Beste Aussichten: Camping an der Nordseeküste in Dornumersiel

Urlaubstipps für Caravan- und Wohnmobilfans

Beste Aussichten: Camping an der Nordseeküste in Dornumersiel

Was gibt es schöneres als einen Campingurlaub am Nordseestrand: Morgens aufwachen, frische Meeresluft einatmen und Salz auf den Lippen schmecken – der Campingplatz im Nordseebad Dornumersiel an der niedersächsischen Nordseeküste lockt mit besten Aussichten: direkt am Strand und Wattenmeer, umgeben von Deichen und Wiesen.

Bereits Ende März startete die Saison auf dem “Campingplatz am Nordseestrand” mit 300 Stellplätzen für Wohnwagen, Wohnmobile und Zelte. Gäste genießen hier neben dem Ausblick auf das UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer viele Annehmlichkeiten, wie zum Beispiel moderne Sanitäreinrichtungen, einen Kiosk mit täglich frischen Brötchen und den freien Eintritt ins angrenzende beheizte Meerwasserfreibad. Der Kutterhafen, das Reethaus am Meer mit vielen Freizeitangeboten und der Ortskern von Dornumersiel mit Einkaufsmöglichkeiten, Cafes und Restaurants sind ca. 10 Gehminuten entfernt.

Campingurlaub im Schäferwagen
Neu im Angebot des Campingplatzes sind zwei Schäferwagen. Früher dienten die urigen Holzwagen den Schäfern als Wohnstatt. Heute dienen die original nachgebauten Wagen jungen und junggebliebenen Abenteurern als romantische Übernachtungsmöglichkeit. Sie bieten Platz für 2 -3 Personen und sind komfortabel eingerichtet: eine Sitzbank mit absenkbarem Tisch, Betten, Schrank, kleine Teeküche und Außenterrasse – mehr braucht es nicht für entspannte Tage an der Nordsee.

Nordseeblick inklusive- neuer Wohnmobilplatz in Dornumersiel
Im letzten Sommer eröffnet entwickelte sich der Wohnmobilplatz “Nordseeblick” direkt im Deichvorland Dornumersiels am Niedersächsischen Nationalpark Wattenmeer schnell zum Selbstläufer. Die 38 komfortablen Stellflächen lassen in punkto Ausstattung keine Wünsche offen. Das unverwechselbare Merkmal des Platzes sind die mit maritimen Motiven verzierten stattlichen Holzpfähle (die sog. Duckdalben), die die Stellflächen voneinander trennen. Und die kostenlose Nutzung des beheizten Meerwasserfreibades in Dornumersiel ist ebenfalls inklusive.

Entspannter Campingurlaub
Urlaubsgäste, die die Zurückgezogenheit lieben, finden ihren Stellplatz auf dem Wohnmobilplatz an der Schöpfwerkstrasse direkt am Ortsrand Dornumersiels. Der mit 30 Stellflächen ausgestattete windgeschützte, lauschige Platz liegt am Mahlbusen, dem idyllischen kleinen Speichersee, der auf reizvolle Weise den Ortskern von Dornumersiel mit dem Strand- und Hafenbereich verbindet. Hier geht man unter alten Bäumen, mit Blick auf den See, spazieren, angelt oder fährt mit dem Tretboot. An der Westseite schließt sich der maritime Seekurgarten “SeeparkWest” mit dem Inhalationshaus an.

“Unseren Urlaubgästen bieten wir mit den zwei Wohnmobilplätzen und dem Campingplatz ein unvergleichliches Naturerlebnis. Die einzigartige Lage am UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer verleiht den Plätzen den besonderen landschaftlichen Reiz”, weiß Rolf Kopper, Geschäftsführer der Tourismus GmbH Gemeinde Dornum.

Weitere Informationen: www.dornumerland.de

Die Tourismus GmbH Gemeinde Dornum ist verantwortlich für die touristische Vermarktung der Gemeinde Dornum mit dem Nordseebad Dornumersiel, dem Küstenbadeort Neßmersiel und der Herrlichkeit Dornum sowie der Samtgemeinde Holtriem. Zu den Aufgabenschwerpunkten zählen die Förderung des Tourismus, von Veranstaltungen und die umfassende Information und Betreuung der Touristen vor und während ihres Urlaubs

Tourismus GmbH Gemeinde Dornum
Marlene Heyken