Bohrungen von Newcore Gold durchschneiden 1,79 g/t Gold auf 24,0 m und 0,99 g/t Gold auf 29,0 m bei Goldprojekt Enchi in Ghana

– RC-Bohrungen bei Nyam durchschneiden hochgradige Goldmineralisierung in Oberflächennähe

– RC-Bohrungen bei Kwakyekrom erweitern Goldmineralisierung um 500 m in Richtung Norden

11. Januar 2022 – Vancouver (British Columbia). Newcore Gold Ltd. (TSX-V: NCAU, OTCQX: NCAUF) (Newcore oder das Unternehmen) freut sich, weitere Bohrergebnisse des laufenden, 90.000 m umfassenden Bohrprogramms beim zu 100 % unternehmenseigenen Goldprojekt Enchi (Enchi oder das Projekt) in Ghana bekannt zu geben. Im Rahmen von RC-Bohrungen bei der Goldlagerstätte Nyam (Nyam) bei Enchi wurde eine hochgradige Oxidgoldmineralisierung in Oberflächennähe mit einem Gehalt von 1,79 g/t Gold auf 24,0 m ab 38 m durchschnitten. Im Rahmen der RC-Bohrungen bei der Goldlagerstätte Kwakyekrom (Kwakyekrom) wurden 0,99 g/t Gold auf 29,0 m ab 81 m durchschnitten, wodurch die mittels Bohrungen erprobte Goldmineralisierung bei Kwakyekrom um 500 m in Richtung Norden erweitert wurde.

Höhepunkte der Bohrungen bei Nyam und Kwakyekrom

– Im Rahmen von RC-Bohrungen bei Nyam wurde eine oxidierte Goldmineralisierung in Oberflächennähe durchschnitten, einschließlich:
o Bohrloch NBRC092 durchschnitt 1,79 g/t Gold auf 24,0 m ab 38 m, einschließlich 4,14 g/t Gold auf 4,0 m ab 51 m.
o Bohrloch NBRC097 durchschnitt 0,87 g/t Gold auf 25,0 m ab 10 m, einschließlich 2,59 g/t Gold auf 4,0 m ab 20 m.

– Zusätzliche RC-Bohrungen bei Nyam erweiterten die Goldmineralisierung in die Tiefe, in den oberen Teil der Sulfidzone, einschließlich:
o Bohrloch NBRC090 durchschnitt 0,77 g/t Gold auf 31,0 m ab 78 m, einschließlich 4,92 g/t Gold auf 1,0 m ab 102 m und 5,19 g/t Gold auf 1,0 m ab 107 m.
o Bohrloch NBRC093 durchschnitt 0,43 g/t Gold auf 48 m ab 79 m, einschließlich 1,79 g/t Gold auf 4,0 m ab 84 m und 1,32 g/t Gold auf 3,0 m ab 99 m.

– Die RC-Bohrungen bei Kwakyekrom haben die Mineralisierung um 500 m in Richtung Norden erweitert und die mittels Bohrungen erprobte Streichenlänge der Goldmineralisierung auf 1,5 km erhöht, einschließlich:
o Bohrloch KKRC080 durchschnitt eine goldmineralisierte Struktur mit einem Gehalt von 0,99 g/t Gold auf 29,0 m ab 81 m sowie eine zweite Zone mit 1,67 g/t Gold auf 3,0 m ab 40 m.
o Bohrloch KKRC075 durchschnitt 2,31 g/t Gold auf 7,0 m ab 53 m.
o Bohrloch KKRC076 durchschnitt 1,14 g/t Gold auf 13,0 m ab 119 m sowie eine zweite Zone mit 2,29 g/t Gold auf 2,0 m ab 189 m.

Greg Smith, VP Exploration von Newcore, sagte: Wir verzeichnen sowohl in den Lagerstättengebieten Nyam als auch Kwakyekrom bei Enchi weiterhin starke Ergebnisse, was das Potenzial für ein Ressourcenwachstum beim gesamten Projekt verdeutlicht. Nyam ergibt weiterhin eine hochgradige Oxidgoldmineralisierung in Oberflächennähe, während das Tiefenvorkommen in die oberen Bereiche der Sulfidzone erweitert wird. Diese Bohrergebnisse beinhalteten auch Bohrungen, deren Schwerpunkt auf der Erprobung von Kwakyekrom nördlich des bestehenden, auf eine Grube beschränkten Mineralressourcengebiets lag, wobei die Bohrungen die bekannte Mineralisierung erfolgreich um 500 m in Richtung Norden erweitert und die mittels Bohrungen erprobte Streichenlänge der Goldmineralisierung bei Kwakyekrom auf 1,5 km erhöht haben. Wir freuen uns darauf, das aktuelle, 90.000 m umfassende Bohrprogramm in den kommenden Monaten abzuschließen, während wir unser Explorationsprogramm fortsetzen, um das Potenzial von Enchi auf regionaler Ebene zu definieren.

