Buch “Gottesoffenbarung – Aufklärung Gott und Christentum”

Buchvorstellung “Gottesoffenbarung – Aufklärung Gott und Christentum – Das Licht der neuen Aufklärung”

“Zwar leben wir in einem Zeitalter der Aufklärung, aber noch nicht in einem aufgeklärten Zeitalter”, meinte der Aufklärungsphilosoph Immanuel Kant im Jahre 1784. Wie aufgeklärt ist eigentlich unser gegenwärtiges Zeitalter?

Mit der aufwühlenden Neuerscheinung Gottesoffenbarung trifft der religionskritische Künstler und Autor Thomas B. Reichert aus Lichtenstein ins Herz vieler Zeitgenossen, welche die aktuelle Skandale um die Kirchen ernst nehmen.

Obwohl der Autor gleich zu Beginn darauf hinweist, dass glücklich Glaubende dieses Buch keinesfalls lesen sollten, begibt sich der trotzige, wissbegierige Leser auf eine umfangreiche Reise in die Themenbereiche Religion, Kunst, Hermeneutik, Philosophie, Psychologie, Soziologie, Spiritualität, Macht, Geld und Kirche.

Eindrucksvoll geschrieben, aus der Bibel zitiert, gut recherchiert, der Akribie verschrieben und schlüssig nachvollziehbar geht der Autor u.a. der Frage nach, warum der Staat die Religionen unterstützt, was Götter sind, wer Götter und Religionen erschuf und weshalb. Wer den Profit mit der Religion macht und ob wir überhaupt einen Gott brauchen.

Mit unerwarteten Randthemen spannt der Autor ein riesengroßes Netz über das Thema Religionsausübung.

Das Buch ist auch ein Appell an die, die tolerant und kritisch sind und sich auf neue Betrachtungsweisen einlassen wollen, wenn es um die Frage geht, was Religion ist: Kunst, Diktatur, Erziehungsmaßnahme, Spiritualität oder Kontrolle?

Selbstdenker sind gefragt, die Mut haben, sich in unserer (angeblich) aufgeklärten Welt prüfend mit der Intention der Kirchen und der Indoktrinierung durch die Religion auseinander zu setzen. Wer möchte schon glauben, dass unsere Vorfahren seit 40 Generationen mit Geschichten hinters Licht geführt wurden, damit sie die von den Herrschenden gewünschte Richtung einschlagen? Und es ist auch nicht leicht, sich von den eigenen Gottes- und Glaubensbildern zu verabschieden, ja, sie auch nur in Frage zu stellen. Es ist eine geistige Achterbahn-Fahrt mit ungewissem Ausgang. Dem Autor ist all dies bewusst und er scheint bei allem Ernst des Themas den Leser ermutigend anzulächeln: Hey, was kann an der Wahrheit so schlimm sein?

Thomas B. Reichert liefert nichts leicht Verdauliches, sondern etwas zum eigenständigen Durch-Kauen und entführt den aufmerksamen Leser in eine Welt der Zweifel und Beweise. Dieses Buch begründet kein neues Dogma. Doch es demontiert Dogmen, demaskiert Unwahrheiten und bricht alles auf eine scheinbar einfache Wahrheit herunter.

Wer mit dem Verfasser denkt, dass Religionen für viele Probleme auf der Welt verantwortlich sind und wer dies schon lange gefühlt hat und tiefer in die Materie dieser Gedankenwelt einsteigen will, für den ist das Buch GOTTESOFFENBARUNG ein Muss!
Ein aufrüttelnder Text, der betroffen macht, weil er jeden von uns auf ganz eigene Weise betrifft. Gerade weil er so gut recherchiert ist, Gerade weil er zum eigenen Denken auffordert.

Nach dem Studium dieses Buches kann man schon mal den Glauben verlieren und wahrscheinlich wird Ihnen ein Licht aufgehen!

“Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!”

Gottesoffenbarung, Aufklärung Gott und Christentum, Das Licht der neuen Aufklärung
Autor: Thomas B. Reichert (Unglaube bereichert), Lichtenstein

Erscheinungsdatum: Juni 2014
ISBN-13: 978-3735739926

Taschenbuch: 144 Seiten
Auch als E-Book erhältich.

Kostenlose Rezensionsexemplare für Journalisten können über die E-Mail-Adresse presse@bod.de angefordert werden. (Bitte mit Kopie des Presseausweises.)

Für Rückfragen steht Ihnen Thomas B. Reichert zur Verfügung. Er ist zu erreichen unter der der folgenden Emailadresse: gottesoffenbarung@gmail.com

Mehr Infos unter: http://www.gottesoffenbarung.com

Thomas B. Reichert ist der Autor des Buches “Gottesoffenbarung – Aufklärung Gott und Christentum”.

Thomas B. Reichert
Herr Thomas B. Reichert