“BUSINESS today” präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee

Die Sommer-Ausgabe von “BUSINESS today” berichtet über Weltkonzerne und Mittelständler im wirtschaftsstarken Südwesten

Ravensburg, Juli 2014 – Die aktuelle Ausgabe des regionalen Wirtschafsmagazins “BUSINESS today” von Schwäbisch Media stellt Weltunternehmen sowie innovative Mittelständler aus der Region vor, deren größte Ressource Erfindergeist und Fleiß sind. Mit einer Auflage von 28.000 Exemplaren bietet das Anfang Juli erschienene Quartalsmagazin, unterteilt in zwei Ausgaben für die Kreise Allgäu, Bodensee, Oberschwaben sowie Ulm, Neu-Ulm und Biberach Alb-Donau, wirtschaftsinteressierten Lesern aktuelle Nachrichten, Hintergründe, Unternehmensporträts und Service-Themen.

In den Rubriken Finanzen, Energie, Dienstleistung und Service werden Themen wie die Diskussion zum Mindestlohn und der Fachkräftemangel in der Region behandelt. Finanzexperten erklären wie optimierte Ratingraten die Kredit-Konditionen für Unternehmen positiv beeinflussen. Das Dienstleistungs-Special zeigt Lösungen auf, die der IT-Bereich für individuelle Aufgabenstellungen parat hält. “BUSINESS Kultur”, “BUSINESS Lebensläufe” und “BUSINESS-Lifestyle” ergänzen die wirtschaftlichen Themen durch Porträts von Künstlergruppen, Unternehmen und den Personen dahinter. “Durch die Herausgabe von “BUSINESS today”, informieren wir über interessante Wirtschaftsthemen und bieten den Unternehmen der Region eine Plattform, um sich zu präsentieren”, sagt Dr. Sabathil, Geschäftsführer von Schwäbisch Media.

Neben “BUSINESS today” porträtiert Schwäbisch Media einmal jährlich Arbeitgeber aus der Region in “BUSINESS profile” und hält die Verbraucher und Arbeitnehmer regelmäßig im Wirtschaftsteil der Schwäbischen Zeitung über aktuelle wirtschaftliche Themen und Entwicklungen auf dem Laufenden.

“BUSINESS today” erscheint seit mehr als zehn Jahren einmal pro Quartal und ist für 3,90 Euro in allen Geschäftsstellen von Schwäbisch Media sowie über die Hotline 0751/2955-5888 erhältlich. Ein einmaliges kostenloses Probeexemplar kann über www.business-2day.de angefordert werden.

Quelle: Schwäbisch Media Bildquelle:kein externes Copyright

Schwäbisch Media mit Sitz in Ravensburg ist eines der führenden Medienhäuser in Baden-Württemberg und beschäftigt rund 900 fest angestellte, 3.000 freie Mitarbeiter und 5.000 Zusteller. Das Unternehmen deckt mit seinem Portfolio die ganze Bandbreite der Medien und mediennahen Dienstleistungen ab und setzt inhaltlich auf regionale und lokale Informationen für seine Leser, Zuschauer, Hörer, Internetnutzer und Werbepartner. Kernprodukt ist die Schwäbische Zeitung – mit rund 170.000 Exemplaren die größte regionale Abonnement-zeitung Baden-Württembergs. Zum Medienmix gehört zudem das Tageszeitungs-Portal Schwäbische.de einschließlich mobiler Anwendungen, Deutschlands größte regionale Privatsendergruppe Regio TV, zahlreiche Special-Interest-Magazine sowie Tochterunternehmen für Briefzustellung und Beteiligungen an Radiosendern. Das Medienhaus verlegte 2013 seinen Hauptsitz nach Ravensburg und treibt dort die Verzahnung der einzelnen Medien unter der Dachmarke Schwäbisch Media weiter voran.

Schwäbisch Media
Verena Rausch