Broschüre “Fahrzeuge und Technik” produziert von der Qualitätsdruckerei Piacek für das Dorotheum

Die Druckerei Piacek setzte die Wünsche des Dorotheum für die Broschüre “Fahrzeuge und Technik” gekonnt um.

Wien, 01. Juli 2014. Für die professionelle Umsetzung von drucktechnischen Besonderheiten, die die Wertigkeit und den exklusiven Charakter der Broschüre hervorheben, entscheidet sich das Dorotheum für die Qualitätsdruckerei Piacek.

Das Dorotheum ist eines der ältesten Unternehmen Österreichs und vor allem im Bereich Auktionen international bekannt. Neben der Versteigerung von Kunst und Antiquitäten beschäftigt es sich seit Jahrzehnten auch mit der öffentlichen Ausbietung von Fahrzeugen und Technik. Das Dorotheum ist ein verlässlicher Partner für seine Kunden und erwartet dies auch von seinen Lieferanten.

“Als eines der ältesten Unternehmen Österreichs haben wir viel Erfahrung gesammelt. Die Qualität, die wir unseren Kunden bieten, erwarten wir auch von unseren Lieferanten. Für die professionelle Abwicklung und Produktion unserer Broschüre “Fahrzeuge und Technik” haben wir uns daher für die Druckerei Piacek entschieden”, betont Mag. Michaela Strebl-Pühringer, Marketing & PR.

Besondere Highlights der Broschüre
Durch die Hochprägung des Unternehmensnamens “DOROTHEUM SEIT 1707” wurde von der Druckerei Piacek ein spürbarer 3D-Effekt geschaffen. Ein besonderes Merkmal der Broschüre ist die Art der Lackierung, die einen luxuriösen Glanz erzeugt. Die Lackierung und die Cellophanierung bieten einen Schutz, bei der die Qualität der Broschüre auch nach mehrmaliger Nutzung nicht leidet. Eine weitere Besonderheit ist das Drucken der farbigen Bilder auf Silber. Diese Umsetzung war nicht einfach, aber aufgrund der jahrelangen Erfahrung hat die Druckerei Piacek dies sehr gut verwirklicht. Ein kleines Highlight sind die Schlitze im Umschlag, die zur Anbringung von Visitenkarten dienen.

“Auf diese Broschüre sind wir stolz. An diesem Produkt fühlt und sieht man, wie Effekte, Lack, Farbe und Prägungen ausgeführt werden können. Als wichtiger Kunde bedeutet uns die Zufriedenheit des Dorotheum sehr viel”, meint Anton Piacek, Geschäftsführer Druckerei Piacek.

Über die Druckerei Piacek GesmbH.
Piacek ist eine Wiener Qualitätsdruckerei mit 50 Mitarbeitern, die mit modernsten Anlagen und exzellentem Service Druckprodukte für hohe Ansprüche erzeugt. Das 1969 gegründete Unternehmen ist spezialisiert auf hochwertige Druckproduktionen in den Bereichen Geschäfts- und Werbedrucksorten, Broschüren und Zeitungen sowie Bücher und Mailings. Piacek produziert nach den gültigen ISO-Vorgaben, ist FSC- sowie PEFC-zertifiziert und wurde 2008 mit dem österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet.

Druckerei Piacek Ges.m.b.H.
Anton Piacek