Bei den Ford Partnern Leipzig ist die SUV-Familie komplett

Ford Edge toppt die Modell-Palette und gibt Antwort auf steigende Nachfrage

Bei den Ford Partnern Leipzig ist die SUV-Familie komplett

“SUV” buchstabiert sich der große Auto-Trend der vergangenen zehn Jahre, und die Nachfrage nach den hochbeinigen Crossover-Modellen reißt einfach nicht ab. Noch immer wächst das Segment zweistellig, sodass die SUVs inzwischen an dritter Stelle der Beliebtheitsskala aller Fahrzeugklassen in Deutschland stehen. Nur die Kleinwagen und die Kompaktklasse werden hierzulande häufiger zugelassen.

Beim Thema SUV legen die Ford Partner Leipzig bereits seit Jahren große Kompetenz an den Tag und haben im Sommer 2016 eine weitere erstklassige Überraschung zu bieten: Der Ford Edge kommt jetzt als drittes und größtes SUV-Modell auf den Markt und komplettiert die bereits ansehnliche Auswahl an “Sport Utility Vehicles” der Marke Ford. Der Ford Edge als neues “Flaggschiff” kann vorab unter www.fordpartner-leipzig.de bestaunt werden.

Zusammen mit dem Ford EcoSport und dem Ford Kuga bildet der neue Edge ein attraktives Trio, mit dem der Hersteller die Antwort auf die steigende SUV-Nachfrage in Europa gibt. Die SUV-Familie von Ford bietet künftig für jeden Geschmack und Geldbeutel den passenden SUV, wobei der neue Ford Edge speziell auf die europäische Kundschaft zugeschnitten ist und sich so klar von seinem nordamerikanischen Vorbild unterscheidet.
Geräumig und hochwertig verarbeitet, präsentiert sich der neue Ford Edge als Premium-Modell für bequemes Reisen auf fünf Sitzplätzen. Der stattliche SUV will aber ebenso ein Offroad-Spezialist sein, der abseits der großen Straßen souverän und sicher durchkommt. Mit innovativen Technologien und einer fortschrittlichen Karosseriestruktur ausgerüstet, punktet das “Flaggschiff” durch besonders gute Fahreigenschaften. Die Dynamik wird unterstützt durch Allrad-Antrieb und kraftvolle, effiziente Diesel-Motoren, über deren Leistung die Fordpartner Leipzig gern detailliert Auskunft geben.

Natürlich werden bei den Ford Partnern auch die ersten Edge-Probefahrten im Raum Leipzig gestartet: Unter www.fordpartner-leipzig.de finden SUV-Interessierte ihren nächstgelegenen Ansprechpartner unter sieben verschiedenen Autohäusern. Dahinter stehen die vier erfolgreichen Unternehmen Dinnebier Automobile GmbH, Auto-Schneider GmbH & Co. KG, Autohaus Krause GmbH sowie Autocentrum Lützner Straße GmbH. Die Standorte der vier Fordpartner liegen im bequemen Abstand zwischen Leipzig Stadtgebiet, Machern und Grimma. Zusammen bieten sie auf der Online-Plattform gebündelten Service für Ford-Besitzer und solche, die es werden wollen.

Kraftstoffverbrauch nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung in l/100 km:
Ford Edge, 19-Zoll-Bereifung: 6,4 (innerorts), 5,4 (außerorts), 5,8 (kombiniert); CO2-Emissionen: 149 g/km (kombiniert)
Ford Kuga: 9,3 – 5,1 (innerorts), 6,2 – 4,3 (außerorts), 7,4 – 4,6 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 171 – 120 g/km
Ford EcoSport: 8,1 – 4,8 (innerorts), 5,3 – 4,3 (außerorts), 6,3 – 4,4 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 149 – 115 g/km.

Die neue gemeinsame Plattform für Informationen rund ums Automobil macht aus vier lokalen Unternehmen die “Fordpartner Leipzig”: Im Internet haben die Autohäuser Autocentrum Lützner Straße GmbH, Auto-Schneider GmbH & Co. KG, Dinnebier Automobile GmbH und Autohaus Söllner & Krause GmbH das Web-Portal ins Leben gerufen.
Damit sind neueste Angebote und Nachrichten aus der Motorwelt nur einen Klick entfernt.

Die gemeinsame Darstellung der vier selbstständigen Autohändler ist in dieser Form einzigartig im Großraum Leipzig. www.fordpartner-leipzig.de will die Kommunikation der Marke Ford bündeln und gleichzeitig die Verbundenheit der drei Unternehmen zum Standort Leipzig widerspiegeln. Auf der Webseite werden Modell- und Technikinnovationen aktuell per Text, Bild und Video bereitgestellt. Will man den persönlichen Kontakt zum Fordpartner vor Ort, bietet die Seite zudem übersichtliche Standortkarten und Anfrage-Formulare.

Dinnebier Automobile GmbH
Uwe Dinnebier