Brasilien, Jamaika und Europa zu Gast in Inzell

Inzeller Fußballgolf Weltmeisterschaft vom 1. bis 3. August 2014

Inzell, 27. Juni 2014 (jd) – Brasilien, Jamaika und Europa treffen sich in Inzell: Vom 1. bis zum 3. August findet im freundlichen Familiendorf Inzell die 8. Weltmeisterschaft im Fußballgolf statt. Schaulustige und Teilnehmer können sich auf drei spannende Tage mit viel Sportsgeist und einem abwechslungsreichen Programm freuen. Denn zum Turnier haben sich 260 Teilnehmer aus 20 Nationen angemeldet.

Nach der Weltmeisterschaft ist vor der Weltmeisterschaft
Gute Nachricht für Fußball- und Golfbegeisterte – also für alle Fußballgolffans: Deutschlands größter Soccerpark in Inzell ist vom 1. bis 3. August Austragungsort der 8. Weltmeisterschaft im Fußballgolf. Über 260 nationale und internationale Teilnehmer kämpfen um den Titel und versprechen ein spannendes Turnier. Schaulustige sind am Freitag und Samstag ab 8.00 Uhr bis zum späten Abend eingeladen, mit den Teilnehmern um den Sieg zu fiebern und anschließend gemeinsam zu feiern. Das Finale findet dann am Sonntag, 3. August 2014, ab 14.00 Uhr im Inzeller Soccerpark statt, weitere Informationen unter www.inzell.de

Handicap und Ballgefühl
Beim Fußballgolf ist vor allem eines gefragt: Geschicklichkeit. Denn bei dieser Trendsportart kommt es darauf an, den Ball mit möglichst wenigen Schüssen über verschiedene Hindernisse bis zum Loch zu spielen. Dabei müssen Ecken, Hügel oder Torwände umspielt werden, was den ambitionierten Teilnehmern viel Geschick und perfektes Augenmaß abverlangt. Gespielt wird, wie beim Golf auch, auf 18 Bahnen, die zwischen 30 und 180 Meter lang sind. Sieger ist, wer die wenigsten Schüsse benötigt – also das beste Handicap hat. Das Alter spielt beim Fußballgolf nicht mit, denn die Trendsportart ist ein Spaß für die ganze Familie. So ist beim Turnier der jüngste Teilnehmer 11, der älteste (ein Inzeller) 77 Jahre alt.
Familien, die in den (Sommer-) Ferien Inzell entdecken und Fußballgolfer werden wollen, buchen die Pauschale “Sommer Familie”. Das Angebot umfasst familienfreundliche und sportliche Aktionen wie eine Alpakawanderung, Familienklettern, Fußballgolf, etc. Das komplette Paket ist für eine vierköpfige Familie ab 172 Euro buchbar. Weitere Informationen und Buchung unter: www.inzell.de/de/pauschalen-1
Tipp: Kostenloser Urlaubsspaß mit der Inzell Card plus. Die Inzell Card plus gibt”s bei über 200 Gastgebern in Inzell.

Bildquelle:kein externes Copyright

Inzell ist das sportliche Familienurlaubsdorf in den bayerischen Alpen. Bei betreutem Abenteuer und Action für Kinder, bleibt den Eltern auch noch Zeit für sich und eigene Wünsche. Inzell bietet Aktivurlaub vom entspannten Wellness-Wandern bis zu anspruchsvollen Mountainbike-Touren sowie Funsportarten wie Airboarden und Snowtubing. Bayerische Gastlichkeit und Tradition werden groß geschrieben.

Inzeller Touristik GmbH
Gerhard Steinbacher