In dieser Pressemitteilung werden die Ergebnisse von 37 RC-Bohrungen auf insgesamt 5.447 m gemeldet, einschließlich 18 RC-Bohrungen auf insgesamt 2.319 m (NBRC090 bis NBRC107), die die Goldlagerstätte Nyam anpeilen, sowie 19 RC-Bohrungen auf insgesamt 3.128 m (KKRC066 bis KKRC084), die die Goldlagerstätte Kwakyekrom anpeilen. 33 der 37 RC-Bohrlöcher durchschnitten eine Goldmineralisierung.

Nachstehend finden Sie ausgewählte Analyseergebnisse der 37 Bohrlöcher des Bohrprogramms, über die in dieser Pressemitteilung berichtet wird:

Tabelle 1: Wichtigste Ergebnisse der Bohrungen beim Goldprojekt Enchi

Bohrloch-Zone/Lagervon (m) bis (m) Länge (m)Au (g/t)
Nr stätte

und 189,0 191,0 2,0 2,29
Anmerkungen:
1. Siehe detaillierte Tabelle für vollständige Ergebnisse
2. Angegebene Intervalle sind Kernlängen mit einer geschätzten wahren Mächtigkeit von 75-85 %
3. Längengewichtete Durchschnittswerte von ungeschnittenen Analyseergebnissen

Karten mit den Standorten der Bohrlöcher können unter folgender Adresse eingesehen werden:
newcoregold.com/site/assets/files/5749/2022_01-ncau-nr-enchi-plan-maps-l.pdf

Einen Querschnitt mit den wichtigsten Bohrergebnissen für die Bohrlöcher NBRC092 und KKRC080 können abgerufen werden unter:
newcoregold.com/site/assets/files/5749/2022_01-ncau-crosssections-nbrc092-kkrc080-l.pdf

Eine vollständige Liste der bisher veröffentlichten Bohrergebnisse für 2020 und 2021, einschließlich der Details zu den Bohrlöchern, finden Sie unter:
newcoregold.com/site/assets/files/5749/2022_01-ncau-enchi-2020-2021-drill-results-l.pdf

Für das insgesamt geplante 90.000-Meter-Bohrprogramm wurden nun die Untersuchungsergebnisse für 396 Bohrlöcher mit 68.317 Metern erhalten und veröffentlicht.

Bohrungen bei Nyam

Die Bohrungen bei Nyam, die im mittleren Teil durchgeführt wurden, beinhalteten neue Abschnitte innerhalb des bestehenden Lagerstättengebiets, das sowohl neigungsaufwärts als auch neigungsabwärts erprobt wurde. Eine Reihe von Bohrlöchern erprobte den aufwärtsgerichteten Teil der Goldmineralisierung in der oberflächennahen oxidierten Zone, wobei NBRC092 in einem neuen Abschnitt im mittleren Teil der Zone gebohrt wurde und 1,79 g/t Gold auf 24,0 m ab 38 m durchschnitt, einschließlich 4,14 g/t Gold auf 4,0 m ab 51 m und einer zweiten Zone mit 0,61 g/t Gold auf 4,0 m ab 9 m. NBRC097, das 250 m weiter nördlich gebohrt wurde, durchschnitt 0,87 g/t Gold auf 25,0 m ab 10 m, einschließlich 2,59 g/t Gold auf 4,0 m ab 20 m.

Die RC-Bohrungen bei Nyam erweiterten die Goldmineralisierung in die Tiefe, in den oberen Teil der Sulfidzone, und durchschnitten mächtige Zonen mit einer Goldmineralisierung und hochgradigeren Kernstrukturen. NBRC090 durchschnitt 0,77 g/t Gold auf 31,0 m ab 78 m, einschließlich 4,92 g/t Gold auf 1,0 m ab 102 m und 5,19 g/t Gold auf 1,0 m ab 107 m. NBRC093 wurde 50 m nördlich von NBRC090 gebohrt und durchschnitt 0,43 g/t Gold auf 48,0 m ab 79 m, einschließlich 1,79 g/t Gold auf 4,0 m ab 84 m und 1,32 g/t Gold auf 3,0 m ab 99 m.

