Brocade Capital Solutions: Partnerschaft mit BNP Paribas macht Leasing nun auch in Europa verfügbar

Netzwerkkapazitäten können mit dem Leasing-Programm von Brocade und BNP Paribas Leasing Solutions flexibel an wechselnde wirtschaftliche Anforderungen angepasst werden

Garching b. München, 27. August 2014: BNP Paribas Leasing Solutions baut gemeinsam mit Brocade den Leasing-Bereich aus. Dieser ermöglicht es Unternehmen, Netzwerkinfrastrukturen bedarfsgerecht und zu finanziell attraktiven Bedingungen zu leasen. Brocade Leasing wird in ganz Europa verfügbar sein. Schwerpunkte sind neben Deutschland auch Österreich, UK, Niederlande, Frankreich, Italien, Belgien und Spanien.

Heutzutage wird von IT-Managern erwartet, Netzwerklösungen zu finden, die sich innerhalb kürzester Zeit an veränderte Anforderungen anpassen. Auf der anderen Seite stehen jedoch knappe Budgets, die den Spielraum eingrenzen. Mit Brocade Leasing können Organisationen ihre Netzwerkinfrastruktur aktuell halten, in dem sie je nach Bedarf und ohne großen Kostenaufwand Kapazitäten ergänzen oder abbauen. Brocade Leasing ermöglicht es Organisationen, sich stärker auf Wachstum im Kerngeschäft als auf Netzwerkinfrastruktur zu konzentrieren.

Der Service ist ebenso wie Brocade Network Subscription (BNS) Teil des Brocade Capital Solution Portfolios, das flexible Modelle für den Erwerb von Netzwerk-Lösungen bietet. So können beispielsweise innerhalb des BNS-Modells modernste Netzwerklösungen von Brocade ohne Anfangsinvestitionen oder sonstige Anzahlungen erworben werden. Auch die Laufzeit ist flexibel, fällig wird lediglich eine monatliche Rate als Teil der Betriebsausgaben.

“Wir möchten die Netzwerktechnologien von morgen bereits heute ermöglichen und nicht nur auf der technischen, sondern auch der wirtschaftlichen Seite mit innovativen Konzepten überzeugen”, sagt Marcus Jewell, Vice President EMEA bei Brocade. “Dank der Finanzierungsmöglichkeiten von Brocade können unsere Kunden Netzwerkkapazitäten extrem erweitern, bleiben dabei aber flexibel. Hardware, Software, Support-Verträge und Professional Services können als Gesamtpaket zu einer niedrigen monatlichen Gebühr geleast werden. Dies verringert den finanziellen Druck auf Unternehmen. Unsere Vereinbarung mit BNP Paribas Leasing Solutions entspricht unserem Ansatz, unsere Kunden bei der Transformation ihrer Unternehmen zu unterstützen und zugleich umsichtig mit dem verfügbaren Budget umzugehen.”

Über BNP Paribas Leasing Solutions
BNP Paribas Leasing Solutions ist der auf Lösungen für Leasing und Vermietung von gewerblichen Investitionsgütern spezialisierte Geschäftsbereich der BNP Paribas.

Mit mehr als 29 Milliarden Euro Außenständen und 3.600 Mitarbeitern weltweit (davon 230 in Deutschland), ist BNP Paribas Leasing Solutions ein europaweiter Marktführer im Bereich des Leasings von Ausrüstungsinvestitionen und aktuell eine der wenigen Gesellschaften, deren Service von der Standardfinanzierung über operatives Leasing und Vermietung bis hin zum Flottenoutsourcing oder IT Asset Management reicht. Weitere Informationen finden Sie unter http://leasingsolutions.bnpparibas.de

Über Brocade
Brocade (Nasdaq: BRCD) Netzwerklösungen unterstützen die weltweit führenden Unternehmen beim nahtlosen Übergang in eine Welt, in der sich Applikationen und Informationen überall befinden können. (www.brocade.com)

Mehr Informationen zu Brocade finden Sie auf dem Brocade Deutschland Blog sowie täglich auf Twitter sowie speziell zum Thema SDN, NFV und OpenFlow auch unter www.software-defined-network.com.

Deutsche Pressemitteilungen finden Sie unter http://software-defined-network.com/mediacenter/pressemitteilungen

###
ADX, Brocade, Brocade Assurance, the B-wing symbol, DCX, Fabric OS, ICX, MLX, MyBrocade, OpenScript, SAN Health, VCS, VDX, and Vyatta are registered trademarks, and HyperEdge, NET Health, The Effortless Network, and The On-Demand Data Center are trademarks of Brocade Communications Systems, Inc., in the United States and/or in other countries. Other brands, products, or service names mentioned may be trademarks of their respective owners.

Brocade
Herr Jörg Bonarius