Brettschneider-Präsentation auf der OutDoor 2014: bis zu zwölf Stunden Schutz vor Stechmücken & Co.

JAICO-Repellent kombiniert geringen DEET-Anteil mit spezifischen ätherischen Ölen

Friedrichshafen/Heimstetten, 17. Juni 2014 – Experten vom Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit warnen: Unter anderem aufgrund des warmen Winters erwartet Deutschland eine Mückenplage. Auch das feuchte Frühjahr schuf beste Bedingungen für die Eiablage und Entwicklung von Mückenlarven. Für die Fortpflanzung benötigen Mückenweibchen nicht zuletzt unser Blut. Doch gibt es wirksamen Schutz, wie Brettschneider Fernreisebedarf (http://www.brettschneider.de/) auf der OutDoor 2014, vom 10. bis 13. Juli in Friedrichshafen, zeigen wird (Halle B1 an Stand 100). Die Outdoor-Experten präsentieren unter anderem die Anti-Mücken-Milch von JAICO, ein wirksames Präparat, das die Blutsauger bis zu zwölf Stunden fernhält.

Brettschneider Fernreisebedarf ist exklusiver JAICO-Vertriebspartner für Deutschland und beliefert Einzel- und Großhandel sowie Apotheken. Die JAICO Anti-Mücken-Milch ist das erste Mückenschutzprodukt, das auf dem Wirkstoff DEET basiert und in Europa vollständig registriert ist. Diese Registrierung weist nach, dass die Mittel bedenkenlos entsprechend den Herstellervorgaben eingesetzt werden können und die Anwender während der angegebenen Zeitspanne effektiv schützen. DEET, kurz für Diethyltoluamid, wurde 1946 von der US-Armee als effektives Schutzmittel gegen Stechinsekten entdeckt und eingesetzt. Seit 1957 ist der Wirkstoff auch in Produkten für die Öffentlichkeit enthalten.

DEET und ätherisches Öl in synergetischer Kombination
Während der OutDoor zeigt das Brettschneider-Team die drei Ausführungen der JAICO Anti-Mücken-Milch: als Spray, als Gel und als Roll-on. Die DEET-Produkte dieser Konzentration sind nach der für ganz Europa gültigen Zulassung für Erwachsene sowie Kinder ab 12 Jahren geeignet. Im Roll-on ist ein 24 %iger DEET-Anteil enthalten. Nachweislich besitzt das Produkt dennoch eine stärkere Wirkung als Schutzmittel mit teils doppelt so hohen Konzentrationen, wie das Tropeninstitut in Antwerpen in Tests analysierte. Der Roll-on schützt für etwa sechs bis acht Stunden vor geflügelten Quälgeistern, während Sprays und Gele mit 30 % DEET angereichert sind und die Insekten für rund acht bis 12 Stunden abwehren. Die hohe Schutzwirkung der Anti-Mücken-Milch entsteht durch die Kombination von DEET in patentierter Kombination mit speziellen ätherischen Ölen.

Und wenn”s doch mal sticht?
Neben den mit DEET versehenen Mitteln vertreibt Brettschneider außerdem rein pflanzliche Mückenschutzmittel aus der Produktlinie “JAICO Natural”. Sie enthalten 30 % Zitroneneukalyptusöl. Darüber hinaus hält der Fernreisespezialist in seinem JAICO-Sortiment ein antibakterielles Handgel, das zu 99 % desinfiziert, sowie den JAICO Cool Pic bereit. Mit dem Dosierstift lassen sich Insektenstiche, Quallen- oder Brennesselkontakte kühlen und der Juckreiz lindern.

Die von Brettschneider vertriebenen JAICO-Produkte können unter Moskitonetz.com (http://moskitonetz.com/de/garten-terrasse/jaico) oder Tropenshop.de (http://tropenshop.de/Hautschutz/Jaico:::10_11.html/Hautschutz) bestellt werden.

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter brettschneider@sup-outdoor.de angefordert werden. Bildquelle:kein externes Copyright

Über Brettschneider Fernreisebedarf GmbH:
Unter der Prämisse “Wir trennen Mensch und Mücke” hat sich die Brettschneider Fernreisebedarf GmbH mit Hauptsitz in Heimstetten auf die Herstellung und den Vertrieb von Moskitonetzen spezialisiert. Das breite Produktangebot hält Netze für alle Anforderungen bereit, z.B. in Kasten-, Pyramiden-, Kuppel- und Baldachinform, als Kopfschutz, Betthimmel oder für Hängematten. Für den Outdoor-Bereich hat Brettschneider die Produktlinie FINE MESH entworfen, aus besonders leichtem und engmaschigem “Fine Mesh”-Gewirke, das auch kleinste Insekten fernhält. Darüber hinaus vertreibt Brettschneider auch Haut- und Insektenschutzprodukte, speziell das Repellent Anti-Mücken-Milch auf natürlicher Basis sowie mit dem Wirkstoff DEET. Weitere Informationen unter www.brettschneider.de.

Erich Jacobi
Mobil: +49 (0)151-23 004 552