Beruflich aus-, weiter- und fortbilden: Mit Büchern aus dem Netz

Die ascoss GmbH eröffnet eine Onlinebuchhandlung mit Fachbüchern für Ausbildung und Studium

Die ascoss GmbH ist auf Automatisierungstechnik und industrielle IT-Systeme spezialisiert. Jetzt eröffnet sie eine Onlinebuchhandlung mit Bildungsmedien für die berufliche Aus-, Fort- und Weiterbildung. Hier gibt es Fachbücher für Ausbildung und Studium bequem per Bestellung im Internet. Der Shop ist zertifiziert durch Trusted Shops – für 100 % sicheres Einkaufen!

Verständliches Lehrmaterial für Theorie und Praxis beim Onlinebuchhändler ascoss

Die Welt der Elektrotechnik und Automatisierung ist komplex und gehört nicht unbedingt zum klassischen Schulwissen. Es geht um Methoden zur Analyse und Lösungsfindung von technischen Herausforderungen, schwerpunktmäßig um Prozessautomation sowie industrielle Elektronik.
Der Physikunterricht zeigt zwar, was Gleich- von Wechselstrom unterscheidet, was Magnetismus ist und wie Motoren und Dynamos funktionieren. Aber die praktische Anwendung von Transformatoren, Netzgeräten, Kondensatoren & Co. gehört nur selten dazu und fängt erst im Studium bzw. der Ausbildung richtig an.

Worauf es bei Lehrbüchern über Elektrotechnik und Automatisierung ankommt

Trotz allem sind Elektrotechnik und Automatisierung keine Geheimwissenschaften: Die richtige Lektüre hilft jedem Interessierten beim Einstieg ins Studium.
Anfänger erschließen sich das neue Wissen in dieser Phase meist anhand von angeleiteten Versuchen. Das können sie am besten, wenn sie die theoretischen und praktischen Grundlagen verständlich und anschaulich aufbereitet finden, wie bei den Lehrmedien von ascoss. Anschaulich bedeutet, dass textliche Erklärungen mit Übersichtstabellen, Grafiken und Fallbeispielen aufgelockert sind. Das steigert den Lernerfolg!
Natürlich finden auch erfahrene Elektrotechniker, die schon im Beruf stehen und sich fortbilden möchten, in der Online-Fachbuchhandlung interessante Literatur für das Selbststudium.

Bildungsmedien für die berufliche Aus-, Fort- und Weiterbildung von ascoss

Das Internet verbindet nicht nur Menschen, sondern in Onlinebuchhandlungen auch Leser und Bücher. Hier gibt es eine gute Auswahl an Lehrmedien, die stetig zunimmt. Ein weiterer Vorteil des Onlinebuchhändlers ascoss sind die reichhaltigen Informationen vorab: Die Leser erfahren, welche Erfahrung andere mit der Lektüre gemacht haben und ob sie das Werk weiterempfehlen würden.

Schnelle Verfügbarkeit, ab 20 EUR versandkostenfrei

Ein entscheidender Pluspunkt der Aus-, Fort- und Weiterbildungsbücher von ascoss ist die schnelle Verfügbarkeit der Werke. Denn es handelt sich um eine Online-Fachbuchhandlung. Während die E-Books gleich nach der Bestellung zur Verfügung stehen und gelesen werden können, erreichen die Taschenbücher ihren Empfänger in Deutschland erst nach 2-4 Werktagen.

Die ascoss GmbH ist ein Spezialist für Prozessautomation und industrielle IT-Systeme. Das Unternehmen begleitet seine Kunden auf dem Weg zur smarten Produktion der Zukunft. ascoss ermöglicht es Ihnen als Anlagebetreiber, Produkte, Anlagen, Systeme und Maschinen zu verbinden und die Fülle von Daten aus dem Internet der Dinge (IoT) mit umfangreichen Analysen zu nutzen.

ascoss GmbH
Klaus Limbach