.bieker AG erweitert Vorstand

Die langjährige Büroleitung Inke Neundorf wird als Betriebsvorstand berufen, Peter Bieker wird zum Vorstandsvorsitzenden.

.bieker AG erweitert Vorstand
Inke Neundorf ist seit 6. Juli 2016 Betriebsvorstand der .bieker AG

Der Aufsichtsrat der .bieker AG hat in seiner Sitzung am 15.06.2016 mit einstimmigem Beschluss Inke Neundorf in den Vorstand des Frankfurter Architekturbüros berufen. Dipl.-Ing. Architektin Inke Neundorf wird mit den Aufgaben des Betriebsvorstands – COO – betraut. Zu ihren Geschäftsbereichen zählen die Personalführung, die Personaleinsatz- und Ressourcenplanung, das Projektcontrolling sowie das Qualitätsmanagement. Inke Neundorf gehört schon seit 2005 dem Unternehmen an und hatte zuletzt die Büroleitung des Standortes Frankfurt inne.

“Mit Inke Neundorf berufen wir eine langjährige und erfahrene Mitarbeiterin in den Vorstand des Unternehmens. Sie stand bereits in ihrer Funktion als Büroleitung dem Vorstand Peter Bieker in allen Personalfragen und im Projektcontrolling zur Seite. Mit der Berufung von Inke Neundorf zum COO setzt die .bieker AG konsequent den Ausbau fort. Wir gratulieren beiden Vorständen und wünschen uns als Aufsichtsrat eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit”, begründete der Aufsichtsratsvorsitzende Gunter Muth die Entscheidung seines Gremiums.

Mit der Berufung von Inke Neundorf in den Vorstand der AG wird Peter Bieker, der bisherige Vorstand der .bieker AG, zum Vorstandsvorsitzenden, CEO. Bieker verantwortet die kaufmännische Geschäftsführung und betreut im Unternehmen unter anderem die Geschäftsbereiche strategische Unternehmensentwicklung, M&A / Investor Relations, Finanzen und Rechnungswesen, Public Relations, Compliance sowie das Risikomanagement.

.bieker belebt

“Unsere Kernkompetenz ist der Umgang mit Raum. Wir entwickeln räumliche Strukturen in bestehenden Gebäuden, füllen diese mit Funktion und erwecken sie so zu neuem Leben. Damit geben wir bestehenden Gebäuden eine neue Bestimmung. Wir erschaffen moderne Arbeitswelten und übertragen den Kern einer Marke auf die Architektur.”

Die Architekten der .bieker AG sind auf die Themen Bauen im Bestand und Corporate Architecture spezialisiert. Bearbeitet werden Aufgaben aus den Bereichen Office, Retail und Wohnen. Ausgehend von der Bestandserfassung erstreckt sich das Leistungsspektrum über die strategische Konzeption der Bestandsentwicklung über die Planung von Bauleistungen bis hin zur Generalplanung der gesamten Maßnahme. Die .bieker AG hat ihren Sitz in Frankfurt am Main und betreibt eine Niederlassung in Hannover.

.bieker AG
Lars Oliver Stapler