Bayern hören am meisten Radio!

70.000 Deutsche wurden befragt um herauszufinden, welche Radioprogramme die beliebtesten im Land sind. Dabei wurde auch entdeckt, dass Bayern DAS Radioland in Deutschland ist!

Das Radio hören nach wie vor zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten der Deutschen gehört ist bekannt. Die heute veröffentlichte Medianalyse hat nun auch bestätigt, dass Bayern das Radioland Nr.1 ist. “Die Reichweite für Radiohören gesamt an einem durchschnittlichen Werktag liegt in Bayern bei 83,0 % und damit deutlich über dem Bundesdurchschnitt mit 79,7 %. Auch bei der Hördauer liegt Bayern mit durchschnittlich 217 Minuten pro Werktag klar über dem Bundesdurchschnitt mit 194 Minuten” so der Präsident der Bayerischen Landesmedienzentrale, Siegfried Schneider.

Auch auf der Wunschliste von Kunden der Hörfunk-Agenturen steht Bayern deswegen ganz oben auf der Wunschliste. “Jede Werbeagentur möchte vor allem auch im einkommensstarken Bayern mit ihren Kunden-Produkten bekannt werden”, so Marc Erny von der Berliner Agentur allmediachannels (http://allmediachannels.de) , ” gerade in Bayern kann Radio im Medienmix sicher nicht weggelassen werden”.

Das Finale in Bayern ging so aus: bezogen auf die gesamte Hörerschaft pro Stunde liegt Antenne Bayern mit 1.351.000 Hörern vor Bayern 1 mit 1.063.000 Hörern, den bayerischen Lokalradios mit 918.000 Hörern und Bayern 3 mit 742.000 Hörern. Das Jugendprogramm Radio Galaxy erzielt eine Stundenreichweite von 79.000 Hörern. Die Rock Antenne kommt auf insgesamt 74.000 Hörer pro Stunde. Von den Münchner Lokalradios erreicht Radio Gong 96,3 59.000 Hörer, Energy München 55.000 Hörer und 95,5 Charivari München 38.000 Hörer. Radio Arabella kommt in seinem etwas größeren Empfangsgebiet auf 57.000 Hörer. Bildquelle:kein externes Copyright

allmediachannels (www.allmediachannels.de) ist einer der erfolgreichsten Anbieter von Hörfunk-Kommunikation in Deutschland. amc betreut mehr als 300 Kunden aus Unternehmen, Agenturen und Institutionen. Neben sendefertigen Inhalten für Radioprogramme bietet amc die komplette Gestaltung von begleitenden multimedialen Kampagnen an.

Allmediachannels GmbH
Marc Erny