Blender Bites plant Aktienkonsolidierung und bereitet sich auf Notierung an größerer Börse vor

Vancouver (British Columbia), 18. Mai 2022. Blender Bites Ltd. (CSE: BITE, FWB: JL4 – WKN: A3C3Y2) (Blender Bites, Blender oder das Unternehmen), ein kanadisches Unternehmen, das eine Reihe von vorportionierten, tiefgefrorenen funktionellen Bio-Nahrungsmitteln auf pflanzlicher Basis entwickelt und vermarktet, freut sich bekannt zu geben, dass es eine potenzielle Hochstufung seiner Notierung auf die Toronto Stock Exchange in Erwägung zieht und als Vorbereitung darauf eine Konsolidierung (die Konsolidierung) seines ausstehenden Stammaktienkapitals auf Basis von zehn Aktien vor der Konsolidierung für eine Aktie nach der Konsolidierung plant. Zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung verfügt das Unternehmen über 39.966.710 ausgegebene und ausstehende Stammaktien und nach Abschluss der Konsolidierung werden etwa 3.996.671 Stammaktien ausstehend sein.

Das Unternehmen hat im vergangenen Jahr ein beträchtliches Wachstum verzeichnet und befindet sich in einer entscheidenden Produktionsphase. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage seitens neuer und bestehender Absatzwege wird ein exponentieller Anstieg der Produktionsaufträge erwartet. Das Management sieht in einer Hochstufung auf eine größere Börse eine Möglichkeit, die Möglichkeiten zur Finanzierung von Expansionsplänen zu erweitern.

Unser jüngstes Wachstum hat das Interesse an einer Hochstufung unserer Notierung geweckt. Eine Hochstufung wird uns hoffentlich Zugang zu größeren Kapitalpools sowie zu einem breiteren Anlegerpublikum verschaffen. Ich bin davon überzeugt, dass dieser Schritt das Wachstumspotenzial dieses bereits schnell wachsenden Unternehmens beträchtlich steigern könnte, sagte Chelsie Hodge, CEO des Unternehmens.

Der Abschluss der Konsolidierung unterliegt der Genehmigung durch die Canadian Securities Exchange sowie der Erfüllung der geltenden Anforderungen hinsichtlich der öffentlichen Ausschüttung von Dividenden. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass das Unternehmen zwar eine potenzielle Hochstufung auf die Toronto Stock Exchange in Erwägung zieht, jedoch zu diesem Zeitpunkt weder ein Notierungsantrag eingereicht noch eine Entscheidung hinsichtlich eines solchen Antrags getroffen wurde. Jedwede Notierung unterliegt einer behördlichen Genehmigung sowie der Erfüllung der geltenden Notierungsanforderungen. Es kann keine Gewährleistung abgegeben werden, dass eine Hochstufung stattfinden wird oder dass die Konsolidierung dazu führt, dass das Unternehmen die geltenden Notierungsanforderungen erfüllt.

Bevor das Unternehmen einen Notierungsantrag bei der Toronto Stock Exchange einreichen kann, muss es einen Jahresbericht erstellen und einreichen, zusätzliche Finanzierungen zur Deckung der Betriebskapitalanforderungen beschaffen, ein kontinuierliches Umsatzwachstum und die Fähigkeit zur Erzielung eines Gewinns aus den Betrieben nachweisen sowie die Anforderungen hinsichtlich der öffentlichen Ausschüttung von Dividenden erfüllen.

ÜBER BLENDER BITES

Blender Bites ist ein preisgekröntes kanadisches Unternehmen, das eine Reihe von hochwertigen Tiefkühlprodukten entwickelt und vermarktet, bei denen die Funktionalität im Vordergrund steht. Blender Bites wurde im Jahr 2016 gegründet und war das erste Unternehmen in Westkanada, das ein vorportioniertes Easy Smoothie-Produkt auf den Markt brachte, welches keine unnötigen Plastikverpackungen enthält. Die Produkte von Blender Bites sind kontrolliert biologisch, vegan, gentechnikfrei, glutenfrei und enthalten weder Milch noch Soja. Den Produkten wird kein Zucker zugesetzt und sie werden in Kanada hergestellt. Die Blender Bites-Produkte werden international in Kanada und den USA vertrieben und sind derzeit in über 900 Geschäften erhältlich, darunter Sobeys, Loblaws, Safeway, Save on Foods, Real Canadian Superstore, Whole Foods Market, Buy-Low/Nesters, IGA, Thrifty und Fresh Street.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS,
Blender Bites Limited

Chelsie Hodge, Chief Executive Officer

Nähere Informationen erhalten Sie über das IR-Team von Blender:

E-Mail – investors@blenderbites.com
Telefon – 1-888-997-2055

WARNHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Diese Pressemeldung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren notwendigerweise auf verschiedenen Schätzungen und Annahmen, die zwar als vernünftig erachtet werden, jedoch bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse wesentlich von jenen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem allgemeine geschäftliche, wirtschaftliche, wettbewerbliche, politische und soziale Unsicherheiten sowie unsichere Kapitalmärkte. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die tatsächlichen Ergebnisse und künftigen Ereignisse erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht zu sehr auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Das Unternehmen lehnt jede Absicht oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Blender Bites Inc.
Geoff Balderson