02.09.2021, 08:14 Uhr

Bauhausklassiker: Tulip-Tische originalgetreu nach Eero Saarinen

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Bei BauhausBerlin gibt es Tulip-Tische auch ausziehbar nach Originalentwürfen von Eero Saarinen. Gefertigt in einer italienischen Manufaktur.

Bauhausklassiker: Tulip-Tische originalgetreu nach Eero Saarinen

Den Tulip-Tisch von Saarinen gibt es originalgetreu nachgebaut – auch ausziehbar – bei BauhausBerlin

Vier Beine, an denen man sich die Füße stoßen kann, waren dem Eero Saarinen schon lange ein Dorn im Auge. Also entwarf er den Tulip-Tisch als ersten einbeinigen Tisch der Designgeschichte. Den Tulip-Tisch gibt es als Esstisch, auch ausziehbar, als Bistrotisch, als Couchtisch und als Beistelltisch.

Tulip-Tische in verschiedensten Größen, mit Tischplatten aus unterschiedlichen Materialien und in vielen RAL-Farben bietet BauhausBerlin als originalgetreue und hochwertige Nachbauten aus einer italienischen Manufaktur: https://www.bauhausberlin.com/tische/tulip-tables

Auch den ausziehbaren Tulip-Tisch gibt es als günstigen und originalgetreuen Nachbau im Shop von BauhausBerlin: https://www.bauhausberlin.com/tische/tulip-tische-ausziehbar Hier handelt sich ebenfalls um Nachbauten der Originalentwürfe mit hochwertigen Materialien und von erfahrenen, geschickten Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerkern. Die Materialien für die Tulip-Tische von BauhausBerlin werden möglichst regional im Umkreis der Manufaktur bezogen.

“Unsere Tulip-Tische sind eine wahre Augenweide”, schwärmt Peter Schiller, Marketingleiter von BauhausBerlin. “Sie sind im Aussehen von den Originalen kaum zu unterscheiden. In der Langlebigkeit und bei der Qualität der Materialien sind die Nachbauten den originalen Bauhausmöbeln oft sogar überlegen. Hier machen sich technischer Fortschritt sowie bessere Materialien bemerkbar. Dabei kosten die Bauhaus-Nachbauten nur einen Bruchteil.”

Über Eero Saarinen

Der 1956 in Finnland geborenen Amerikaner war einer der bekanntesten, am meisten geschätzten und einflussreichsten Industriedesigner und Architekten des 20. Jahrhunderts. Zu seinen begehrtesten Möbelentwürfen gehören der einbeinige Tulip-Stuhl, auch Tulpenstuhl genannt und der Tulip-Tisch. Der Tulpenstuhl wurde Ende der Sechzigerjahre einer breiten Masse durch die Science-Fiction-Serie Star Trek bekannt, wo er leicht verändert auf der Kommandobrücke stand.

Trotz seiner vergleichsweise kurzen Schaffenszeit Eero Saarinen wurde nur 51 Jahre alt gewann er als Architekt und als Möbeldesigner mehrere Wettbewerbe und ihm wurden zahlreiche Ehren zuteil. Einer seiner Tulpenstühle steht im New Yorker Museum of Modern Art (MOMA). Als Vorsitzender der Jury beim Wettbewerb für das Opernhaus von Sydney trug er maßgeblich zur Entscheidung für den Entwurf von Jørn Utzon bei.

Über die Tulip-Tische

Mit den Tulip-Tischen und Tulip-Stühlen hat Saarinen Bauhaus-Designklassiker geschaffen, die heute noch genauso begehrt und verehrt werden wie zu ihrer Entstehungszeit in den Fünfzigerjahren. Wie zukunftsgerichtet die Entwürfe waren, sieht man daran, dass sich die Gestaltung der Tulip-Tische und Tulip-Stühle bis heute kaum verändert hat. Die klaren Linien, die eleganten Rundungen und der markante kreisrunde Standfuß begeistern Designliebhaberinnen und Designliebhaber bis heute.

BauhausBerlin.com bietet günstige Bauhaus-Reproduktionen aus italienischer Herstellung. Die Bauhaus-Möbel werden nach Bestelleingang in einem traditionellen Familienbetrieb gefertigt. Die italienische Manufaktur bringt generationenübergreifende Erfahrung im Möbelbau mit. Die Kunsthandwerker sind geübt im Umgang mit kostbaren Hölzern, geschmeidigem Leder und anderen Werkstoffen aus der näheren Umgebung der Manufaktur. Das garantiert Qualität und Langlebigkeit der Bauhausmöbel-Reproduktionen. Das Team von BauhausBerlin.com arbeitet transparent und serviceorientiert. Das zeigen auch die vielen guten Bewertungen von Kunden und der hohe Anteil an wiederkehrenden Kunden.

Firmenkontakt
BauhausBerlin
Peter Schiller
Via Bagutta 13
20121 Milano
+44 7852 700726
info@bauhausberlin.com
https://www.bauhausberlin.com/

Pressekontakt
WORTKIND® Texte, Marketing, PR und Coaching
Ursula Martens
Erdinger Straße 74a
85356 Freising
+49 81 61 – 86 27 67
ursula.martens@wortkind.de
https://www.wortkind.de/pressearbeit

Bauhausklassiker: Tulip-Tische originalgetreu nach Eero Saarinen
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Bauhausklassiker: Tulip-Tische originalgetreu nach Eero Saarinen
Veröffentlicht: Donnerstag, 02.09.2021, 08:14 Uhr
Anzahl Wörter: 554
Kategorie: Mode, Trends, Lifestyle
Schlagwörter: | | |