Buntes Programm am ersten Weihnachtsmarkt-Wochenende

Adventskonzert mit dem Stadtwerke-Orchester und vieles mehr

BildWolfsburg, 22.11.2022 – Gestern öffnete der Wolfsburger Weihnachtsmarkt, der von der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) organisiert wird, seine Türen. Noch bis zum 29. Dezember 2022 laden das vielfältige kulinarische Angebot sowie abwechslungsreiche Rahmenprogramm für die ganze Familie in stimmungsvoller Atmosphäre zum Verweilen ein. Am ersten Weihnachtsmarkt-Wochenende erwarten die Besucherinnen und Besucher auf der Bühne unter dem Glasdach verschiedene unterhaltsame Darbietungen und volle Weihnachtsstimmung.

“Der Wolfsburger Weihnachtsmarkt sorgt mit seinem bunten und vielfältigen Angebot für vorweihnachtliche Stimmung. Ein besonderes Highlight sind die zahlreichen Auftritte auf unserer Weihnachtsmarktbühne, die nach 2019 endlich wieder möglich sind”, sagt Frank Hitzschke, Bereichsleiter Citymanagement bei der WMG.

Das Bühnenprogramm am ersten Weihnachtsmarkt-Wochenende im Überblick
Den Auftakt macht am Freitag, 25. November, um 15:30 Uhr Clara Werden mit traditionellen, internationalen und eigenen Weihnachtsliedern zum Mitsingen und Zuhören. Stimmungsvolle Unplugged-Covermusik zur Adventszeit bietet um 17:30 Uhr die Wolfsburger Band R². Von 20:00 bis 22:00 Uhr sorgen die Keltics mit irischen Klängen für vorweihnachtliche Stimmung.

Der Samstag, 26. November, startet von 11:00 bis 13:00 Uhr mit einem Adventskonzert des Stadtwerke-Orchesters, das von der Bürgerstiftung unterstützt wird, unter dem Glasdach. Um 17:00 Uhr gibt R.M.B. amerikanische Weihnachtslieder in außergewöhnlichen Arrangements und ungewöhnlicher musikalischer Besetzung zum Besten. Am Abend tritt von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr die Partyband Hobbit auf und sorgt mit klassischen Weihnachtsliedern und kreativen Mash-Ups für ein unvergessliches Weihnachtsfeeling.

Noch bis zum 29. Dezember 2022 (außer 24. und 25. Dezember) veranstaltet die WMG den Wolfsburger Weihnachtsmarkt in der Innenstadt. In stimmungsvoller Atmosphäre lädt der Markt in der mittleren Porschestraße zwischen Rothenfelder Straße und Pestalozziallee mit einem vielfältigen kulinarischen Angebot sowie abwechslungsreichen Rahmenprogramm für die ganze Familie zum Verweilen ein. Weitere Informationen zum Weihnachtsmarkt und dem diesjährigen Veranstaltungsprogramm sind online unter www.wolfsburger-weihnachtsmarkt.de zu finden.

Öffnungszeiten des Wolfsburger Weihnachtsmarkts 2022 im Überblick:

Montag bis Donnerstag:                11 bis 21 Uhr

Freitag und Samstag:                     11 bis 22 Uhr

Sonn- und feiertags:                      13 bis 20 Uhr

24. und 25. Dezember:                    geschlossen

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH
Frau Lea Kehring
Porschestraße 2

fon ..: +49 53 61.899 94-56
fax ..: +49 53 61.899 94-19
web ..: http://www.wmg-wolfsburg.de
email : presse@wmg-wolfsburg.de

Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) vereint die vier Bereiche Wirtschaftsförderung, Marketing, Citymanagement und Tourismus mit dem Ziel der proaktiven Stadtentwicklung. Mit einem starken Netzwerk an lokalen und regionalen Partnern arbeitet die WMG unermüdlich daran, die Stadt Wolfsburg aktiv mitzugestalten. Alle Projekte und Aktivitäten der WMG richten sich nach den strategischen Grundpfeilern “Willkommen. Erleben. Investieren.” aus. Zusammengeführt und in enger Abstimmung miteinander steigert die WMG so die Attraktivität Wolfsburgs ganzheitlich als Wirtschafts-, Wohn- und Reisestandort.

Pressekontakt:

WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH