24.02.2021, 18:09 Uhr

Barnie und die heimlichen Denker – die unterhaltsame Geschichte von einem Hütehund, der nicht hüten kann

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

“Barnie und die heimlichen Denker” ist der Titel des neuen Buches von Marieluise Ritter. Held der Erzählung ist Barnie, ein Border Collie mit großem Stammbaum und ebenso großer Angst vor Schafen.

BildBarnie ist nicht gerade ein typischer Hütehund. Während seine Artgenossen auf der ganzen Welt dafür bekannt sind, selbstständig Schafherden zu hüten, hat Barnie panische Angst vor Schafen. Schon bei fünf Herden hat er versagt. Grund für seine Angst ist ein schlimmes Ereignis aus seiner Vergangenheit. Seine Probezeit bei Schäfer Bastian scheint Barnies letzte Chance zu sein. Dort lernt er die junge Heidschnucke Zuckerschnucke kennen, die ihre Intelligenz gut versteckt, da sie sich vor der Boshaftigkeit ihrer denkfaulen Mitschafe fürchtet. Die beiden Außenseiter tun sich zusammen, um sich gegenseitig zu helfen.

Die aus Frankfurt am Main stammende Autorin Marieluise Ritter studierte Musikpädagogik sowie Erziehungswissenschaften. Während ihrer beruflichen Laufbahn war sie unter anderem als Lehrerin tätig. 1973 gründete sie das frankfurter figurentheater mit fester Spielstätte im Rothschildpalais, wo ausschließlich eigene Theaterstücke aufgeführt wurden. Seit Ende der 70er Jahre wirkte sie bei zahlreichen Hörspiel- und Liederproduktionen mit und gründete im Anschluss einen eigenen Verlag.

Heute arbeitet Marieluise Ritter als Märchenerzählerin für Erwachsene und schreibt weitere Geschichten für Theater, Hörspiele, Bilderbücher sowie Erzählbände für Kinder und Erwachsene.

“Barnie und die heimlichen Denker” von Marieluise Ritter ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-24606-5 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online”Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool “publish-Books” bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Barnie und die heimlichen Denker – die unterhaltsame Geschichte von einem Hütehund, der nicht hüten kann
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Barnie und die heimlichen Denker – die unterhaltsame Geschichte von einem Hütehund, der nicht hüten kann
Veröffentlicht: Mittwoch, 24.02.2021, 18:09 Uhr
Anzahl Wörter: 500
Kategorie: Kunst, Kultur
Schlagwörter: | | | | | | | |