Axis präsentiert drei neue Kameraversionen

Neue Kamera-Modelle sind in rauer Umgebung und bei schwierigen Lichtverhältnissen einsetzbar, zugleich sind sie besonders unauffällig

München, 17.06.2014 – Axis Communications, Weltmarktführer im Bereich Netzwerk-Video und Encoder, stellt drei neue Kameraversionen vor.

1) Hochleistungskameras für die Videoüberwachung in öffentlichen Verkehrsmitteln:

Die neue kompakte, robuste und unauffällige Netzwerk-Kameraserie AXIS P39-R ist speziell auf die Videoüberwachung in Bussen, Zügen, U-Bahnwagen und anderen Fahrzeugen mit unruhigem Innenraum ausgelegt und liefert optimale Bildqualität in HDTV-Auflösung. Die Kameras der AXIS P39-R Serie sind staub- und spritzwassergeschützt. Sie widerstehen schwierigen Bedingungen wie Vibrationen, Schlägen, Stößen und Temperaturschwankungen. Darüber hinaus verfügen sie über einen aktiven Manipulationsalarm, eine Funktion, die Manipulationsversuche wie Blockierung oder das Besprühen mit Farbe erkennen und alarmieren kann. Ebenso sind die Kameras speziell darauf ausgelegt, sehr schnell auf veränderte Lichtbedingungen zu reagieren, sodass sie jederzeit Bilder von hervorragender Qualität liefern. Dank der progressiven Abtastung können die Kameras bewegliche Objekte verzerrungsfrei darstellen. Im Modus “Traffic Light” sind Ampelfarben in sehr dunklen Szenen besser unterscheidbar. Weitere Informationen unter http://www.axis.com/de/corporate/press/releases/viewstory.php?case_id=3515

2) Neue Fixed Netzwerk-Kameras mit vollem Funktionsumfang und WDR (Wide Dynamic Range) in HDTV 1080p:

Mit der AXIS Q1615 und AXIS Q1615-E werden neue Maßstäbe gesetzt: Die Modelle, welche ab dem 3. Quartal 2014 über das Vertriebsnetz von Axis erhältlich sein werden, eignen sich hervorragend für den Innen- und Außenbetrieb bei Tag und Nacht und können insbesondere in komplexen Lichtszenarien einzigartige Details liefern. Die neuen Modelle der erfolgreichen Kamera-Serie AXIS Q16 bieten eine Vielzahl neuer Funktionen wie WDR (Wide Dynamic Range-Forensic Capture), Lightfinder-Modus, HDTV 1080p-Auflösung mit 50/60 Bildern pro Sekunde, elektronische Bildstabilisierung und Shock Detection. Flughäfen, Bahnhöfe, Verwaltungsbehörden und der Perimeterschutz sind nur einige Beispiele für Situationen, in denen die Bildqualität eine wichtige Rolle spielt, um für kürzere Untersuchungszeiten und den Schutz von Vermögenswerten zu sorgen – auch bei extrem schwierigen Lichtverhältnissen und wenn sich Personen oder Fahrzeuge schnell bewegen. Siehe Film: http://www.youtube.com/watch?v=Z_tbrgUt9g8 . Weitere Informationen unter http://www.axis.com/de/corporate/press/releases/viewstory.php?case_id=3514

3) Neue modulare Miniaturkameraserie mit Wide Dynamic Range für hervorragende Bilddetails:

Die neue Netzwerk-Kameraserie AXIS F besteht aus sehr flexiblen, modularen Netzwerk-Kameras, darunter äußerst diskrete Kameras in HDTV 1080p-Auflösung mit Wide Dynamic Range. Dank des modularen Konzepts haben Kunden die Möglichkeit, die für ihre Anwendung ideale Sensoreinheit zu erwerben. Die AXIS F-Serie eignet sich hervorragend für unauffällige Überwachungslösungen, bei welchen große Bilddetails benötigt werden, wie z.B. Bankautomaten, Banken, Geschäfte, und Hotels. Da die Sensoreinheiten sehr klein sind, lassen sie sich einfach und unauffällig selbst an engen Stellen installieren und können schwierigen Bedingungen wie kontrastreichen Lichtverhältnissen, Vibrationen, Stößen und auch Temperaturschwankungen standhalten. Sie eignen sich daher zum Beispiel ideal für die Überwachung inner- und außerhalb von Rettungsfahrzeugen. Die AXIS F41-Haupteinheit ist ab Juli erhältlich. Die Sensoreinheiten AXIS F1005-E und AXIS F1015 gibt es ab Juli. Ab September 2014 sind die Sensoreinheiten AXIS F1025 und AXIS F1035-E erhältlich. Weitere Informationen unter http://www.axis.com/corporate/press/releases/index.php

Axis bietet intelligente Sicherheitslösungen für den Schutz und die Sicherheit von Menschen, Unternehmen und Institutionen. Ziel von Axis ist es, zu einer sicheren, stabilen Welt beizutragen. Als globaler Marktführer im Bereich Netzwerk-Video sorgt Axis durch die kontinuierliche Entwicklung innovativer Netzwerkprodukte für den technischen Fortschritt in der Branche. Die Axis-Produkte basieren allesamt auf einer offenen Plattform. Axis legt größten Wert auf die langfristigen Beziehungen mit seinen weltweiten Partnern und versorgt diese mit wegweisenden Netzwerk¬produkten und technischem Know-how für etablierte und neue Märkte. Die Kunden profitieren von diesem globalen Partnernetzwerk. Axis beschäftigt über 1.600 engagierte Mitarbeiter in mehr als 40 Ländern und arbeitet mit über 60.000 Partnern aus 179 Ländern zusammen. Das 1984 gegründete schwedische Unternehmen ist an der NASDAQ OMX Stockholm unter dem Tickersymbol AXIS notiert. Weitere Informationen über Axis finden Sie unter www.axis.com.

Axis Communications
Silke Stumvoll