Avison Young eröffnet neues Büro in Berlin

Avison Young eröffnet neues Büro in Berlin
(FOTO: AVISON YOUNG) Nicolai Baumann, Head of Leasing bei Avison Young in Berlin

Berlin – Avison Young ist weiter auf der Überholspur: Zum 1. Juli 2016 eröffnet das internationale Immobilienberatungsunternehmen einen weiteren Standort in Berlin. Das neue Büro ist das fünfte von Avison Young in Deutschland und markiert einen weiteren Schritt in der offensiven Expansionsstrategie des Unternehmens, das auf ein starkes Wachstum im deutschen Markt setzt. Udo Stöckl, Managing Director und Principal von Avison Young Deutschland: “Berlin ist eine der größten Wachstumsregionen Deutschlands und der Gewerbeimmobilienmarkt der deutschen Hauptstadt gehört zu den Top-5 Bürostandorten in Deutschland. Daher freuen wir uns sehr, dass mit der Eröffnung des Berliner Büros der strategische Ausbau unseres Netzwerkes konstant voranschreitet und wir neue, entscheidende Märkte in Deutschland erobern. Unser Ziel ist es, den Standort Berlin rasch auszubauen und mittelfristig zu einer festen Größe im lokalen Markt zu etablieren.” Das neue Büro in Berlin befindet sich inmitten der City. Bereits zum Jahreswechsel 2016/17 ist der Umzug in ein eigenes, ebenfalls zentral gelegenes Büro geplant.

Berlin boomt: Allein 2015 wechselten Berliner Gewerbeimmobilien im Wert von ca. 8,1 Mrd. Euro den Eigentümer und ca. 820.000 qm Bürofläche wurden vermietet. Damit ist die deutsche Hauptstadt erstmals wieder bundesweit führend bei Gewerbeinvestments und Bürovermietung. “Mit dem neuen Standort schaffen wir hier neue Wachstumsmöglichkeiten für unsere Kunden und unser Unternehmen in Deutschland”, so Udo Stöckl weiter. “Mit unserem neuen Team vor Ort, bestehend aus Immobilienexperten mit lokalem Know-how, sind wir sicher, dass wir als Full-Service-Anbieter auch in diesem Markt schnell Fuß fassen und mit unseren Leistungen überzeugen werden.”

Das Berliner Büro von Avison Young startet mit einem kompletten Bürovermietungsteam. Nicolai Baumann leitet als Head of Leasing den Bereich Vermietung. Baumann verfügt bereits über 15 Jahre Erfahrung und Markt-Know-how sowohl im Berliner Bürovermietungsmarkt als auch international. Zuvor leitete der gelernte Immobilienökonom (IREBS) das Bürovermietungsteam von Engel & Völkers Commercial in Berlin und konnte sich durch langjährige Tätigkeit u. a. bei der CBRE GmbH sowie Jones Lang LaSalle ein großes Netzwerk aufbauen.

Sebastian Scherer steigt als Director of Leasing bei Avison Young in Berlin ein. Er war in den vergangenen Jahren bei der Angermann Real Estate Advisory AG tätig und absolvierte während dieser Zeit das Studium zum Immobilienökonom (IREBS) sowie die Prüfung zum MRICS.

Ergänzt wird das Team durch die beiden Senior Consultants Katharina Biermann und Sanja Palija. Vor ihrem Eintritt bei Avison Young waren beide als Consultant im Bürovermietungsteam von Engel & Völkers Commercial beschäftigt und verfügen über langjährige, lokale sowie auch internationale Erfahrung auf dem Büromarkt.

In den vergangenen sieben Jahren konnte Avison Young die Anzahl seiner Büros von 11 auf mittlerweile 78 weltweit steigern – und die Anzahl seiner Mitarbeiter von 300 auf mehr als 2.400 Immobilienprofis in Kanada, den USA und Europa erhöhen. Seit Eintritt in den deutschen Markt im Dezember 2014 eröffnete Avison Young mit Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg mittlerweile bereits vier stark expandierende Standorte in Deutschland.

Avison Young ist das schnellstwachsende Immobilienberatungsunternehmen der Welt. Das Headquarter sitzt in Toronto, Kanada. Avison Young ist als globales Unternehmen aufgestellt, das gemeinschaftlich von seinen Partnern (Principals) geführt wird. Gegründet im Jahr 1978, beschäftigt die Firma mittlerweile insgesamt 2.400 Mitarbeiter in 78 Büros weltweit und bietet wertschöpfende, kundenorientierte Dienstleistungen in den Bereichen Investment, Vermietung, Beratung, Management, Finanzierung und Verwaltung für Eigentümer und Nutzer von Büro-, Einzelhandels-, Logistik- oder wohnwirtschaftlich genutzten Immobilien.

Pressekontakt für Deutschland:

– Udo Stöckl, Principal und Managing Director, Frankfurt, Avison Young: +49 69 962 443 111

– Nicolai Baumann, Head of Leasing, Berlin, Avison Young: +49 30 40817 4168

– Benno Adelhardt, Chefredakteur, Deutscher Pressestern, Wiesbaden: +49 611 395 39-20

www.avisonyoung.com

Avison Young ist Gewinner des Canada”s Best Managed Companies-Programms in den Jahren 2011, 2012, 2013 und 2014 und hat sich auch 2015 für den Status als “Best Managed Company” qualifiziert.

Follow Avison Young on Twitter:

Neuigkeiten aus der Branche, Pressemeldungen und Marktreports: www.twitter.com/avisonyoung

Börsennotierungen und Deals: www.twitter.com/AYListingsDeals

Follow Avison Young Bloggers: http://blog.avisonyoung.com

Follow Avison Young on LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/avison-young-commercial-real-estate

Follow Avison Young on YouTube: www.youtube.com/user/AvisonYoungRE

Avison Young ist das schnellstwachsende Immobilienberatungsunternehmen der Welt. Das Headquarter sitzt in Toronto, Kanada. Avison Young ist als globales Unternehmen aufgestellt, das gemeinschaftlich von seinen Partnern (Principals) geführt wird. Gegründet im Jahr 1978, beschäftigt die Firma mittlerweile insgesamt 2.100 Mitarbeiter in 74 Büros weltweit und bietet wertschöpfende, kundenorientierte Dienstleistungen in den Bereichen Investment, Vermietung, Beratung, Management, Finanzierung und Verwaltung für Eigentümer und Nutzer von Büro-, Einzelhandels-, Logistik- oder wohnwirtschaftlich genutzten Immobilien.

www.avisonyoung.com

Avison Young ist Gewinner des Canada’s Best Managed Companies-Programms in den Jahren 2011 und 2012 und hat sich auch 2013 für den Status als “Best Managed Company” qualifiziert.

Follow Avison Young on Twitter:
Börsennotierungen und Deals: www.twitter.com/AYListingsDeals

Follow Avison Young Bloggers: http://blog.avisonyoung.com