Boomi ernennt ehemaligen Citrix-Manager zum President und CFO und ehemaligen SAP-Manager zum CMO

-Nach der kürzlichen Ernennung von Steve Lucas zum CEO erweitert Boomi sein Führungsteam um Arlen Shenkman, ehemaliger Executive Vice President und Chief Financial Officer von Citrix, und Alison Biggan, ehemalige President of Corporate Marketing bei SAP.

Chesterbrook, Pennsylvania – 7. Februar 2023 – Boomi™, führendes Unternehmen für intelligente Konnektivität und Automatisierung, gibt die Ernennung des ehemaligen Executive Vice President (EVP) und Chief Financial Officer (CFO) von Citrix Arlen Shenkman zum President und CFO und der ehemaligen President, Corporate Marketing bei SAP Alison Biggan zum Chief Marketing Officer (CMO) bekannt.

Arlen Shenkman, President und CFO
Arlen Shenkman ist eine weltweit anerkannte Führungskraft im Technologiebereich mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Leitung wachstumsstarker Unternehmen, im Vorantreiben von Finanz- und Kapitalmanagement-Strategien sowie in der Geschäftsentwicklung und der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Er ist äußerst erfahren, wenn es um Investitionskontrolle und Fusionen und Übernahmen von börsennotierten Softwareunternehmen mit einem Volumen von mehreren Milliarden Dollar geht. Zuvor war er EVP und CFO von Citrix Systems, Inc. und davor in verschiedenen Führungspositionen bei SAP tätig, unter anderem als EVP und Global Head of Business Development and Ecosystems, CFO von SAP North America (der größten Geschäftseinheit von SAP) und Global Head of Corporate Development. Arlen Shenkman war einer der Hauptverantwortlichen für die schnelle Umwandlung der SAP in ein Cloud-Unternehmen.

Shenkman hat einen Dr. jur. der University of Miami School of Law, einen M.B.A. der Fox School of Business an der Temple University und einen Bachelor-Abschluss in Politikwissenschaften der George Washington University. Außerdem hat er das Corporate Finance Program der London Business School absolviert. Er ist Mitglied der Verwaltungsräte von Commvault [NASDAQ: CVLT] und AspenTech [NASDAQ: AZPN] sowie Mitglied des Kuratoriums der Pennsylvania Academy of Fine Arts.

Alison Biggan, CMO
Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Leitung leistungsstarker Teams im Bereich Unternehmenssoftware bringt Biggan eine umfangreiche Erfolgsbilanz bei der Umsetzung hervorragender Marketingprogramme mit. Zuletzt war Biggan als President, Corporate Marketing bei SAP tätig und leitete die SAP-Teams für Digital-, Marken-, Veranstaltungs-, Kunden- und Partnermarketing weltweit über das gesamte SAP-Portfolio hinweg. Davor leitete sie das Produkt- und Vertriebsmarketing, war COO der globalen Marketingorganisation und ein wesentlicher Bestandteil der Cloud-Transformation von SAP. Biggan ist eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit und kam durch die Übernahme von Business Objects zu SAP. Vor ihrer Zeit bei SAP war sie in leitenden Marketingpositionen bei Crystal Decisions, Business Objects und Sophos tätig.

Alison Biggan studierte an der University of British Columbia und hat einen Bachelor of Arts sowie ein Diplom in Marketingkommunikation vom British Columbia Institute of Technology.

Die beiden Ernennungen von Führungskräften folgen kurz nach der Ernennung von Steve Lucas zum CEO. Lucas kommt von iCIMS zu Boomi und bringt mehr als 27 Jahre Erfahrung in der Führung und Leitung einiger der innovativsten Unternehmenssoftwarefirmen der Welt mit. Lucas hatte Führungspositionen bei Adobe, Marketo, SAP und Salesforce inne.

Zusätzliche Ressourcen und Informationen
-Erfahren Sie mehr über die Boomi AtomSphere Plattform

-Erforschen Sie die Boomiverse Community

-Folgen Sie Boomi auf Twitter, LinkedIn, Facebook und YouTube

Als kategorieführendes, globales Software-as-a-Service (SaaS)-Unternehmen verfügt Boomi über eine wachsende Community von mehr als 100.000 Mitgliedern und eines der größten Arrays globaler Systemintegratoren (GSI) im iPaaS-Bereich. Das Unternehmen verfügt über ein weltweites Netzwerk von rund 800 Partnern, darunter Accenture, Deloitte, SAP und Snowflake, und arbeitet mit den größten Hyperscaler-Cloud-Service-Anbietern zusammen, darunter Amazon Web Services, Google und Microsoft.

Boomi wurde kürzlich in die Deloitte Technology Fast 500™ und Inc. 5000 als eines der am schnellsten wachsenden und innovativsten Technologieunternehmen Amerikas gelistet und wurde kürzlich von Nucleus Research in die Liste der ” Hot Companies to Watch in 2023” aufgenommen. Das Unternehmen hat außerdem zwei internationale Stevie® Awards gewonnen, für das Unternehmen des Jahres und für Produktinnovation; den Gold Globee® Award in der Kategorie Platform as a Service (PaaS); den Merit Award for Technology in der Kategorie Cloud Services; den Stratus Award als Global Leader in Cloud Computing 2022, und erhielt das prestigeträchtige 5-Sterne-Rating im CRN Partner Program Guide, einer definitiven Liste der bemerkenswertesten Programme von branchenführenden Technologieanbietern, die innovative Produkte und flexible Dienstleistungen über den IT-Channel anbieten. Boomi hat außerdem zahlreiche Auszeichnungen als bevorzugter Arbeitgeber erhalten, darunter eine Listung als einer der besten Arbeitgeber des Inc. Magazine’s Best Workplaces.

Boomi home page: boomi.com/de
Boomi Atomsphere: https://boomi.com/de/platform/#/d48d01
Weitere Infos: www.boomi.com/de

Boomi ist bestrebt, die Welt durch die Vernetzung von allen Menschen und Dingen überall zu verbessern. Als Pionier einer cloud-basierten Integrationsplattform-as-a-Service (iPaaS) und heute als führender, weltweit tätiger Anbieter von Software-as-a-Service (SaaS) verfügt Boomi über den umfangreichsten Kundenstamm aller Anbieter von Integrationsplattformen und über ein weltweites Netz von rund 800 Partnern – darunter Accenture, Capgemini, Deloitte, SAP, Snowflake, Amazon Web Services, Google Cloud und Microsoft. Weltweit tätige Organisationen nutzen die preisgekrönte Plattform von Boomi, um Daten zu entdecken, zu verwalten und zu orchestrieren, während Anwendungen, Prozesse und Menschen für bessere, schnellere Ergebnisse miteinander verbunden werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.boomi.com