Bundesweiter Award: glatthaar-fertigkeller gehört zu Deutschlands Kundenchampions 2018

Schramberg-Waldmössingen/ Mainz. (wei) Deutschlands Marktführer im Fertigkellerbau, die glatthaar-fertigkeller gmbh & co. kg, nahm am 9. Mai 2018) in Mainz eine ganz besondere Ehrung entgegen:

BildDas Unternehmen wurde “Deutschlands Kundenchampion” 2018 in der Kategorie mittelständische Unternehmen B2C!

Glatthaar-fertigkeller punktete als Spitzenreiter mit einer hohen Kundenbindung, einer exzellenten Gesamtzufriedenheit und einer Fanquote von 59 Prozent! Damit platzierte sich der Kellerhersteller auf dem obersten Treppchen vor dem Energieversorger LichtBlick und der MAXMO-Apothekenkette und sorgte damit für die Überraschung des Abends, in dem es sich als ein mittelständisches Bauunternehmen vor vielen teilnehmenden internationalen Konzernen platzieren konnte.

Zum elften Mal verlieh das Mainzer Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum., das F.A.Z.-Institut und die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) l den begehrten Award an die TOP 3 in sechs Kategorien. Rund 200 Unternehmen bundesweit und aus allen Branchen hatten an dem Wettbewerb teilgenommen und die Qualität ihrer Kundenbeziehungen durch wissenschaftlich fundierte Studien prüfen lassen.

Michael Gruben, Geschäftsführer der glatthaar-fertigkeller gmbh & co. kg, der den Preis in Mainz entgegen nahm, ist nicht nur auf den Titel stolz, sondern betrachtet diesen exemplarisch für die Anstrengungen des gesamten Teams, das ausschlaggebend für das Erreichen einer solchen Auszeichnung steht: “Unsere Firmenphilosophie ist seit je her darauf ausgerichtet, Kunden nicht nur zufrieden zu stellen, sondern in Ihnen für die Produkte, für die sie bei uns investieren, Begeisterung zu wecken! Schließlich ist dies für die meisten eine der wichtigsten Investitionen im Leben. Dafür braucht es zum einen innovative Produkte, die sich an den Kundenbedürfnissen orientieren. Besonders wichtig sind aber auch vor allem den Mitarbeiter, der jeder an seinem Platz als Experte und Markenbotschafter fungiert und sich mit dem Unternehmen und der Kundenbeziehung identifiziert, fair und transparent für den Kunden da ist. Das beginnt beim Erstkontakt bis weit über die Fertigstellung hinaus, es entstehen dabei Beziehungen, die wir sehr wert schätzen. Daher gebührt dieser Preis auch jedem einzelnen Mitarbeiter im Unternehmen.”

Was bedeutet es, Kundenchampion zu sein? Zufriedene Kunden sind kein Garant für nachhaltigen Geschäftserfolg. “Wichtiger denn je ist die emotionale Bindung zum Kunden. Produkte werden zunehmend austauschbarer. Unternehmen müssen Kunden an sich binden und sie somit zu Fans zu machen. Und genau diese Kunden, die sich verhalten wie Fans aus Sport, Unterhaltung und Kultur, verhelfen Unternehmen nachweislich zum Geschäftserfolg”, sagt Prof. Gregor Daschmann, Vorsitzender des Initiatorenkreises. Deutschlands Kundenchampions haben besonders viele emotional gebundene Kunden, also Fans.

Die Grundlage des Wettbewerbs Deutschlands Kundenchampions war eine Kundenbeziehungs-Analyse auf Basis einer repräsentativen Kundenbefragung mit mindestens 100 Kundeninterviews zu Faktoren der emotionalen Bindung und Zufriedenheit. Von den teilnehmenden Firmen, die sich in der Wettbewerbsrunde 2018 dem Urteil ihrer Kunden gestellt haben, erfüllen 111 erfüllen die strengen Kriterien. Diese dürfen sich nun Deutschlands Kundenchampions 2018 nennen.

