Beta Systems startet neue Data-Center-Events: Discovery Business Breakfast im Juni und September 2014

Berlin, 2. Juni 2014 – Die Beta Systems Software AG geht ab Juni mit ihrer neuen Eventreihe “Discovery Business Breakfast” auf Tour. Experten aus Industrie und Wirtschaft informieren im Rahmen der Roadshow in prägnanten Impulsvorträgen über die aktuellen Entwicklungen und neuesten Trends im Data-Center-Umfeld. Die jeweils halbtägigen Veranstaltungen richten sich an Rechenzentrums-Leiter und -Administratoren. An drei Terminen zeigt Beta Systems auf, wie Rechenzentren im digitalen Wandel neue aber auch bestehende Geschäftsmodelle erweitern können. Der erste Termin des Discovery Business-Breakfast-Events findet am 18. Juni 2014 in Köln statt. Im Herbst setzt Beta Systems die Veranstaltungsreihe fort und lädt am 3. und 10. September 2014 nach Hannover und Stuttgart ein.

Die hoch digitalisierte Zukunft mit stets noch schnellerem Wachstum stellt Rechenzentren vor immer größere Herausforderungen. Im Mittelpunkt der Roadshow von Beta Systems steht die Frage, wie sich Rechenzentren für alle künftigen Anwendungsanforderungen, Dienstleistungen und Sourcing-Modelle adäquat rüsten können. Die Business-Breakfast-Serie informiert in zwei Themenblöcken über das Neueste aus dem Bereich Data Center und setzt mit Vorträgen aus der Praxis entscheidende Impulse für die direkte Umsetzung in die Praxis. Der erste Impulsblock widmet sich den Themen, wie dem Fachkräftemangel im Mainframe entgegengewirkt werden kann. Welche neuen Möglichkeiten eröffnen sich mit dem Einsatz von z/OS 2.1? Wie lassen sich die immer engmaschigeren Compliance-Anforderungen spielend in z/OS umsetzen? Der zweite Vortragsteil zeigt auf, wie Beta Systems Output Management konsequent mit SAP umsetzt und wie sich optimierte Auslastung durch hochfrequente Mainframe-Jobverarbeitung realisieren lässt. Ein weiterer Agendapunkt ist der 7×24-Ansatz von Beta Systems, der mehr als Service und Support bietet.

Alle Discovery Business-Breakfast-Termine im Überblick:
– 18. Juni 2014: Köln
– 03. September 2014: Hannover
– 10. September 2014: Stuttgart

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 9:30 Uhr und enden um ca. 12:30 Uhr mit anschließendem Get-together.
Interessenten können sich zu den einzelnen Terminen der Discovery Business-Breakfast-Serie online anmelden unter: http://www.betasystems-dci.de/news-events/discovery-business-breakfast.html

Weitere Informationen zu den Data-Center-Intelligence-Lösungen von Beta Systems sind verfügbar unter: http://www.betasystems-dci.de/
Bildquelle:

Beta Systems Software AG
Die Beta Systems Software Aktiengesellschaft (BSS, ISIN DE0005224406) unterstützt seit über 30 Jahren Kunden mit großen, internationalen Organisationen und mit einer umfangreichen IT-Systemlandschaft sowie komplexen IT-Prozessen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Fertigung, Handel und IT-Dienstleistungen mit Softwareprodukten und IT-Lösungen. Diese automatisieren, dokumentieren und analysieren IT-Abläufe in Rechenzentren und in der Zugriffssteuerung. Steigende Transaktionsvolumen, Datenmengen und Compliance-Standards stellen dabei höchste Anforderungen an Durchsatz, Verfügbarkeit, Nachvollziehbarkeit und Sicherheit.

Beta Systems wurde1983 gegründet, ist seit 1997 börsennotiert und beschäftigt rund 250 Mitarbeiter. Sitz des Unternehmens ist Berlin. Beta Systems ist national und international mit 15 eigenen Konzerngesellschaften und zahlreichen Partnerunternehmen aktiv. Weltweit optimieren mehr als 1.300 Kunden in über 3.200 laufenden Installationen in über 30 Ländern ihre Prozesse und verbessern ihre Sicherheit mit Produkten und Lösungen von Beta Systems. Das Unternehmen gehört zu den führenden mittelständischen und unabhängigen Softwarelösungsanbietern in Europa und erwirtschaftet die Hälfte seines Umsatzes international.

Weitere Informationen zum Unternehmen und den Produkten sind unter www.betasystems.de zu finden.

Beta Systems Software AG
Dirk Nettersheim