Beim Weihnachtseinkauf die Welt verbessern

Spenden-Initiative “Worldpeace.cc” der Deutschen Payment A1M AG ermöglicht das Spenden, ohne Geld zu zahlen.

Gerade zum Ende des Jahres sind viele Menschen bereit eine Spende an soziale Organisationen zu leisten. Doch um Spenden zu können, muss man auch über die nötigen finanziellen Mittel verfügen. Mit der Spendeninitiative “Worldpeace.cc” können Verbraucher Gutes tun, ohne selbst einen Cent zu zahlen.

Wer über “Worldpeace.cc” bei einem Online Shop einkauft, unterstützt weltweit Charity Projekte, ohne für seinen Einkauf mehr ausgeben zu müssen. Mit “Wordpeace.cc” kann jeder Konsument etwas Gutes tun, ohne dabei selbst auch nur einen Cent zu zahlen.

Die Deutsche Payment A1M AG engagiert sich bereits seit mehreren Jahren aktiv für den Klimaschutz:

“Es ist eine der wichtigsten Aufgaben unserer Zeit, unseren Planeten zu schützen. Der Mensch setzt permanent tonnenweise Schadstoffe frei, die unser Ökosystem zerstören. Wir müssen dieser Zerstörung entgegenwirken! Saubere Luft zum Atmen und sauberes Wasser sind essentielle Elemente für uns Menschen und alle anderen Lebewesen auf der Erde. Die Folgen der Erderwärmung gefährden nicht nur die Umwelt, sondern auch den Weltfrieden. Deshalb setzen wir uns mit Woldpeace.cc bewusst verstärkt für den Klimaschutz ein und unterstützen die Initiativen PrimaKlima – weltweit- e.V. und THE OCEAN CLEANUP”, erklärt Alex Herbst, Vorstand der Deutschen Payment A1M AG.

Das Spenden über “Worldpeace.cc” funktioniert, indem ein Add-On zum Browser hinzugefügt wird. Mit dem Worldpeace.cc-Add-On wird der Käufer automatisch informiert sobald er sich auf einem Partnershop befindet. Der Partnershop spendet dann einen Teil der Einnahmen aus dem Einkauf an “Wolrdpeace.cc”. Die Höhe der Spende wird von jedem Partner individuell festgelegt (i.d.R. 2-15%).

Derzeit ist das Worldpeace.cc-Add-On für die Browser Safari, Firefox und Google Chrome verfügbar. Für den Nutzer von “Worldpeace.cc” entstehen keine Kosten.

Mehr als 70 Shops sind bereits integriert. So unterstützen z.B. Saturn, brands4friends, s.Oliver oder Galeria Kaufhof diese Idee des Spendens, aber auch Veranstalter wie mydays oder Dienstleister wie Lieferando. Eine Liste aller Shops sowie weitere Informationen finden Interessierte unter www.worldpeace.cc und www.facebook.com/worldpeace.cc.

Über:

Deutsche Payment A1M AG
Frau Christine Beuchel
Knesebeckstraße 95

fon ..: +49 (0) 30 577 0117-0
fax ..: +49 30 577 0117-99
web ..: http://www.deutsche-payment.com/
email : info@deutsche-payment.com

Über Deutsche Payment A1M AG
Die Deutsche Payment A1M AG mit Sitz in Berlin ist ein international tätiger Zahlungsdienstleister. Das Unternehmen paart umfangreiche Erfahrung in der Zahlungsabwicklung mit dem Einsatz sicherer und moderner Technologien. Die Entwicklung von Branchen- und Anbieterlösungen ist das Fundament des vielfältigen Angebotsportfolios.

Die Deutsche Payment besteht aus einem Team von Experten aus den Bereichen Banking und Finanzen, Online-Handel und POS, Recht, Technik und Marketing. Der Gründer und Vorstand, Alex Herbst, führte als Finanzvorstand bereits erfolgreich die Wirecard AG und verfügt über 15 Jahre Erfahrung im E-Commerce und Payment. Die Deutsche Payment vereint diese Kernkompetenzen unter einem Dach: Technologie-Entwicklung und Beratung für Zahlungslösungen sowie deren Abwicklung.

Neben der Worldpeace.cc-Initiative engagiert sich die Deutsche Payment A1M AG seit 2012 auch für klimaneutralen Motorsport. Als Sponsor des RTR-Teams (Raceunion Teichmann Racing) konnte die Deutsche Payment das komplette RTR Rennteam für ein Engagement im Umweltschutz begeistern. Zum 40. ADAC Zurich 24h Rennen im Jahr 2012 entstand zunächst die Idee, ein klimaneutrales Rennen zu fahren. Dafür berechneten wir den CO2 Verbrauch unseres Rennfahrzeuges und ließen in Kooperation mit der Organisation PRIMAKLIMA -weltweit- e. V. 2.340 Bäume in Nicaragua pflanzen. Diese Bäume brauchen 77 Tage um das durch unser Fahrzeug freigesetzte CO2 komplett zu neutralisieren. Bis heute fährt das Rennteam jedes Jahr ein klimaneutrales 24h-Rennen.

www.deutsche-payment.com

Pressekontakt: