Bewerbertag für Pflegefachkräfte in den Kitzberg Kliniken Bad Mergentheim

Die Kitzberg Kliniken in Bad Mergentheim laden am 09. September 2021 interessierte Pflegefachkräfte zu einem Bewerbertag ein

Am Donnerstag, 9. September 2021, öffnen die Kitzberg Kliniken ihre Türen für interessierte Pflegefachkräfte. Von 9:30h bis 17:30h haben diese die Möglichkeit, die Kitzberg Kliniken als Arbeitgeber kennenzulernen.
Die Besucher*innen erhalten an diesem Tag Einblicke in den Arbeitsalltag der Klinik. Neben einer Hausführung werden in Kurzpräsentationen das medizinisch-therapeutische Konzept sowie die Rahmenbedingungen einer möglichen Anstellung transparent vermittelt. Zudem freut sich ein Teil des Teams auf einen lockeren Austausch bei Snacks und Getränken.

“Wir öffnen unsere Türen, um uns möglichen Bewerber*innen vorzustellen und diesen bereits vor der Bewerbung detaillierte Informationen und Einblicke in unseren Klinik-Alltag zu gewähren. Wir heißen alle interessierten Pflegefachkräfte herzlich willkommen!” erläutert Geschäftsführer Wolfgang Vogt. Die genannten Programmpunkte/Angebote an diesem Tag finden laufend statt, so dass der Zeitaufwand für jeden Besucher ca. 1 Std. beträgt.

Informationen zur Veranstaltung:
Ort: Kitzberg Kliniken, Erlenbachweg 22, 97980 Bad Mergentheim
Termin: Donnerstag, 09. September 2021, von 9:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Info: Eine Anmeldung ist aktuell nicht erforderlich!
(bitte informieren Sie sich vor dem Besuch im Bereich “Aktuelles” auf unserer Website, nach den aktuell geltenden Corona-Vorschriften)
Weitere Informationen zu den Kitzberg Kliniken erhalten Sie unter
www.kitzberg-kliniken.de

Programmpunkte (finden von 9:30-17:30h laufend statt):
-Hausführung
-Vorstellung medizinisch-therapeutisches Konzept
-Austausch mit dem Team
-Informationen und Rahmenbedingungen zur Anstellung

Über die Kitzberg Kliniken
Die Kitzberg Kliniken bieten moderne stationäre Psychotherapie für Erwachsene, Kinder, Jugendliche und, als eines der wenigen psychotherapeutischen Zentren in Deutschland, für psychisch kranke Eltern gemeinsam mit ihren ebenfalls erkrankten Kindern an.
Schwerpunkte liegen in der Traumabehandlung, der Therapie von dissoziativen Störungen und Depressionen sowie Angst- und Essstörungen. Zur Klinikgruppe gehören außerdem eine eigene Schule, ein Kinderzentrum sowie Sport- und Behandlungseinrichtungen.

Kitzberg Kliniken / Psychotherapeutisches Zentrum
Carolin Bau