Zu den weiteren abgeschlossenen Bohrlöchern zählte NBRC095, das 125 m nördlich von NBRC090 gebohrt wurde und eine obere Zone in den Oxiden mit 0,72 g/t Gold auf 14,0 m ab 61 m durchschnitt, einschließlich 1,42 g/t Gold auf 4,0 m ab 70 m, sowie eine zweite untere Struktur in den Sulfiden mit 0,90 g/t Gold auf 20,0 m ab 105 m, einschließlich 2,38 g/t Gold auf 3,0 m ab 111 m. NBRC104, das 50 m nördlich von NBRC097 gebohrt wurde, durchschnitt ebenfalls zwei goldmineralisierte Zonen mit 0,84 g/t Gold auf 20,0 m ab 78 m und 0,87 g/t Gold auf 11,0 m ab 108 m.

Bohrungen bei Kwakyekrom

Im Rahmen der Bohrungen bei Kwakyekrom wurde die nördliche Erweiterung erprobt und die Goldmineralisierung erfolgreich um 500 m in Richtung Norden des bestehenden, auf eine Grube beschränkten Ressourcengebiets erweitert. KKRC080, das 175 m nördlich der bestehenden Ressourcengrube gebohrt wurde, durchschnitt 0,99 g/t Gold auf 29,0 m ab 81 m sowie eine zweite goldmineralisierte Struktur mit 1,67 g/t Gold auf 3,0 m ab 40 m. KKRC079, das nördlich von KKRC080 gebohrt wurde, verlängerte den mittels Bohrungen erprobten Teil der Zone Kwakyekrom um weitere 75 m in Richtung Norden und erprobte die abwärtsgerichtete Erweiterung, wobei 1,84 g/t Gold auf 5,0 m ab 198 m zusammen mit einer zweiten Struktur mit 2,61 g/t Gold auf 2,0 m ab 208 m durchschnitten wurden.

KKRC078, das 400 m nördlich des bestehenden Ressourcengebiets gebohrt wurde, durchschnitt 0,56 g/t Gold auf 23,0 m ab 161 m, zusammen mit einer zweiten Struktur mit 1,79 g/t Gold auf 2,0 m ab 172 m. KKRC075, das 75 m nördlich von KKRC078 gebohrt wurde, durchschnitt 2,31 g/t Gold auf 7,0 m ab 53 m. KKRC076, das auf demselben Abschnitt wie KKRC075 gebohrt wurde, erprobte die abwärtsgerichtete Erweiterung und durchschnitt 1,14 g/t Gold auf 13,0 m ab 119 m sowie eine zweite Struktur mit 2,29 g/t Gold auf 2,0 m ab 189 m.

Mineralressourcenschätzung für das Goldprojekt Enchi

Im Goldprojekt Enchi lagert eine auf den Tagebau beschränkte vermutete Mineralressource von 70,4 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,62 g/t Au, die 1,41 Millionen Unzen Gold enthält (siehe Newcore-Pressemitteilung vom 8. Juni 2021). Das Verfahren der Mineralressourcenschätzung entspricht den CIM-Richtlinien für Best Practices bei der Schätzung von Mineralressourcen und Mineralreserven (29. November 2019) sowie den CIM-Definitionsstandards für Mineralressourcen und Mineralreserven (10. Mai 2014), die den Bestimmungen gemäß National Instrument 43-101 (“NI 43-101”) angepasst wurden. Die Mineralressourcenschätzung wurde von der unabhängigen qualifizierten Person Todd McCracken, P. Geo. von BBA E&C Inc. erstellt. Der technische Bericht mit dem Titel Preliminary Economic Assessment for the Enchi Gold Project, Enchi, Ghana wurde mit 8. Juni 2021 erstellt und ist im Profil des Unternehmens auf SEDAR unter www.sedar.com verfügbar.

Bohrprogramm 2020/2021 bei Enchi

Aktuell ist bei Enchi ein 90.000 Meter umfassendes Entdeckungs- und Ressourcenerweiterungs-Bohrprogramm im Gange (voraussichtlicher Abschluss im 2. Quartal 2022). Das Programm umfasst sowohl RC- als auch Diamantbohrungen und beinhaltet die ersten tieferen Bohrungen des Projekts. Das Bohrprogramm umfasst die Erprobung von Erweiterungen der bestehenden Ressourcengebiete, wobei auch eine Reihe von Explorationszielen mit hoher Priorität außerhalb der abgeleiteten Mineralressource erprobt werden wird. Der Schwerpunkt der Bohrungen liegt auf Ausfall-Erweiterungs- und Explorationsbohrungen bei den Lagerstätten Sewum, Boin, Nyam und Kwakyekrom. Zusätzliche Bohrungen sind in bereits zuvor bebohrten Zonen außerhalb des Ressourcengebiets (Kojina Hill und Eradi) geplant, ebenso wie Erstbohrungen (First Pass Drilling) zur Erprobung einer Reihe von mehrere Kilometer umfassende, anomale Gold-in-Boden-Zonen, die zuvor noch nicht bebohrt wurden (Nkwanta, Sewum South und andere Anomalien). Alle Zonen stellen vorrangige Ziele dar, die auf geologischen, geochemischen und geophysikalischen Oberflächenarbeiten sowie auf früheren Schürfgrabungen und Bohrungen basieren.

Goldzone Nyam

Das Goldvorkommen Nyam ist eines von vier, in der grubenbeschränkten vermuteten Mineralressourcenschätzung in Enchi enthaltenen Vorkommen (4,9 Millionen mit einem Gehalt von 0,82 g/t Au mit 129.000 Unzen). Nyam liegt 15 Kilometer östlich der Stadt Enchi. Eine Reihe von Bohrstraßen verbinden mit dem nahgelegenen Straßennetz und dem Stromnetz und ermöglichen anderweitigen Zugang. Eine luftgestützte, mit dem Goldvorkommen Nyam übereinstimmende, geophysikalische Anomalie weist eine Serie komplexer Trends hoher Leitungsfähigkeit auf, die auf mehrere subparallele goldhaltige Strukturen hinweisen. Im Rahmen des aktuellen Bohrprogramms wurden die Ergebnisse von insgesamt 101 Bohrlöchern (17.140 Meter) bei Nyam erhalten und veröffentlicht.

Goldzone Kwakyekrom

Die Goldlagerstätte Kwakyekrom ist eine der vier Lagerstätten, die die auf die Grube beschränkte vermutete Mineralressourcenschätzung bei Enchi umfassen (2,7 Millionen t mit einem Gehalt von 0,64 g/t Gold) (55.600 oz), wobei eine erste Ressource bei Kwakyekrom als Teil der aktualisierten Mineralressourcenschätzung definiert wurde, die im Juni 2021 gemeldet wurde. Kwakyekrom liegt 15 km südöstlich der Stadt Enchi, mit nahegelegenen Straßen und Stromleitungen sowie weiteren Zugängen über eine Reihe von Bohrstraßen. Die Struktur Kwakyekrom wird als eine Erweiterung der Struktur Nyam interpretiert und befindet sich 5 km südlich von Nyam. Im Rahmen des aktuellen Bohrprogramms wurden die Ergebnisse von insgesamt 68 Bohrlöchern auf 10.794 m bei Kwakyekrom erhalten und veröffentlicht.

Standorte der Bohrlöcher

NBRC106 530548 637825 77 300 -60 138
NBRC107 530547 637889 78 300 -60 66

COVID-19-Protokolle

Die höchste Priorität von Newcore ist die Gesundheit und Sicherheit aller Mitarbeiter, Vertragspartner und lokalen Communitys. Das Unternehmen befolgt alle ghanaischen Richtlinien und Anforderungen in Zusammenhang mit COVID-19. Das Unternehmen hat für sein laufendes Bohrprogramm COVID-19-Protokolle eingeführt, die die obligatorische Verwendung von persönlicher Schutzausrüstung (einschließlich Gesichtsmasken für alle Mitarbeiter), die Einhaltung sozialer Distanz, häufiges Händewaschen und tägliche Temperaturkontrollen zu Beginn einer jeden Schicht vorsehen.

Best Practices von Newcore Gold

Newcore verpflichtet sich bei den gesamten Explorations-, Probenahme- und Bohrtätigkeiten zu Best-Practice-Standards. Die Bohrungen wurden von einer unabhängigen Bohrfirma durchgeführt, die dem Branchenstandard entsprechende RC- und Diamantbohranlagen eingesetzt hat. Die Qualitätssicherungs- und -kontrollverfahren der Analysen umfassen die systematische Einfügung von Blind-, Standard- und Doppelproben in den Probenstrom. Die Proben werden in versiegelten Beuteln verpackt und zwecks Brandprobe mit 50 Gramm Gold direkt an Intertek Labs in Tarkwa, Ghana, versandt.

