frachtführern, schiffsbuchenden Verfrachtern und Beförderungsunternehmen eine schnellere Suche von UN-Ortscodes und IATA-Codes und bei der Erstellung von internationalen Frachtvereinbarungen.

“Wir haben dieses kostenlose Tool entwickelt, um Wert an die internationale Logistik- und Speditionsbranche zurückzugeben”, sagte Kevin Kwok, Leiter der Sparte Kundenerfahrung bei Catapult International. “Unsere Plattformen für das Tarif- und Vertragsmanagement verwalten eine sehr große Menge an komplexen internationalen Fracht- und Speditionsdaten. Diese neue Anwendung ermöglicht die gemeinsame Nutzung vorhandener Branchendaten, die bereits in unserer eigenen Netzwerk-Plattform genutzt werden, von denen nun aber alle Akteure in der internationalen Logistik- und Speditionsbranche profitieren können. Wir mussten feststellen, dass es noch viele Städte gab, denen noch kein UNLOCODE zugewiesen wurde. Catapult entwickelte und erstellte eine eigene, umfassendere Liste, die selbst die Liste mit Ortscodes der Vereinten Nationen übertrifft.”

Die Idee für eine neue Website entstand im Rahmen der Initiative von Catapult International, eine eigene Datenbank für das Tarifs- and Vertragsmanagement aufzubauen. Die Tätigkeit in der internationalen Logistik- und Speditionsbranche erfordert die Suche und das Abrufen von Seehafen- und Flughafencodes, was eine permanente Herausforderung darstellt. Die Website www.unlocodes.com wurde entwickelt, um die lästige Arbeit der Suche einzelner Codes überflüssig zu machen. Das Ziel dabei war, eine kostenlose, benutzerfreundliche Schnittstelle zu schaffen, die das Abrufen dieser wichtigen Information erleichtert.

Auf www.unlocodes.com kann ohne weitere Anforderungen zugegriffen werden, um personenbezogene Informationen wie z.B. E-Mail-Adressen oder Angaben zu Kreditkarten bereitzustellen. Eine weitere Option zur Suche einzelner Codes ist der Datenfeed von Catapult für UNLOCODES und IATA-Codes, der als Abonnement-Dienst bereitgestellt wird.

Über Catapult International: Catapult International bietet Frachkosten-Technologielösungen sowohl für Spediteure als auch für multinationale Unternehmen weltweit. Seine Anwendung Catapult QMS(TM) ist die beste Lösung für die Kalkulation, Preisstellung und Frachtrevision für die internationale Luft- und Seefracht. Catapult spezialisiert sich als Middleware-Daten-Provider zudem auf Dateiübertragung und Internetdienste. Catapult zählt zu den am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen im Logistiksektor.

Kontakt:
Beth Fox
Telefon: 913-232-2389
E-Mail: bfox@gocatapult.com

=== Catapult bietet neues, kostenloses Website-Tool zur Suche von Flughafen- und Seehafen-Codes (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: