Bester Nachwuchshotelier 2016 ausgezeichnet

Eine Jury aus Branchenexperten würdigt bereits zum fünften Mal die besonderen Leistungen junger Führungskräfte. Servitex unterstützte erneut als Sponsor und Partner den Deutschen Hotelnachwuchs-Preis.

BildAls Gewinnerin des “Deutschen Hotelnachwuchs-Preises 2016” wurde Katharina Schmitt ausgezeichnet. Die 28-jährige Direktionsassistentin und Veranstaltungsleiterin des Hotel Jagdschloss Kranichstein punktete vor allem durch die Zielstrebigkeit bei ihren bisherigen Karrierestationen. Sie erhielt im Rahmen einer Abendveranstaltung der HDV-Frühjahrstagung am 9. April 2016 in Erding bei München ein Stipendium für Sommerkurse an der Cornell-University sowie eine Jahres-Mitgliedschaft in der HDV.
Von der hochkarätig besetzen Jury, zu denen unter anderem Vertreter von Hochschulen oder renommierter Hotels gehörten, wurden drei Finalisten gewählt, die mit einem Impulsvortrag zu einem erst kurz vorher bekannt gegebenen Thema die anwesenden Hoteliers überzeugen mussten. Die HDV-Mitglieder wählten anschließend die Siegerin.
“Es ist wichtig, dass wir unter anderem mit Hilfe von Verbandsarbeit und regelmäßigem Sponsoring unseren Nachwuchs aktiv unterstützen. Der Fachkräftemangel macht sich nun überall in der Branche deutlich bemerkbar. Das gilt auch für die zukünftigen Führungskräfte. Mit dem Deutschen Hotelnachwuchs-Preis wird ein wichtiges Zeichen gesetzt”, so Karsten Jeß, Hauptgeschäftsführer der Servitex GmbH.
Die Initiatoren Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ) und Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e. V. (HDV) haben den Talentwettbewerb im Jahr 2011 ins Leben gerufen, um außergewöhnliche Leistungen von jungen Führungskräften in der Hotellerie zu fördern.

Foto: HDV/AHGZ

Über:

Servitex GmbH
Herr Karsten Jeß
Weserstraße 118
12059 Berlin

fon ..: 0049 030 – 26 93 07 00
web ..: http://www.servitex.de
email : info@servitex.de

Servitex ist ein stetig wachsender Verbund mittelständischer Dienstleister im Bereich Mietwäsche und Textilpflege. Derzeit besteht der Servitex-Verbund aus 16 Wäschereien. In ganz Deutschland wird ein flächendeckendes Netz aus regionalen sowie Inhaber geführten Servicepartnern angeboten. Servitex übernimmt für den Kunden das gesamte Textilmanagement. Dazu gehören Einkauf, Pflege und Logistik. Das Portfolio umfasst Frotteewäsche, Bettwäsche, Tischwäsche und Uniformen in unterschiedlicher Ausführung. Zu den Kunden zählen ausschließlich Hotels. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Berlin. Karsten Jeß ist seit 2010 der Hauptgeschäftsführer der Servitex GmbH.

www.servitex.de

Pressekontakt: