Basiszertifikat im Projektmanagement (GPM) als Online-Training

Decisio bietet als erster autorisierter Trainingspartner der GPM das Basiszertifikat als Online-Training an

Der Bedarf an einem unabhängig bestätigten Nachweis über aktuelles und international anerkanntes Basiswissen im Projektmanagement wächst von Jahr zu Jahr.

Seit 2009 gibt es das an den Projektmanagement-Kompetenzelementen der ICB (IPMA Competence Baseline) ausgerichtete “Basiszertifikat für Projektmanagement (GPM)”.
Das Zertifikat richtet sich an
– Projektmitarbeiter, angehende Projektleiter von kleineren Projekten
– an Projekten Beteiligte aus Fachabteilungen und dem Vertrieb, die in der Hauptsache mit fachlichen (und daher nicht Projektmanagement-) Aufgaben befasst sind,
die an einer unabhängigen und kompetenten Bestätigung ihres Projektmanagement-Wissens interessiert sind.

Ab sofort gibt es eine neue Möglichkeit, diese Zertifizierung im Projektmanagement zu erlangen. Decisio bietet gemeinsam mit einem Top-Anbieter der Branche, der Firma Lecturio, die Fortbildung für das Basiszertifikat im Projektmanagement (GPM) als Online-Training (http://www.decisio.de/training/gpm-basiszertifikat/) an.
Das Online-Training wird von erfahrenen Dozenten gehalten, die über die entsprechenden GPM-Zertifizierungen verfügen.

“Das spart nicht nur die Reisekosten. Der Kurs ist auch kostengünstiger als eine Präsenzschulung. Viel wichtiger ist aber die zeitliche Flexibilität.” erklärt Rene Windus, Mitinhaber von Decisio, “Ob Dienstag von 20:00 bis 22:00 Uhr oder Sonntag von 15:00 bis 17:00 Uhr. Unsere Kursteilnehmer lernen wann Sie wollen und wann es Ihnen passt. Sie haben über Smartphone und Tablet zu jeder Zeit Zugang zu den Kursen.”

Dabei wird der eigene Lernfortschritt gemessen und überprüft. Das adaptive Lernsystem passt sich der Geschwindigkeit jedes Einzelnen an und gibt wertvolle Hinweise, welche Themen schon sitzen und was wiederholt werden sollte, um den gewünschten Lernerfolg zu erreichen.

Decisio (http://www.decisio.de) ist einer der großen, überregionalen autorisierten Trainingspartner der GPM für Projektmanagement-Lehrgänge nach dem vierstufigen Qualifizierungsprogramm (4-Level-Qualification) der IPMA (International Project Management Association) und seit vielen Jahren stark in den jährlichen Trainerbenchmarks vertreten.

Die GPM – Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement (http://www.gpm-ipma.de) ist mit über 6.600 Mitgliedern das größte Kompetenznetzwerk von Projektmanagement-Experten auf dem Europäischen Kontinent. Über den Dachverband IPMA (International Project Management Association) ist die GPM weltweit vernetzt.

Lecturio (http://www.lecturio.de) ist eine E-Learning Plattform für private und berufliche Weiterbildung über das Internet. Lecturio ermöglicht zeitlich und örtlich flexibles Lernen durch videobasierte Kurse.

Decisio ist ein etabliertes und erfolgreiches Unternehmen mit Sitz in Hannover. In unseren Geschäftsbereichen Software, Consulting, Training und Coaching schaffen wir durch innovative und qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen Mehrwert für unsere Kunden.

Decisio entwickelt Software auf Webtechnologien. Neben Standardlösungen für Projekt-, Risiko- und Sitzungsmanagement nutzen wir unser leistungsfähiges Entwicklungsframework auch für die Entwicklung Ihrer individuellen Lösung. Außerdem bietet Decisio mit ITFplus ein umfangreiches Schnittstellenframework zum anwendungsübergreifenden Datenaustausch an.

Im Bereich Training qualifizieren wir unsere Kunden im Bereich Projektmanagement orientiert an der IPMA Competence Baseline. Für die Linienorganisation bieten wir Führungskräfte Trainings in allen Managementebenen an. Der modulare Aufbau der Trainings garantiert eine hohe Kundenorientierung.

Im Bereich Consulting unterstützen wir unsere Kunden bei der Einführung und Optimierung von Leadership, Management und Projektmanagement, erstellen Projektmanagement-Handbücher, bauen PMO´s auf, unterstützen operativ mit Interims-Projektleitern und begleiten Sie bei Veränderungsprozessen.

Das Coaching von Führungskräften, Projektleitern, Projektauftraggebern und Absolventen dient als Unterstützung in allen Etappen Ihres Veränderungsprozesses innerhalb der selbst gewählten persönlichen und beruflichen Ziele. Gemeinsam aktivieren wir Ihre Ressourcen, um Ihre Veränderungen auf den Weg zu bringen und schaffen die Voraussetzungen für Ihr Wachstum und Ihre persönliche Entwicklung. Dabei steht Ihre Selbstverantwortung im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Decisio Projekt- und Prozessmanagement GbR
René Windus