BeyondTrust kündigt Integration mit SailPoint Predictive Identity™ Plattform an

BeyondTrust arbeitet mit einem etablierten Partnernetzwerk zur Entwicklung innovativer Lösungen zusammen.

BeyondTrust kündigt Integration mit SailPoint Predictive Identity™ Plattform an
Integration mit Plattform SailPoint Predictive Identity (Bildquelle: BeyondTrust, SailPoint)

BeyondTrust, globaler Marktführer für Privileged Access Management, vertieft die Zusammenarbeit mit dem Security-Spezialisten für Identitätsmanagement SailPoint. Durch die Integration der SaaS-Identitätsplattform von SailPoint in BeyondTrust Password Safe können Kunden die Verwaltung von Benutzerkonten sowohl über ein On-Premise- als auch ein SaaS-Bereitstellungsmodell nutzen. Die standardisierte SCIM-Integration stellt den automatisierten und systemübergreifenden Informationsaustausch von Benutzeridentitäten sicher und ermöglicht die Darstellung und Verwaltung von Passworttresoren mit privilegierten Zugangsdaten für den gesamten Identity-Governance-Prozess, wobei branchenspezifische Standards sowohl für die lokale als auch SaaS-basierte Bereitstellung befolgt werden.

“In Abstimmung mit einem großen Partnernetz entwickelt BeyondTrust innovative Lösungen, um neu aufkommende geschäftliche Herausforderungen meistern zu können”, kommentierte Dee Dee Acquista, SVP Global Channels and Alliances bei BeyondTrust. “Angesichts der Komplexität von IT-Umgebungen wird es immer schwieriger, ständig wechselnde Verbindungen zwischen Benutzern, Geräten, verwalteten Konten und den entsprechenden Zugriffsebenen nachzuverfolgen. Die Integration von BeyondTrust Password Safe und der SailPoint Predictive Identity Platform hilft Organisationen dabei, den geeigneten Zugriff über Benutzer, Geräte und Konten hinweg effizient zu bestimmen.”

“Als Marktführer in unterschiedlichen Segmenten bietet die Partnerschaft zwischen SailPoint und BeyondTrust unseren Kunden außergewöhnliche Perspektiven”, sagte Harry Gould, Vice President, World Wide Alliances and Channels bei SailPoint. “Mit unseren komplementären Lösungen verfügen unsere Kunden über eine eng integrierte Identity-Governance- und Privileged-Access-Management-Lösung, die es ihnen ermöglicht, den geeigneten Zugang und die angemessene Nutzung von Berechtigungen effizient zu steuern und gleichzeitig ihre allgemeine Sicherheitsposition zu stärken.”

Im Rahmen des Technology-Alliances-Partnerprogramms arbeitet BeyondTrust mit Technologiepartnern zusammen, um sinnvolle Integrationen voranzutreiben und Unternehmen die erforderliche Flexibilität bei Anpassungs- und Änderungsprozessen zu verschaffen. Die strategische Partnerschaft zwischen BeyondTrust und SailPoint bietet auf Kundenseite folgende Vorteile:

-Die gegenseitige Integration erlaubt eine zentrale Verwaltung und Sichtbarkeit der zur Erfüllung von Nutzeraufgaben benötigten Zugriffsprivilegien.
-Automatisierung der PAM-Berechtigungen für verwaltete IT-Assets, wenn Mitarbeiter hinzugefügt werden, innerhalb einer Organisation wechseln oder sie verlassen.
-Erkennung und Durchsetzung von PAM-Vorgaben für verwaltete IT-Assets ohne manuelle Eingriffe.
-Konsolidierung der PAM-Berechtigungen für Auditierungszwecke ohne manuelle Prozesse

BeyondTrust ist globaler Marktführer für Privileged Access Management (PAM) und ermöglicht Organisationen eine umfassende Absicherung aller Nutzerprivilegien. Unser integriertes Produkt- und Plattformangebot stellt die branchenweit fortschrittlichste PAM-Lösung bereit, mit der Unternehmen ihre Angriffsfläche in klassischen und hybriden Cloud-Umgebungen verkleinern.
BeyondTrusts Ansatz für Universal Privilege Management sichert und schützt privilegierte Zugriffe auf Passwörter und Endpunkte, um Unternehmen die erforderliche Visibilität und Kontrolle zur Reduzierung von Risiken, Einhaltung von Compliance-Vorgaben und Steigerung der Betriebsleistung zu verschaffen. Mit einem weltweiten Partnernetzwerk unterstützt BeyondTrust über 20.000 Kunden, zu denen 70 Prozent der Fortune-500-Unternehmen zählen.

BeyondTrust
Annika Vaidya