Qualifizierter Sachverständiger

Gregory Smith, P.Geo., Vice President of Exploration von Newcore, ist ein qualifizierter Sachverständiger (Qualified Person) gemäß NI 43-101 und hat die technischen Daten und Informationen in dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt. Herr Smith hat die hierin offengelegten technischen und wissenschaftlichen Daten verifiziert und die zugrundeliegenden Daten angemessen überprüft, einschließlich der Bestätigung der Bohrlochdaten gegenüber den ursprünglichen Bohrlochprotokollen und Probenzertifikaten.

Über Newcore Gold Ltd.

Newcore Gold entwickelt sein Goldprojekt Enchi in Ghana, dem größten afrikanischen Goldproduzenten, weiter.1 Das Projekt beherbergt zurzeit eine vermutete Mineralressource von 1,41 Millionen Unzen Gold mit einem Gehalt von 0,62 Gramm pro Tonne.2 Newcore Gold bietet Investoren eine einzigartige Kombination aus erstklassigen Führungskräften, die durch ihre 27-%-Eigentümerschaft am Firmenkapital mit den Aktionären in Einklang stehen, und erstklassigen Explorationsmöglichkeiten auf regionaler Ebene. Das 216 Quadratkilometer große Landpaket von Enchi erstreckt sich über 40 Kilometer der produktiven Scherzone Bibiani in Ghana, einem Goldgürtel, der mehrere Goldvorkommen mit fünf Millionen Unzen beherbergt, einschließlich der 50 Kilometer weiter nördlich gelegenen Mine Chirano von Kinross. Die Vision von Newcore ist der Aufbau eines reaktionsschnellen, kreativen und leistungsstarken Goldunternehmens, das die Renditen für die Aktionäre maximiert.

Im Namen des Board of Directors von Newcore Gold Ltd.
Luke Alexander
President, CEO und Director

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Mal Karwowska | Vice President, Corporate Development and Investor Relations
info@newcoregold.com
www.newcoregold.com

(1) Quellangabe: Produktionsvolumen für 2020 nach Angaben des World Gold Council

(2) Anmerkungen zur vermuteten Mineralressourcenschätzung:

1. Für die Ressourcenschätzung wurden die CIM-Definitionsstandards befolgt.
2. Die 2021-Ressourcenmodelle verwendeten eine gewöhnliche Kriging (OK)-Gehaltsschätzung innerhalb eines dreidimensionalen Blockmodells mit mineralisierten Zonen, die durch Drahtgitterkörper definiert und durch Grubenschalen für Sewum, Boin und Nyam eingeschränkt wurden. Kwakyekrom verwendete Inverse Distance Squared (ID2).
3. Es wurde ein Basis-Cutoff-Gehalt von 0,2 g/t Au verwendet, wobei der Goldgehalt je nach Lagerstätte und Zone variiert wurde.
4. Zur Bestimmung des Cutoff-Gehalts von 0,2 g/t Au wurde ein Goldpreis von 1.650 US$/Unze im Tagebau mit Haufenlaugungsbetrieb verwendet. Abbaukosten von 1,40 US$ für Oxide, 2,10 US$ für den Übergang und 2,60 US$ für frisches Gestein pro abgebaute Tonne sowie G&A- und Mahlkosten von 6,83 US$/abgefräste Tonne. Die abgeleitete Mineralressourcenschätzung ist grubenbegrenzt.
5. Die metallurgischen Ausbeuten wurden für vier einzelne Lagerstätten und jeweils drei Materialtypen (Oxid, Übergang und Frischgestein) mit durchschnittlichen Ausbeuten von 77 % für Sewum, 79 % für Boin, 60 % für Nyam und 72 % für Kwakyekrom angewandt.
6. Es wurde eine Dichte von 2,20 g/cm3 für Oxid, 2,45 g/cm3 für den Übergang und 2,70 g/cm3 für frisches Gestein verwendet.
7. Die Neigungswinkel der Optimierungsgrube variierten je nach Gesteinsart.
8. Mineralressourcen, die keine Mineralreserven sind, haben keine wirtschaftliche Rentabilität. Die Zahlen addieren sich aufgrund von Rundungen möglicherweise nicht.
9. Diese Zahlen stammen aus dem technischen Bericht mit dem Titel Preliminary Economic Assessment for the Enchi Gold Project, Enchi, Ghana (Vorläufige wirtschaftliche Bewertung für das Goldprojekt Enchi, Enchi, Ghana), mit einem Gültigkeitsdatum vom 8. Juni 2021, der für Newcore Gold von BBA E&C Inc. in Übereinstimmung mit National Instrument 43-101 Standards of Disclosure for Mineral Projects erstellt wurde und unter Newcores SEDAR-Profil unter www.sedar.com verfügbar ist.

