BE ART OF BERLIN

Hotel de Rome zeigt Gästen Hotspots der zeitgenössischen Kunstszene

BE ART OF BERLIN
(Bildquelle: Hotel de Rome_ARt of Berlin copyright_GoArt!Berlin)

Berlin / München, 01. April 2019 – Neben der spannungsreichen Geschichte ist Berlin mit rund 350 Galerien für zeitgenössische Kunst ein Muss für alle Kunstliebhaber und eine der angesehensten attraktiven Städte der Kreativszene weltweit.

Hotel de Rome, ein Rocco Forte Hotel, gewährt seinen Gästen in Zusammenarbeit mit GoArt! Berlin – eine der führenden Agenturen im Bereich der Kulturvermittlung – einen besonderen Einblick in die angesagtesten Galerien der Stadt.

Mit dem “Be Art of Berlin” Arrangement zum Preis ab EUR 1.005 für zwei Personen erhalten Gäste exklusiven Zugang und einzigartige Einblicke hinter die Kulissen der etablierten wie aufstrebenden jungen Galerien sowie Kunsträume, darunter zum Beispiel Sprüth Magers, König Galerie und Blain Southern.
Bei einer dreistündigen Galerieführung durch Berlin werden kunstinteressierte Gäste von einem lokalen, professionellen Kunstkurator begleitet. Dabei besteht die Möglichkeit, mit Galeristen zu sprechen, mitunter auch die Künstler zu treffen.
Auf individuelle Wünsche und Interessen kann zusätzlich in Absprache mit GoArt! Berlin eingegangen werden.

Das “Be Art of Berlin” Arrangement für zwei Personen beinhaltet:
-Zwei Übernachtungen für zwei Personen in einem luxuriösen Zimmer mit Frühstück
-Nutzung des De Rome Spa
-3-stündige private Galerienführung durch Berlin (dienstags bis samstags möglich)
-Pick up im Hotel de Rome
-“ARTini” Drink in der La Banca Bar

Gültig von April bis Dezember (im August sind die meisten Galerien geschlossen)

Preis für zwei Personen ab EUR 1.005

Buchbar unter:

Das Hotel de Rome im trendigen Bezirk Mitte liegt am historischen Bebelplatz – und damit nur einen Steinwurf von den schönsten Museen und Galerien entfernt. Das Fünf-Sterne-Superior Hotel, das sich längst als begehrter Ort für außergewöhnliche und immer wieder wechselnde Ausstellungen namhafter Künstler etabliert hat, ist für seine auffallende Leidenschaft zur Kunst bekannt. Zudem beherbergt das Hotel selbst über 650 eigene Kunstwerke.

Über das Hotel de Rome
Das Rocco Forte Hotel de Rome, untergebracht im restaurierten ehemaligen Hauptsitz der Dresdner Bank von 1889, ist einzigartig in seiner Kombination aus denkmalgeschützter Architektur und zeitgenössischem Design, gepaart mit höchstem Komfort und sehr persönlichem Rocco-Forte-Service. Als eines der wenigen Luxushotels in einem original historischen Gebäude, reflektiert das Fünf-Sterne-Superior-Hotel in besonderer Weise die Destination Berlin.
Mit nur 145 Zimmern und Suiten und seiner einzigartigen Lage am historischen Bebelplatz ist es ein architektonisches Juwel im Herzen Berlins und garantiert private Atmosphäre. Das Hotel de Rome gehört zu “The Leading Hotels of the World”.

Über Rocco Forte Hotels
Rocco Forte Hotels wurde 1996 von Sir Rocco Forte und seiner Schwester Olga Polizzi gegründet und ist eine Sammlung von 10 individuellen Hotels und Resorts. Alle Hotels sind auf ihre Weise Sehenswürdigkeiten – alte oder neue – und befinden sich in wundervollen Gebäuden in außergewöhnlicher Lage. Unter der Leitung einer Familie, die bereits in vierter Generation in der Hotellerie tätig ist, eint alle Häuser der unverwechselbare Serviceansatz, ihren Gästen das bestmögliche Erlebnis in der jeweiligen Stadt und Umgebung zu gewährleisten.

Die Rocco Forte Hotels umfassen: Hotel de Russie, Rom; Hotel Savoy, Florenz; Verdura Resort, Sizilien; The Balmoral, Edinburgh; Brown’s Hotel, London; The Charles Hotel, München; Villa Kennedy, Frankfurt; Hotel de Rome, Berlin; Hotel Amigo, Brüssel; Hotel Astoria, St Petersburg.

2019 werden das Hotel de la Ville, Rom, die Masseria Torre Maizza, Apulien, und das Westbund Hotel, Shanghai, und im Jahr 2020 wird die Villa Igiea in Palermo, Sizilien eröffnet.

www.roccofortehotels.com

Rocco Forte Hotels