Bautenschutz und zuverlässige Entwässerung

Neue Dural-Broschüre: Produktvielfalt für Balkone, Terrassen und Eingangsbereiche

BildMit einem umfangreichen Produktprogramm für den Außenbereich positioniert sich Dural als Partner für Garten- und Landschaftsbau sowie Fliesenleger, die sich mit der Konstruktion von Terrassen und Balkonen befassen. Nachdem sich das Sortiment des Unternehmens in den vergangenen Jahren bereits in vielen Ländern bewährt hat und dort hohe Umsatzzahlen verzeichnet, rückt nun auch der deutsche Markt in den Fokus.

Von Winkelprofilen für die Dick- oder Dünnbettverlegung, höhenverstellbaren Begrenzungsprofilen, über Drainage-, Entkopplungs- sowie Eingangsmatten und Rinnensystemen zur Entwässerung bis hin zum Verlegezubehör: Die Komponenten aus dem Produktprogramm von Dural sind abgestimmt auf die vielfältigen Anforderungen im Freien. Sie kommen gleichermaßen bei der Sanierung von Balkonen und Terrassen wie der Neugestaltung von Eingangs- und Terrassenbereichen zum Einsatz.

Beispielhaft dafür sind leistungsfähige Drainagematten für besonders wasserdurchlässige Oberflächenkonstruktionen mit Stelzlagern, bei denen die Wasserableitung auf der Ebene der Gebäudeabdichtung erfolgt. In der Kombination mit Fliesen-, Natur- und Betonwerksteinplatten garantieren sie eine sichere Entwässerung auch großer Flächen. Im Vergleich zur klassischen Verwendung von Drainageestrich oder einer Kies- beziehungsweise Splittbettschüttung kann mit den Mattensystemen von Dural eine signifikant niedrigere Aufbauhöhe erzielt werden. Zudem verringern sich die statischen Anforderungen an die Gebäudeteile, die sich gegebenenfalls darunter befinden, deutlich.

Für einen optisch ansprechenden Abschluss an den Randbereichen sorgen eine Vielzahl spezialisierter Balkonwinkelprofile. Sie verkleiden die Konstruktion elegant und schützen diese dauerhaft: Denn staut sich zum Beispiel innerhalb der Belagskonstruktion Feuchtigkeit an, steigt folglich das Risiko von Wasserschäden. Dies wird mit den Dural-Produkten verhindert. Ein weiterer Pluspunkt ist die unkomplizierte Montage. Sie spiegelt sich in einem durchdachten Design mit entsprechender Materialwahl wider.

Das komplette Programm für Terrassen, Balkone und Eingangsbereiche hat der Profilhersteller jetzt in einer aktuellen Broschüre zusammengefasst. Interessierte erhalten diese direkt unter www.dural.de zum Download – oder können sie per Mail an info@dural.de anfordern.

Über:

Dural GmbH
Herr Christoph Heimbach
Südring 11
56412 Ruppach-Goldhausen

fon ..: 02602 9261-0
fax ..: 02602 9261-50
web ..: https://www.dural.de/de/
email : info@dural.de

Seit 1981 entwickelt und produziert Dural Profile, Systeme und Lösungen. Das Unternehmen ist in mehr als 70 Ländern und auf allen fünf Kontinenten vertreten. Mit Profilen für Fliesen, Natursteine, Parkett, Laminat und Designbeläge sorgt Dural für perfekte Übergänge, dauerhaften Schutz und ansprechende Optik auf Böden und Wänden. Duschrinnensysteme und Duschboards unterstützen die Einrichtung bodengleicher Duschen. Und für die abdichtende, dämmende und/oder entkoppelnde Bodengestaltung von Außen- und Innenbereichen hält Dural passende Mattensysteme bereit.

Pressekontakt:

Kommunikation2B