Aye aye Captain! Aye aye Mrs. X! Pop-Sängerin segelt für uns einmal in das Shanty-Gewässer: die neue Single “S

“Submarine Captain” von Mrs. X ist ab sofort auf allen bekannten Plattformen weltweit zum Streamen und Downloaden verfügbar

BildNach der Veröffentlichung von ” “Tango Punta Cana” hat die mysteriöse Pop-Sängerin, die sich hinter einer eleganten Maske verbirgt, eine weitere Überraschung für uns parat. Ihre neue Single “Submarine Captain” ist ein energetischer, exklusiver Mix aus Popmusik und einzigartigem Shanty. Dabei lehnt sich der Song an das weltbekannte Seemannslied “Drunken Sailor” an.
Die neue Single unterscheidet sich von bisherigen Veröffentlichungen der Sängerin (“Criminals”) durch maritimen Flair, welcher mit vielen kleinen Details im Song hervorgehoben wird.
Wie immer, hat Mrs. X eine erkennbare Melodie mit Hit-Potenzial geschaffen und auch einen besonderen Songtext geschrieben: die Lyrics bringt uns zum Nachdenken, so dass wir womöglich über uns selbst schmunzeln müssen.
“Submarine Captain” ist ein satirischer Popsong und ist angelehnt an das Buch “Er steht einfach nicht auf dich” von Greg Behrendt und Liz Tuccilo.
Mrs. X erzählt die Geschichte einer jungen Frau, welche Hals über Kopf in einen Mann verliebt ist. Doch wir wissen, dass die Liebe blind macht. Die junge Frau möchte nicht erkennen, dass die Person ihres Herzens ihr gegenüber eher desinteressiert ist. Sobald Freunde ihr die Wahrheit über ihren Liebsten vor Augen führen wollen, verschließt sie diese und möchte nichts davon hören. Sie glaubt lieber an das Märchen, dass er ein Seemann sei und deshalb so oft abwesend ist. Sie ist gern bereit lebenslang auf ihn zu warten.
Mrs. X erzählt hierzu: “Das Buch von Greg Behrendt und Liz Tuccilo ist ein wahres Meisterwerk, es hat mich inspiriert “Submarine Captain” zu komponieren. Vom Ergebnis bin ich positiv überrascht: unsere “Crew” hat eine großartige Arbeit geleistet! Alle Musiker haben sich riesig gefreut einen maritimen Titel gemeinsam zu kreieren. Wir sind überzeugt, dass es uns gelungen ist”.
Produziert wurde “Submarine Captain” von dem preistragenden Londoner Sefi Carmel. Er ist derjenige, der hinter dem Projekt “Pop á la carte” von Mrs. X als Produzent steckt, die Idee ist jedoch die von Mrs. X gewesen. Ein internationales Team von Musikern steht dabei der Sängerin und dem Produzenten zur Seite.
Mrs. X hat den Titel selbst gesungen und wird dabei tatkräftig von den talentierten italienischen Künstlern Ranieri Di Biagio und Emanuela Gramaglia unterstützt, die zusammen mit Mrs. X die Atmosphäre eines Shanty-Chors kreiert haben.
Die Sängerin spricht mit besonderem Elan von dem Chor-Part ihres neuen Songs: “Shanty ist wunderbar. Als würde man vor einem tosenden Meer stehen, die See und die Freiheit spüren. Ich liebe diese Musikrichtung!”
Die neue Single beinhaltet 2 Tracks: eine energische Hauptversion und ein elektrisierender Remix, ganz im Geschmack von Tanzliebhabern.
In der Pop-Musik ist schon seit geraumer Zeit kein maritimer Pop-Titel veröffentlicht worden. Und nun kommt die neue Single “Submarine Captain” von Mrs. X, die ganz erfrischend und abenteuerlustig klingt.
Somit liebe Popmusik-Liebhaber, Fans und Freunde, ahoi!
Die Single ist ab sofort zum Downloaden auf allen weltbekannten Plattformen (iTunes, Amazon, Google Play und Co.) und für Streaming-Fans selbstverständlich auf Spotify, Deezer and andere, erhältlich.
Mrs. X lädt auf eine wundervolle Seereise mit ihrem “Submarine Captain” ein!

Über:

KTL Records