Bach 4 You bietet Musikergeschenke weltweit an

Als hochwertige Musikergeschenke bietet ein kleiner, junger Kalenderverlag in Süddeutschland 99 Komponisten-Kalender und Musik-Kalender an.

BildMusikergeschenke, Musikergeschenke, Musikergeschenke: So titelt der ebenso junge wie ebenfalls kleine Buch- und Kalender-Verlag “Bach 4 You” von Renate Bach in Flein bei Heilbronn mit seiner neuen Homepage – inzwischen auch in Englisch – , um das umfangreiche Kalender-Angebot zu den Themen Bach, Komponisten und auch Musik ganz allgemein, zu publizieren. Dazu entsteht im Moment eine weitere Seite auf dem ebenfalls erst seit relativ kurzer Zeit bestehenden internationalen Bach-Portal “Bach On Bach”. Zusammen sind es runde 150 Musikergeschenke, die der Verlag direkt anbietet. In die Hunderte Musikergeschenke geht die Zahl ganz sicher, wenn man die Angebote über Musikergeschenke-Plattformen addiert, die eine zusätzliche Verbreitung ermöglichen.

Das Kalender-Angebot unter den Musikergeschenken, das in den kommenden 4 Wochen zu 99 Kalendern zusammen gestellt sein wird, ist von rund 100 Künstlern in den vergangenen 250 Jahren gemalt, gestochen, radiert und aktuell auch editiert worden. Davon leben 50 Künstler heute in der ganzen Welt und haben sich dem “Johann Sebastian Bach Dream Team” angeschlossen. Eine kleinere Gruppe sind Künstler, die ihre Kunstwerke bereits vor mindestens 70 Jahren geschaffen haben. Die jungen Künstler, die mit ihrem Beitrag zu einer Verbreitung von klassischer Musik und natürlich auch zu einer Verbreitung des Wissens über die großen klassischen Komponisten beitragen, leben heute in der ganzen Welt. So steuern begeisterte Künstler aus Vietnam, aus Weißrussland, aus der Ukraine, aber auch aus den USA und aus Großbritannien mit ihren ganz persönlichen Stilen, Komponisten zu interpretieren zur Johann Sebastian Mission bei. Konventionelle Maltechniken und moderne Bildbearbeitungs-Software verweben sich dabei zu frischen, hippen und stylischen Kunstwerken, die sich auch junge und junggebliebene Musikliebhaber in ihre Wohnungen hängen können. Nicht jedes Interieur eignet sich für eine Kopie von Haussmanns historischem Bach-Gemälde und schon gar nicht in einem barocken Goldrahmen. Die modernen Interpretationen hingegen passen in frische, moderne Wohnungen und selbst bei der Farbgebung ist mit den schwarz/weißen Kalender-Varianten die Dekoration hundertprozentig und kompromissfrei zur Möblierung passend geeignet.

Nur noch ganze sieben Motive von runden 1200 fehlen im Moment und mit deren Eintreffen beginnt die finale Strecke der Zusammenstellung von Motiven zu allen 99 Kalendern. Fünf verschiedene Kalendarien und unzählige Design-Varianten sollen alle Fans von klassischer Musik ansprechen und das bereits beginnend mit einem Alter ab 3 Jahren, selbstverständlich weniger zum Thema Komponisten, als vielmehr zum Thema Musik und Instrumente im Allgemeinen. Einen hohen pädagogischen Anspruch hat der Verlag bei der Auswahl der Motive ohnehin, sollen doch über 15 verschiedene Designs ganz besonders Kinder ansprechen, die sowohl modernen Pop und aktuelle Stile an Musik gerne hören, aber auch klassischer Musik aufgeschlossen sind. “Das Eine schließt ja das Andere nicht aus”, so Renate Bach, die diese 99 Kalender neben den vielen Bach-Geschenken unter dem Begriff Musikergeschenke, bzw. Geschenk-Ideen für Musiker anbietet. “Ich hoffe, viele Besucher meiner Website ‘Bach 4 You’ kommen Ende April oder spätestens zu Beginn der Kalendersaison nach dem Sommer 2016 wieder.” meint die junge Verlegerin. “Wir wollten ganz bewusst nicht einen Kalender nach dem anderen anbieten, sondern zu Saisonbeginn gleich mit dem ganzen Verlags-Programm starten. Zwei Kalender sind bereits erfolgreich gewesen”, und das wie Renate Bach betont – fast ohne Werbung – “Das ist der Komponisten-Kalender mit 12 der großen klassischen Könner auf historischen Zeitungsseiten und der Bach-Denkmal-Kalender”. 99 Kalender, so sagt Renate Bach, sind in ihren Augen die perfekten Geschenke für Musiker: Günstig, sie machen ein ganzes Jahr lang Freude und sie treffen wirklich Jedermanns Geschmack.

Über:

Renate Bach Verlag – Bach 4 You
Frau Renate Bach
Bildstrasse 25
74223 Flein

fon ..: +49 – 07131 – 576761
web ..: http://www.bach4you.de
email : info@bach4you.de

“Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”

Pressekontakt:

Renate Bach Verlag – Bach 4 You