Bester Robo Advisor – Ginmon gewinnt beim Bankingcheck Award den 1. Platz

Die weitere Auszeichnung zum besten Robo Advisor von Bankingcheck unterstreicht noch einmal Ginmons führende Position im Bereich der Online-Geldanlage.

BildFrankfurt, 20.05.2016, Ginmon wurde zum Besten Robo Advisor 2016 von Banking Check ausgezeichnet. Damit zeigt das Fintech Unternehmen, dass es mit seinem Geschäftsmodell die Wünsche der Kunden bestens erfüllt. Der Award wird nämlich nicht durch eine Fach-Jury, sondern durch die eigenen Kunden vergeben.
Ginmon erzielt 4.8 aus 5 möglichen Punkten und wurde damit zum Testsieger unter den Robo Advisors ausgezeichnet.
Die Kunden schätzen besonders die innovative Umsetzung und das transparente Gebührenmodell. Außerdem wurde die Kooperation mit einer deutschen Partnerbank und die damit verbundene Sicherheit gelobt.

“Der Zuspruch ist überwältigend. Wir haben mit Ginmon augenscheinlich den Nagel auf den Kopf getroffen und bieten unseren Kunden eine echte Lösung für ein echtes Problem. Die Frage, wie ich mein eigenes Geld sinnvoll anlege und ein Vermögen aufbaue, beschäftigt im Zuge der Nullzinspolitik immer mehr Privatpersonen in Deutschland. Mit Ginmon bieten wir allen die Möglichkeit auch schon mit geringen Ersparnissen professionell ein Vermögen aufzubauen”, sagt Lars Reiner, Gründer und Geschäftsführer der Ginmon GmbH.

Der BankingCheck Award wird jährlich seit 2012 an die besten Banken und Finanzdienstleister vergeben. Dieses Jahr hatten die Kunden seit dem 1. Januar Zeit um über das Bewertungsportal ihren Favoriten unabhängig auszuwählen.

Mit dem weiteren Testsieg unterstreicht Ginmon nochmals die führende Position im Bereich der Online-Geldanlage. Bereits im Dezember 2015 wurde Ginmon durch das unabhängige Verbrauchermagazin Finanztip als Testsieger ausgezeichnet.

Die Auszeichnung zum besten Robo Advisor fällt für Ginmon in einen besonderen Zeitraum. Das junge Unternehmen feiert im Mai 2016 sein einjähriges Jubiläum nach Marktstart. Seit dem Start am Pfingstwochenende 2015 können Kunden die von den Gründern Lars Reiner, Ulrich Bauer und Raphael Vosen geschaffene Plattform nutzen um ihr Geld professionell am Kapitalmarkt anzulegen. Die Gründer verfolgen damit das Ziel, die beste Geldanlage-Plattform Deutschlands anzubieten.

Über Ginmon:
Ginmon ist ein in Frankfurt am Main ansässiges Unternehmen, welches sich auf die professionelle Geldanlage für Privatpersonen spezialisiert: https://www.ginmon.de/ Das Anlagekonzept basiert auf Nobelpreis-gekrönten Erkenntnissen und nutzt modernste Portfoliotechnologie, um den professionellen Vermögensaufbau für Privatanleger zu ermöglichen, wie es bisher nur institutionellen und sehr wohlhabenden Anlegern möglich war.
Dazu bestimmen Kunden anhand eines kurzen Interviews ihr Risikoprofil. Auf Basis dessen wird anschließend ein individuell zugeschnittenes Portfolio zusammengestellt. Das Geld wird dabei in global gestreute ETFs investiert. Diese maximale Streuung ermöglicht einen nachhaltigen Vermögensaufbau bei vergleichsweise geringem Risiko.
Zusätzlich unerstützt Ginmon mit einem speziellen Kinderdepot inkl. möglicher Steuerspar-Effekte die frühzeitige finanzielle Vorsorge für Kinder.

Über:

Ginmon GmbH