Bio-based Start-up Day präsentiert junge, aufstrebende Unternehmen

Bio-based Start-up Day präsentiert junge, aufstrebende Unternehmen

(NL/8030688492) Elf innovative Start-up-Unternehmen der bio- und CO2-basierten Ökonomie stellen sich der Industrie vor. Gleichzeitig geben Experten aus der Finanzwelt Einblick in ihre Arbeit mit jungen Unternehmen. Das Veranstaltungsprogramm steht nun fest.

Am 7. April findet in Köln erstmalig der Bio-based Start-up Day statt. Aus einer Vielzahl von Einreichungen wurden elf innovative Start-ups vom Veranstalter nova-Institut und den Partnern CLIB2021 und IBB-Netzwerk ausgewählt, die sich auf der Konferenz der Industrie und Finanzwelt vorstellen. Investoren werden Einblick in ihre Erfahrungen bei der Arbeit mit Start-ups im bio-basierten und Biotechnologie-Sektor geben und berichten, was sie dabei motiviert und anzieht. Anindya Mukherjee von i2i (DE/USA), spezialisiert auf die Beratung junger Unternehmen der Industriellen Biotechnologie, Kunststoff- und chemischen Industrie, bereitet auf den erfolgreichen Unternehmensstart vor. Das nova-Institut (DE) klärt über die Situation an den europäischen Märkten auf und demonstriert clevere Investitionskalkulationen für die Anfangsphase eines Projektes. Jim Philp von der OECD in Paris informiert über öffentliche Investitionen und Benno Weißner vom Unternehmensnetzwerk Zenit (DE) über Fördermöglichkeiten in Europa. Finanzchef Frank Göbel von der B.R.A.I.N. AG (DE), eines der führenden Biotechnologie-Unternehmen Europas, berichtet über Weg vom Start-up zum aktuellen Börsengang.

In den Pausen werden gezielt Kontakte zwischen Start-ups und Industrie & Funding hergestellt. Über den ganzen Tag hinweg bietet der Bio-based Start-up Day den Teilnehmern Gelegenheit, ihre Netzwerke zu pflegen und auszubauen. Registrierte Teilnehmer können die ersten 20 Ausstellungsstände kostenfrei buchen, um ihre Produkte direkt beim Event vorzustellen.

Sie finden alle Informationen zum Programm, Ausstellern und Teilnehmern auf der Webseite:

Eine Grafik kann unter folgendem Link geladen werden (frei für Pressezwecke, bitte geben Sie nova-Institut als Quelle an):

nova-Institut GmbH
Dominik Vogt