Die TSX Venture Exchange und ihre Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Warnhinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetzgebung enthalten (zukunftsgerichtete Aussagen). Alle Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen, sind zukunftsgerichtete Aussagen und basieren auf Erwartungen, Schätzungen und Prognosen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung. Jede Aussage, die eine Diskussion in Bezug auf Vorhersagen, Erwartungen, Überzeugungen, Pläne, Projektionen, Ziele, Annahmen, zukünftige Ereignisse oder Leistungen beinhaltet (oft, aber nicht immer unter Verwendung von Formulierungen wie plant, erwartet, wird erwartet, budgetiert, geplant, schätzt, prognostiziert, beabsichtigt, antizipiert oder glaubt oder Variationen – einschließlich negativer Variationen – solcher Wörter und Phrasen oder Aussagen, wonach bestimmte Maßnahmen, Ereignisse oder Ergebnisse ergriffen werden, eintreten oder erzielt werden können”, könnten, würden, dürften oder werden) sind keine Aussagen über historische Fakten und können zukunftsgerichtete Aussagen sein. In dieser Pressemitteilung beziehen sich zukunftsgerichtete Aussagen unter anderem auf: Aussagen über die Schätzung von Mineralressourcen; die Ergebnisse unseres laufenden Bohrprogramms; die Größe oder Qualität der Minerallagerstätten; voraussichtliche Weiterentwicklung von Mineralkonzessionsgebieten oder -programmen; und die zukünftige Explorationsaussichten.

Diese zukunftsgerichteten Aussagen und alle Annahmen, auf denen sie beruhen, werden in gutem Glauben gemacht und spiegeln unsere derzeitige Einschätzung hinsichtlich der Richtung unseres Geschäfts wider. Die Annahmen, die den zukunftsgerichteten Aussagen zugrunde liegen, basieren auf Informationen, die Newcore derzeit zur Verfügung stehen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die das Management von Newcore für vernünftig hält oder zu diesem Zeitpunkt für vernünftig hielt, kann Newcore seinen Aktionären nicht versichern, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit solchen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden, da es andere Faktoren geben kann, die dazu führen können, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Zukunftsgerichtete Informationen beinhalten auch bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften des Unternehmens wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen ausgedrückt oder impliziert werden. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem: Risiken in Zusammenhang mit dem spekulativen Charakter des Geschäfts des Unternehmens; das formative Entwicklungsstadium des Unternehmens; die finanzielle Lage des Unternehmens; mögliche Schwankungen der Mineralisierung, des Gehalts oder der Gewinnungsraten; die tatsächlichen Ergebnisse der laufenden Explorationsaktivitäten; Schwankungen der allgemeinen makroökonomischen Bedingungen; Schwankungen der Wertpapiermärkte; Schwankungen der Kassa- und Terminpreise von Gold und anderen Rohstoffen; Schwankungen der Währungsmärkte (wie etwa der Wechselkurs des kanadischen Dollars zum US-Dollar); Änderungen der nationalen und lokalen Regierung, der Gesetzgebung, der Besteuerung, der Kontrollen, der Vorschriften und der politischen oder wirtschaftlichen Entwicklungen; Risiken und Gefahren, die mit dem Geschäft der Mineralexploration, -erschließung und des Bergbaus verbunden sind (einschließlich Umweltgefahren, ungewöhnlicher oder unerwarteter geologischer Formationen); das Vorhandensein von Gesetzen und Vorschriften, die den Bergbau einschränken könnten; die Beziehungen zu den Mitarbeitern; die Beziehungen zu und Ansprüche von lokalen Gemeinden; der spekulative Charakter der Mineralexploration und -erschließung (einschließlich der Risiken, die mit der Erlangung der erforderlichen Lizenzen, Genehmigungen und Zulassungen durch die Regierungsbehörden verbunden sind); und die Eigentumsrechte an Konzessionsgebieten.

Die hier enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen entsprechen dem Stand der Dinge zum Zeitpunkt, als diese Pressemitteilung erstellt wurde. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, weder aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse bzw. Ergebnisse noch aus sonstigen Gründen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen ausdrücklich gefordert. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Informationen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser sollten sich daher nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Newcore Gold Ltd.
Mal Karwowska