Bach gestaltet Homepage zum Thema Bach-Biografie

Runde 7.000 Biografien über Johann Sebastian Bach entstanden in über 250 Jahren. Jetzt erhält das Thema eine eigene Homepage.

BildDer Verlag “Bach 4 You” hat sich im Wesentlichen mit seiner Musik-Kalender-Linie spezialisiert. Gegründet hat ihn Inhaberin Renate Bach jedoch, um die Biografie ihres Ehemannes Peter Bach jr. zu produzieren und zu vermarkten. Innerhalb kürzester Zeit ergab ein erster Kalender – auch ihn hat Peter Bach jr. entworfen – den Anstoß, eine ganze Linie zu entwickeln: Bach-Kalender – natürlich – und Komponisten-Kalender sowie Musik-Kalender für Musiker und Erwachsene und Musik-Kalender für Kinder. Zweites Segment sind Bach-Geschenke: Eigentlich alles, wofür man den genialen Komponisten “zweckentfremden” kann.

Der Verlag “Bach 4 You” von Renate Bach ist einer von zwei Parts der gemeinsamen Bach-Mission. Während sich Renate Bach um die Refinanzierung des teuren Hobbys Johann Sebastian Bach kümmert, ist Hobby-Webmaster Peter Bach der Autor im Team. Sein Projekt ist “Bach über Bach” mit mehreren Websites, alle zum Thema des Thüringer Komponisten.

Als Verlag hat man einfach Kontakt zum Bücherangebot in Sachen Bach und nach mehr als 3 Jahren fanden die beiden Bachs heraus, dass es eine Unzahl von Publikationen zum Thomaskantor gibt. Runde 54.000 um genau zu sein. Geschätzte 7.000 sind Biografien und es werden jedes Jahr mehr. Natürlich sind die meisten deutsche Werke, einige sind in englischer Sprache und es gibt sogar exotische Varianten in chinesischer und in japanischer Sprache.

Dabei ist die übliche Biografie über Bach nicht das einzige Angebot. Alleine fünf Genres gibt es, wie man Bach heute noch druckfrisch genießen kann. Denn neben den aktuellen neuen Werken sind fast alle großen Biografien der Könner Spitta und Forkel oder Schweizer und Terry noch erhältlich. Und zwar nicht als gebrauchte Bücher, sondern druckfrisch. Noch heute werden diese Werke neu aufgelegt – …und auch verkauft. Trotzdem und zum Bedauern der beiden Hobby-Bachforscher gibt es zwei der spannendsten Biografien zu Bach leider nicht mehr neu. Dazu liest man ausführlich auf der Homepage.

“Bach 4 You” wäre kein richtiger Buch- und Kalenderverlag, wenn er diese Homepage über die Bach-Biografie in über 250 Jahren nicht auch ein wenig für Werbung in eigener Sache nutzen würde. Denn über den Shop bei “Bach 4 You” bietet Renate Bach runde 130 Musiker-Geschenke an, die es so kaum irgendwo anders zu finden gibt. Es sind genau 99 Musik-Kalender – nämlich Bach-Kalender, Komponisten-Kalender, Musik-Kalender und Musik-Kalender für Kinder – und natürlich viele Geschenke rund um Johann Sebastian Bach: Puzzles, Bilder auf Leinwand, Hörbuch, Buch und eBook rund um die erste Biografie über Bach für Kinder – aus der Feder ihres Mannes – und weiter über Zinnfiguren zum Kapellmeister, die komplette Musik-Edition – 142 CDs – ein spannendes Medley mit Zitaten über Bach und die erste Biografie von 1750 – der Nekrolog – als Audiobuch mit und ohne Bachs Musik.

Allerdings ist die Homepage noch im Aufbau: Noch sind nicht alle Kapitel abgeschlossen. Dazu sei das Projekt einfach zu gewaltig geworden, meint Renate Bach mit einem Schmunzeln. Sie verspricht allerdings ein spannendes Erlebnis, sowohl im redaktionellen Teil, wie auch im Angebot des Shops auf drei Produkt-Seiten.

Über:

Renate Bach Verlag – Bach 4 You
Frau Renate Bach
Bildstrasse 25
74223 Flein

fon ..: +49 – 07131 – 576761
web ..: http://www.bach4you.de
email : info@bach4you.de

“Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”

Pressekontakt:

Renate Bach Verlag – Bach 4 You