Über:

glatthaar-fertigkeller gmbh & co. kg
Herr Michael Gruben
Joachim-Glatthaar-Platz 1
78713 Schramberg/Waldmössingen

fon ..: +49 (7402) 9294 – 0
fax ..: +49 (7402) 9294 -24
web ..: http://www.glatthaar.com
email : info@glatthaar.com

Über glatthaar-fertigkeller

Die Firma Glatthaar wurde 1980 von Joachim Glatthaar gegründet. Seither hat sich das Unternehmen mit Stammsitz in Schramberg-Waldmössingen (Baden – Württemberg) auf die Herstellung und den Bau von Fertigkellern und Bodenplatten spezialisiert. Das Dienstleistungsspektrum umfasst dabei auch Planungsleistungen, Statik, Erdarbeiten sowie Projektleitungen. Das Unternehmen schöpft aus einem Erfahrungsschatz von über 53.000 Bauprojekten.

Die Glatthaar-Gruppe entwickelt Baulösungen für den weltweiten Einsatz auch in schwierigen Einsatzgebieten: Einzigartige Patente und Marken, wie unter anderem das geschützte AquaSafeFAST®- System, die ThermoSafePLUS® Wand oder der preisgekrönte TechnoSafe® Keller, zeichnen glatthaar-fertigkeller als das innovativste Unternehmen im Bereich Fertigkeller aus und unterstreichen die Marktführerschaft. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen in seinem Produktportfolio über eine patentierte ThermoSafe® Wand mit einer Kerndämmung von über 12 Zentimetern.

Ressourcenschonende Bausysteme und Abfallvermeidung durch moderne Fertigungsanlagen sowie optimale Logistik und der damit verbundene sparsame Umgang mit Energie ist im Unternehmen gelebtes Selbstverständnis. Daher zeichnen sich die Produkte aus dem Hause Glatthaar durch hohe Umweltorientierung aus. Eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung arbeitet in langjährigen Kooperationen mit Instituten, Hochschulen und der Bauindustrie an der Vervollkommnung immer “intelligenterer Keller” bis hin zu Passivhausqualität.

Ausgewiesene Fachkompetenz und hohe Qualitätsmaßstäbe bei allen Produkten “Made in Germany” brachten dem Unternehmen auch gerade deshalb zahlreiche Auszeichnungen ein: z.B. den Creativ Preis, die Wirtschaftsmedaille für herausragende wirtschaftliche Verdienste um die Wirtschaft Baden-Württembergs, TÜV-Zertifizierungen für nachweisbare Bauherrensicherheit, den Sieg im bundesweiten Wettbewerb als Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister mit bester Weiterempfehlungsquote oder die nunmehr viermalige Auszeichnung nach einem FOCUS Money – Test als fairster Fertigkellerhersteller Deutschlands!

Der Unternehmenserfolg basiert auf einer soliden Entwicklung zu einem starken, gesunden mittelständischen Familienunternehmen, das Firmengründer Joachim Glatthaar von einer Ein-Mann-Firma zum europäischen Marktführer für Fertigkeller gemeinsam mit aktuell mehr als 500 Ingenieuren, Betriebswirten, Projektleitern und hochausgebildeten Verwaltungs-, Produktions- und Montagemitarbeitern aufbaute. Eigenverantwortlichkeit und Motivation der Mitarbeiter sind wesentliches Element für den 38 – jährigen Erfolg. Die Begeisterungsfähigkeit und hohe Identifikation der Mitarbeiter gründet sich dabei auch auf den Fakt, bei einem Markt- und Innovationsführer tätig zu sein, bei dem eine soziale Unternehmens-Leit-Kultur wesentliches Erfolgsmoment ist.

Glatthaar unterhält Niederlassungen in Österreich, England und der Schweiz. Glatthaar-Produkte werden nach Luxemburg, Österreich, Großbritannien, Belgien, in die Niederlande und die Schweiz geliefert.

Pressekontakt:

Presse & Marketing o Agentur für integrierte Kommunikation